1

Abnehmtipps, dringend!

Frage von lalalamaedchen lalalamaedchen

Hallo Leute. :)

Bin 18 Jahre alt und wog vor nicht mal 2 Jahren noch 60kg. Hab innerhalb dieser Zeit 15 Kg zugelegt, aufgrund von Stimmungsschwankungen und Frustessen.

Früher habe ich es geschafft, nur einmal ab Tag zu essen und nicht soviel Süßes zu essen, aber heute ist das unmöglich!

Wollte erstmal nachfragen, was ihr für Tipps auf Lager hättet. Bin auch nicht der größte Sportfreak, weil ich kaum Ausdauer habe und mich schon seit Klein auf für meinen Körper geschämt habe. Schaffe es zurzeit nur 0.5-0.75 L am Tag zu trinken, versuche mein best mögliches das zu verbessern! Habe heute schon 2Liter getrunken!

Wollte fragen,was ihr davon haltet, wenn ich Stack II nehem in Verbindung zu Eiweißshakes und dazu viel Obst esse?

Habe mir auch vorgenommen jeden tag mindestens 1- 2 Stunden spazieren zu gehen und daheim 15-30 Minuten Übungne zu machen.

Was glaubt ihr, wie lange ich bräuchte, bis ich 15- 20 Kilo runterhätte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Sonniwusel Sonniwusel

eine solche ernährung halte ich für sehr bedenklich... lies dir mal bitte meine antworten durch, ich bin zu faul immer wieder den gleichen text zu schreiben :D und sport muss sein.. und glaub mir, das sagt dir grad eine, die sich vor nicht mal einem jahr als sportleghastenikerin betitelt hat :D ausdauer kann man aufbauen.. und nachher ist sport das beste überhaupt =)

• 1
    Antwort von CindyCinderella CindyCinderella

jenau so lange wie du jebraucht hass, um se zuzunehmen......bei eiserner disziplien vielleischt etwas wenijer, aba minnistens een halbet jahr ;P

• 1
    Antwort von Roentgen1845 Roentgen1845

Iss lieber ausgewogen und erhöhe deinen Kalorienbedarf mit Sport!

• 0
    Antwort von tammymj tammymj

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich war früher sehr sportlich (55 kg bei 1,64) und hatte dann einen Kreuzbandriss der nicht erkannt wurde sodass ich dann ein Jahr später erst die OP hatte und auch da nicht mehr viel zu Retten war. Habe in den letzen drei Jahren jetzt 11kg zugenommen, trotzdem ich mich augenscheinlich gut und gesund ernährt habe. ^^

Jetzt habe ich es aber endlich geschafft mein Gewicht seit ca. 6 Monaten zu halten. Abnehmen werde ich jetzt mit der Yokebe-Diät, aber auch nur, weil ich weiß wie es richtig geht und das Gefühl habe das Gewicht auch anschließend halten zu können. Meine Tipps sind folgende:

Im Sommer: Geh Inliner fahren! Das macht viel mehr Spaß als Joggen, sodass man sich nicht so quält und ist auch viel effektiver, und schonender für die Gelenke.

Nimm dir nicht ne große 1,5 Liter Flasche und versuch die leer zu bekommen. Da erstickt man ja^^ Ich fülle mir die 1,5 Liter immer in 0,5 Liter Flaschen um und mische auch manchmal ein bisschen Mulitvitaminsaft oder Apfelsaft dazu, dann schmeckt es besser. Wichtig: gewöhn dich an 1/4 Saft 3/4 Wasser. Das schmeckt und ist nicht soo ungesund. :)

Ich finde auch, dass man sich zwischendurch einfach mal etwas gönnen sollte. Denn wenn man immer nur verzichtet geht es einem nicht gut. Ich mache mir z.B. manchmal Abends selber Popcorn. Da kann ich dann kontrollieren wie viel Zucker da reinkommt. Bzw. Ich mag es lieber salzig^^ Wenn wir einen Fernsehabend machen dann kauf ich meistens ne Gurke, Möhren und Paprika. Vorher stiftel ich alles und dann wird genascht. Vllt noch nen Dip aus Naturjoghurt (1,5%) gemischt mit Kräuter, Salz, Pfeffer und nem Spritzer Zitrone dazu?

Ich selber hab mir ganz viele Kochbücher mit gesundem, fettarmen und kalorienarmen Essen geholt oder suche bei chefchock.de auch immer nach nem neuen leckeren Rezept. Ich liebe essen und kochen! Und so macht es auch Spaß :) Natürlich gibt es manchmal auch Abends ne Lasagne oder sowas, aber dann nehme ich z.b. Rame Cremfine zum Kochen (7%) statt Sahne (45%). Ich finde mit so leichten Tricks ist es gar nicht schwer langfristig etwas zu ändern. :)

Ich hab mir am Anfang auch mal eine Liste gemacht mit dem was ich in 1er Woche esse. War ganz schön geschockt. Da waren soo viele Kleinigkeiten die ich gar nicht soo mitbekommen hatte. ^^ Bewusst essen ist wichtig. Sonst stopft man nur irgendwas in sich rein und weiß gar nicht ob es aus Hunger oder Langeweile ist.

Ach ja! Was du nicht kaufst / da hast kannst du auch nicht essen. Also geh mit vollem Magen einkaufen und lauf ganz schnell an den Süßigkeiten vorbei! Frag dich: "Hab ich da wirklich drauf hunger?"

