Frage von Need2Zock, 13

Abneigung gegenüber dem Protagonist (Wort)?

Im Deutschunterricht sind wir bei der Besprechung unserer Lektüre sind wir auf die Idee gekommen, dass der Autor den Leser zu einer Abneigung gegenüber dem Protagonisten bringen möchte. Die Hausaufgabe ist einen Fachausdruck zu finden. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden... Abgesehen von der schulischen Komponente finde ich Wortherkunftsforschung/Etymologie generell interessant und möchte auch deswegen Wissen, ob ein Fachwort dafür existiert. Ich würde intuitiv einfach Protagonist und Abneigung zu Protagonistophobie zusammenfügen, da beide Wörter griechischer Abstammung sind. Aber ob das wirklich richtig ist, ist wiederum eine andere Frage... xD

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!

Need2Zock

Antwort
von Exhenttt, 13

Soetwas wie ein Antiheld?! :0

Kommentar von Need2Zock ,

Nein, einfach sowas wie die Abneigung gegenüber Homosexualität Homophobie ist. :D

Kommentar von Exhenttt ,

Achso 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community