Frage von stefan123490, 37

Kennt ihr guten Sport zum Abnehmen?

Welcher Sport ist der Beste zum Abnehmen (für Übergewichtige, also auch so ein Sport, bei dem man die Gelenke nicht "überanstrengt") ?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 12

Zuerst einmal geht alles über die Ernährung, diese muss stimmen, Sport unterstützt nur dabei.

Gerade wenn man sehr übergewichtig ist, ist es wichtig, am Anfang die Gelenke zu schonen, am besten mit walken, oder schwimmen. Danach kann man übergehen zu joggen, inlinern, u.s.w. Gut ist auch eine Kombi, aus Ausdauer und Muskelaufbau, oder ein Workout.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Zuerst einmal solltest du dich mit einer gesunden Ernährung auseinander setzen, denn das ist dauerhaft und gesund.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Oft muss man gar nicht abnehmen, sondern hat einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem eigenen Körper. Auch nimmt man nicht unbedingt an den Problemzonen ab. Man kann nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von stefan123490 ,

ich bin 14jahre alt. 80kg. 163cm wachse aber seit 2 Jahren nicht mehr :/ also auf das wachsen kann ichmich nicht so wirklich verlassen

Kommentar von Pummelweib ,

Danke für deine Info...

Wenn du alleine nicht klar kommst, dann hilft dir auch dein Arzt.

Doch kannst du, denn du wächst noch bis du 21 Jahre alt bist, der Schub kann auf einmal kommen *zwinker*.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von timo6842, 14

Ausdauersport 

Laufen 

Schwimmen 

Der ultimative Fettverbrenner ist Boxen bzw Fitnessboxen
Das Boxen als Training besitzt einen sehr hohen Fitnessfaktor, weil dabei       eine ganze Reihe körperlicher Systeme gleichzeitig beansprucht werden. So hat es einerseits eine hohe Ausdauerkomponente, was auch das Herz-Kreislauf-System stärkt, andererseits beansprucht das Boxen eine Vielzahl von Muskelgruppen die auf Kraft, Geschwindigkeit und Agilität trainiert werden. 

Indoor-Cycling

Functional Training

Speedball
Ein perfektes Ganzkörper-Workout der neuen Art. Kernstück des Trainings ist ein Medizinball, der während des gesamten Trainings nicht aus der Hand gelassen wird. Fließende Bewegungen von der ersten bis zur letzen Minute sorgen für ein ausgewogenes und funktionelles Training.

Bei Fragen einfach schreiben oder ein Kommentar da lassen.
Wenn du Geräte benötigst kann ich dir ebay kleinanzeigen empfehlen.
Wenn du Übungen benötigst bzw wo man welche findet dann auch einfach ein Kommentar da lassen. 

 

Antwort
von MitziNardy, 8

Also wenn Du es mal mit Pilates versuchst merkst Du ganz schnell wie sich Muskeln bilden. Auch schwimmen und schnell gehen sind geeignet. Ich stelle mich hier ab und zu mal auf die Wii und mache das Wii Fit Programm. Das geht für mich ganz gut, weil ich dann einfach hier im Haus bleiben kann.

Alles Gute

Antwort
von kiddo32, 37

Aufjedenfall Fall schwimmen! Beim schwimmen schwitzt der Körper nämlich, wenn auch oft unbemerkt, am meisten und so verliert man auch am meisten Gewicht :-)

Antwort
von Vega21, 11

Schwimmen und Intervall Sport Arten wie basketball, Fußball auf mit weniger Spielern auf der gleichen Feld Größe. Intervall Sportarten sind in denen du mal 10 sek rennst und mal wieder nur 1 min joggst also mal schnell mal langsam mal links mal rechts rum oder mal dann springst und halt viele muskelgruppen beanspruchst und das über einen längeren Zeitraum

Antwort
von mllrS, 17

keine sportart, aber jedes mal treppensteigen statt lift oder rolltreppe

Antwort
von auchmama, 21

Mutter beim sauber machen helfen. Wäsche aufhängen, Kisten schleppen! Den Garten winterfest machen. Straße fegen. 

Sport kann so einfach sein, ich mache sowas täglich und bin topfit ;-)

Kommentar von stefan123490 ,

danke ich mache mehr als genug im Haushalt...gehe auch jeden tag mit Geschwistern raus in den park,....

ich mein richtigen sport

Kommentar von auchmama ,

gehe auch jeden tag mit Geschwistern raus in den park,....

Was machst Du dann da mit Deinen Geschwistern?

Veranstaltet ein Wettrennen. Nimm ein Federballspiel mit, Seilspringen etc.. - das alles ist richtiger Sport!

Wichtig ist Bewegung überhaupt!



Antwort
von Higher77, 30

Schwimmen

Kommentar von stefan123490 ,

angeblich macht das das ganze fett in Muskeln und das man dadurch eben nur noch viel breiter wird und noch breiteren po...haha nein danke  stimmt das mit dem breit werden hin her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten