1

abneigung gegenüber essen?

Frage von michii28 michii28

naja das klingt jetzt villeicht blöd aber seit paar tagen habe ich eine totale abneigung gegen jeglichem essen außer schokolade. ich esse so gut wie nichts mehr weil ich einfach kein hungergefühl habe, ich ekel mich sogar schon fast davor.

und außer bei verschiedenem gemüse bekomme ich kein ekelgefühl aber das wars auch, sonst bei allem . 2kg's bin ich mittlerweile auch los.

=-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von refa2010 refa2010

das klingt aber sehr nach drohender magersucht. grade, weil du auf gemüse manchmal schon hunger hast. bitte suche schnellstens einen arzt auf, das kann sehr gefährlich werden.

Kommentar von michii28 michii28michii28

aber ich habe doch auf gemüse hunger.. ist das mit einer magersucht nicht, wenn man nichts isst?

Kommentar von refa2010 refa2010refa2010

gemüse ist ja auch gesund.. die schokolade enthält endorphine, die glückshormone freisetzt. es gibt verschiedene formen von magersucht, nicht immer isst man garnichts. wenn du schon soviel abgenommen hast und es dir ekelt beim gedanken an essen deutet es schon stark auf eine essstörung hin, die behandelt werden muss, ggf. auch psychisch.

naja ich glaube jetzt nicht dass es psychich ist, mir geht es psychich prima und stress oder so ist auch keiner da. es ist halt so: wenn ich an pizza oder sowas denke was ich mal wirklich gerne gegessen habe oder an ein normales brot dann kommt so ein schauer über mich aber bei gemüse ..ich könnte jetz runter rennen und mich mit gemüse volllstopfen:) ebenso mit allem anderen :(

naja ich werd mal weiter schauen

gib bei wikipedia mal magersucht ein... da kommen zwei verschiedene hauptformen, die eine kann sogar krankheitsbedingt (also nicht psychisch bedingt) auftreten. vielleicht erkennst du dich ja wieder.

also bei der einen seite steht jetzt "schlankheits wunsch" aber den habe ich halt kein bisschen ...hmm

hmm naja wirklich damit identifizieren kann ich mich jetzt nicht

whatever... n besuch beim arzt sollte trotzdem sein... was das starke abnehmen und nicht essen für folgen haben kann, steht ja da. viel glück!

danke

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Kein Problem, solche Phasen braucht der Mensch.

du bist lustig, sogar meine mom die sich nie sorgt, hat momenten so ihre bedenken

• 0
    Antwort von flb89 flb89

Vielleicht brauchst du mal einen Freund, den du vernaschen kannst ;D

den hab ich ja aber der ist momentan nicht hier

Kommentar von flb89 flb89flb89

hmmm

ja das ist auch grade in meinem kopf

Geh doch einfach mal Burger essen oder so ^^

1.ich esse kein fleisch oder fastfood (generell nicht) und außerdem wenn ich ans essen denke wird mir schon wieder schlecht

Ist dein Kreislauf in Ordnung?

Ich kenne das Gefühl auch. Aber nur, wenn ich Kreislaufprobleme hab.

ja bei dem ist alles bestens ich halte den auch in schwung durch sport und so das einzige ich hab einfach einen zu niedrigen blutzucker aber den hab ich schon immer und mit dem hatte ich auch normal hunger

Und das trotz Schokolade. Sehr seltsam :D

ja wenn ich an schookie denke dann ist das ein tolles gefühl sogar bei gemüse (was ich nie wirklich gerne gegessen habe)

komisch komisch

O_o irgendwas kann da nicht stimmen ^^

Wenn sich nichts ändert, würde ich mal zum Arzt gehen. Vielleicht hat der eine Idee.

mein arzt hält mich glaube ich für bescheuert oder so weil ich in letzter zeit relativ oft da war^^

aber okay ich werd mal schauen

Du kannst dich ja verkleiden. Vielleicht erkennt er dich dann nicht ;D

Aber letztendlich ist es doch völlig egal, was der Typ von dir denkt ^^

haha komm ich da so maskiert hin... also dann kann ich glaub ich gleich wieder gehen.^^

und ja eigentlich schon aber der denkt mittlerweile bestimmt echt shcon ich geh aus langeweile zum arzt

Oder er denkt du willst was von ihm O_o

Pass bloß auf dass er dir nicht zu nahe kommt ;)

hahah ja klar, der ist locker 40 oder noch älter haha jetzt muss ich echt mal lachen :-D

Du kannst dir garnicht vorstellen, was bei diesen alten Säcken im Kopf vorgeht, wenn sie junge Mädels sehen ^^

haha na lecker jetzt hab ich immer diesen hintergedanken

Also jetzt schnell was essen, damit du bloß nicht zu diesem versauten Arzt gehen musst ;D

haha naja da entscheide ich mich wohl lieber für den arzt :S

na gut. Gib Bescheid was er gesagt hat ;)

• 0
    Antwort von Moskito Moskito

Hast Du Sorgen? Oder Stress? So etwas schlägt mir auf den Appetit. Allerdings nie für lange.

nee eher im gegenteil. hab momenten ferien und kein stress und nichts

• 0
    Antwort von maxi34 maxi34

Wenn du 4 kg los bist, und du immer noch keinen Hunger hast, würde ich den Arzt aufsuchen, bei manchen Menschen liegt das aber auch am Wetter... so extrem wie du es beschreibst ist es allerdings eher selten!

und was soll ich dann beim arzt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.