Ich mache jetzt ja die Yokebe-Diät. Wenn du möchtest, kannst du ja mal schaun, was ich so mache. Und ob es mir gelingt. :) http://mypersonalyokebestory.blogspot.de/

• 0
    Antwort von Michaelk2011 Michaelk2011

Was wir glauben ist doch so was von egal. Leg los und kümmer dich nicht um die Welt.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig) sind der schlüssel fürs abnehmen hier findest du weitere antworten:
    http://www.gutefrage.net/tipp/ratschlaege-fuers-abnehmen

• 0
    Antwort von LifestyleLady LifestyleLady

Hi Mädel

also zu allererst schau dass Du "gut drauf wirst/bist" - was macht Dir Spaß (außer Essen)? Mit wem bist Du gerne zusammen? - Eventuell kannst es auch mit Audios (die das Unterbewußtsein positiv stimmulieren) versuchen.

Dann nur einmal am Tag essen ist schlecht - wenn frau Hunger hat, muss sie ja grantig werden. Außerdem ruinierst Du damit Deinen Stoffwechsel und den brauchst Du unbedingt zum Abnehmen.

Iss wenn Du Hunger hast, und wenn geht auch vernünftig - mageres Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse, Obst (möglichst mehr Eiweiß als Kohlehydrate) oder gemäßige Trennkost.

Aber verbiete Dir grundsätzlich nichts - wenn es unbedingt sein muss, darf es auch einmal eine süße Sünde sein oder eine Pizza oder was Du sonst gerne magst. Ich persönlich mache so ca. 2 Wochen einen Tag, wo ich mir alles erlaube - aber dann auch mit vollem Genuß und ohne Schuldgefühle.

Eiweißshakes etc. sind grundsätzlich nicht schlecht, aber Du mußt aufpassen, dass Du diese nicht zusätzlich zu Dir nimmst, sonst erreichst Du das Gegenteil. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass da das "Knappern" fehlt.

Viel trinken ist gut (Wasser, Tee - natürlich keine Limos etc.) Möglichst nicht zu spät abends essen (z.B. Chips-Orgien vorm Fernseher etc.)

Sport ist natürlich gut - sollte aber auch zu Dir passen - das Programm 1-2 Stunden spazieren gehen und daheim noch 15-30 h Minuten Übungen machen ist eine ziemlich straffes Programm - da ist die Chance, dass Du es schmeißt, recht groß.

Ich würde langsam anfangen und 5 Tage in der Woche 30 Min Spazieren gehen und mit 15 Min. daheim anfangen (eventuell die 15 Minuten auch aufgeteilt auf 5 Min. Einheiten) - wenn das Pensum einmal klappt, kannst es noch immer steigern.

Sport macht außerdem gemeinsam mit Freunden viel mehr Spaß - ich bin auch kein Sportfan - doch mein Geheimtipp ist Tanzen (egal was, ob Zuhause, in der Disco oder im Fitnessclub) - Super-Verbrennungseffekt hast mit allen Lateinamerikanischen und Karibischen Tänzen - im Fitness-Center gibt’s es jetzt sogar eine Stunden-Art Zumba Du kannst Dir aber auch die Zumba DVDs über das Internet bestellen.

Wenn es wärmer wird ist auch Radfahren oder In-Line Skaten recht lustig.

Wenn das Abnehmen dauerhaft sein soll, dann bitte nicht zu schnell - wer schnell abnimmt, nimmt normalerweise schnell wieder zu und außerdem tust Du Deinem Bindegewebe nichts Gutes.

Da Du sehr jung bist, geht Abnehmen normalerweise noch recht leicht - es sollte aber nicht mehr als 1 kg, in der Anfangsphase ev. 2 kg pro Woche sein - irgendwann zwischendurch bleibst sowieso eine Weile auf Deinem Gewicht stehen - dass ist nicht enttäuschend sondern ganz normal - einfach gut drauf sein und weitermachen.

Bei diesem Schnitt kannst Dir ausrechnen, wie lange es ungefähr dauern wird.

Und setzt Dir einen Termin / Ziel / Belohnung: zum Beispiel - bis Ostern habe mindestens 4 kg abgenommen und als Belohnung kaufe ich mir das superschicke T-Shirt X.......

Warum ich das alles so genau weiß - von 14-18 Jahre war ich fett (Futtern ohne Ende), dann habe ich versucht mit allen erdenklichen Mitteln (viele davon unsinnig und gesundheitsschädlich) abzunehmen, irgendwann habe ich es dann auf "normal" versucht und es gelang, mit ca. 21 hatte ich es dann geschafft und bis zum heutigen Tage (jetzt bin ich leider schon überwuzelte 52) trage ich noch immer die gleiche Kleidergröße wie mit 21 nämlich 34/36.

Meine Tipps helfen wirklich - wünsch Dir alles Gute - Liebe Grüße Sigi

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Versuche deine Stimmungsschwankungen - eventuell mit professioneller Hilfe - in den Griff zu bekommen.

Es bringt dir gar nichts, wenn du dir vornimmst, deine Ernährung zu ändern, solange dein Unterbewusstsein nicht auch dazu bereit ist. Das hat nämlich mehr Einfluss auf dein Essverhalten als dein Bewusstsein.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Was glaubt ihr, wie lange ich bräuchte, bis ich 15- 20 Kilo runterhätte?

Diese Frage können nicht einmal Hellseher beantworten.

• 0
    Antwort von CalvinJohn CalvinJohn

Esse abends nach 6 nicht mehr und falls doch wäre reis mit rührei am besten das macht meinee grosse schwester immer die ist 16 ich bin 11 und dünn genug^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.