2

Abneigung gegen Ratten

Frage von smarty67 smarty67

warum haben soviele Menschen (Männer&Frauen) eine absolute Abneigung gegen Ratten? Ich meine nicht die Kanal-/ oder Wasserratten. Sondern die sog. Futterratten bzw Farbratten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von mela1970 mela1970

weil viele nicht auseinander halten ,das zum bsp die gezüchteten keine Krankheiten übertragen im gegensatz zu den Kanalratten

Kommentar von smarty67 smarty67smarty67

... und ich denke auch die Unwissenheit über diese Tiere ... ich halte seit Jahren immer eine sog. FutterRatte als Haustier ... ich kenne kein sauberes Haustier - wenn man sie SauberHält

Kommentar von mela1970 mela1970mela1970

das stimmt allerdings,meine Tochter hatte eine als sie 10 war,sehr umgänliche Tiere

• 1
    Antwort von janka98 janka98

Ich habe zwar nichts gegen Farbratten, wollte aber auch nie eine im Haus haben. Bis meine tochter eines tages einfach mit einer nach Hause kam.Noch bevor ich was sagen konnte, kletterte der kleine Kerl meinen Arm hoch und knabberte ganz zärtlich an meinem Ohrläppchen. Da war es um mich geschehen. Ein paar Wochen später hatte ich mir selber eine geholt. Wir hatten viel Freude an den beiden. Tja, so kann das auch laufen :-)

• 1
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

das weiss ich auch nicht . vileicht treffen wir auf menschen die nicht mit schlauheit um zu gehen wissen

• 1
    Antwort von holzstapel holzstapel

weil sie eben bei den genannten ratten trotzdem an freilebende ratten denken müssen und diese große krankheitsüberträger sind. ich persönlich finde ratten als haustiere total niedlich, zumal sie auch noch ziemlich clever sind.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Weil die schon so eklig aussehen. Da ist nichts niedliches dran.

eklig ... was daran? ...

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

weil sie auch gefährlich sien können !

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Kommt von den echten Ratten.

• 1
    Antwort von Praline Praline

Sind kleine Raubtiere! Sie greifen an, ganz spontan!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ratten vermehren sich rasant und fressen schlichtweg alles, auch Sch..sse. Und selbst wenn es Rasseratten sind, bleiben sie immer noch Ratten. In meiner Stadt kommt auf ein Einwohner 4 wildlebende Ratten. Und das ist natürlich nur geschätzt. Sie sollten noch stärker bekämpft werden.

das ist richtig ... wenn man sie SCHxxx fressen lässt ... aber wo wird die Intelligenz dieser Tiere berücksichtigt? ... find deine Antwort aber gut ...

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Wären sie dumm, gäbe es nicht so viele. Andere Tiere sind auch intelligent. Soll ich deshalb ausgerechnet diese Ekeltiere lieben?

• 1
    Antwort von Brittchen Brittchen

Weil man Ratten automatisch im ersten Moment mit Müll/Dreck in Verbindung bringt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.