warum haben soviele Menschen (Männer&Frauen) eine absolute Abneigung gegen Ratten? Ich meine nicht die Kanal-/ oder Wasserratten. Sondern die sog. Futterratten bzw Farbratten?
Antworten (10)
-
2Antwort von
mela1970mela1970
weil viele nicht auseinander halten ,das zum bsp die gezüchteten keine Krankheiten übertragen im gegensatz zu den Kanalratten
-
1Antwort von
janka98janka98
Ich habe zwar nichts gegen Farbratten, wollte aber auch nie eine im Haus haben. Bis meine tochter eines tages einfach mit einer nach Hause kam.Noch bevor ich was sagen konnte, kletterte der kleine Kerl meinen Arm hoch und knabberte ganz zärtlich an meinem Ohrläppchen. Da war es um mich geschehen. Ein paar Wochen später hatte ich mir selber eine geholt. Wir hatten viel Freude an den beiden. Tja, so kann das auch laufen :-)
-
1Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
das weiss ich auch nicht . vileicht treffen wir auf menschen die nicht mit schlauheit um zu gehen wissen
-
-
1Antwort von
holzstapelholzstapel
weil sie eben bei den genannten ratten trotzdem an freilebende ratten denken müssen und diese große krankheitsüberträger sind. ich persönlich finde ratten als haustiere total niedlich, zumal sie auch noch ziemlich clever sind.
-
1Antwort von
marbejamarbeja
Weil die schon so eklig aussehen. Da ist nichts niedliches dran.
Kommentar von
smarty67smarty67 eklig ... was daran? ...
-
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Ratten vermehren sich rasant und fressen schlichtweg alles, auch Sch..sse. Und selbst wenn es Rasseratten sind, bleiben sie immer noch Ratten. In meiner Stadt kommt auf ein Einwohner 4 wildlebende Ratten. Und das ist natürlich nur geschätzt. Sie sollten noch stärker bekämpft werden.
Kommentar von
smarty67smarty67 das ist richtig ... wenn man sie SCHxxx fressen lässt ... aber wo wird die Intelligenz dieser Tiere berücksichtigt? ... find deine Antwort aber gut ...
Kommentar von
NachtflugNachtflug Wären sie dumm, gäbe es nicht so viele. Andere Tiere sind auch intelligent. Soll ich deshalb ausgerechnet diese Ekeltiere lieben?
-
1Antwort von
BrittchenBrittchen
Weil man Ratten automatisch im ersten Moment mit Müll/Dreck in Verbindung bringt
... und ich denke auch die Unwissenheit über diese Tiere ... ich halte seit Jahren immer eine sog. FutterRatte als Haustier ... ich kenne kein sauberes Haustier - wenn man sie SauberHält
das stimmt allerdings,meine Tochter hatte eine als sie 10 war,sehr umgänliche Tiere