Hi Mädel
also zu allererst schau dass Du "gut drauf wirst/bist" - was macht Dir Spaß (außer Essen)?
Mit wem bist Du gerne zusammen? - Eventuell kannst es auch mit Audios (die das Unterbewußtsein positiv stimmulieren) versuchen.
Dann nur einmal am Tag essen ist schlecht - wenn frau Hunger hat, muss sie ja grantig werden. Außerdem ruinierst Du damit Deinen Stoffwechsel und den brauchst Du unbedingt zum Abnehmen.
Iss wenn Du Hunger hast, und wenn geht auch vernünftig - mageres Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse, Obst (möglichst mehr Eiweiß als Kohlehydrate) oder gemäßige Trennkost.
Aber verbiete Dir grundsätzlich nichts - wenn es unbedingt sein muss, darf es auch einmal eine süße Sünde sein oder eine Pizza oder was Du sonst gerne magst.
Ich persönlich mache so ca. 2 Wochen einen Tag, wo ich mir alles erlaube - aber dann auch mit vollem Genuß und ohne Schuldgefühle.
Eiweißshakes etc. sind grundsätzlich nicht schlecht, aber Du mußt aufpassen, dass Du diese nicht zusätzlich zu Dir nimmst, sonst erreichst Du das Gegenteil. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass da das "Knappern" fehlt.
Viel trinken ist gut (Wasser, Tee - natürlich keine Limos etc.)
Möglichst nicht zu spät abends essen (z.B. Chips-Orgien vorm Fernseher etc.)
Sport ist natürlich gut - sollte aber auch zu Dir passen - das Programm 1-2 Stunden spazieren gehen und daheim noch 15-30 h Minuten Übungen machen ist eine ziemlich straffes Programm - da ist die Chance, dass Du es schmeißt, recht groß.
Ich würde langsam anfangen und 5 Tage in der Woche 30 Min Spazieren gehen und mit 15 Min. daheim anfangen (eventuell die 15 Minuten auch aufgeteilt auf 5 Min. Einheiten) - wenn das Pensum einmal klappt, kannst es noch immer steigern.
Sport macht außerdem gemeinsam mit Freunden viel mehr Spaß - ich bin auch kein Sportfan - doch mein Geheimtipp ist Tanzen (egal was, ob Zuhause, in der Disco oder im Fitnessclub) - Super-Verbrennungseffekt hast mit allen Lateinamerikanischen und Karibischen Tänzen - im Fitness-Center gibt’s es jetzt sogar eine Stunden-Art Zumba
Du kannst Dir aber auch die Zumba DVDs über das Internet bestellen.
Wenn es wärmer wird ist auch Radfahren oder In-Line Skaten recht lustig.
Wenn das Abnehmen dauerhaft sein soll, dann bitte nicht zu schnell - wer schnell abnimmt, nimmt normalerweise schnell wieder zu und außerdem tust Du Deinem Bindegewebe nichts Gutes.
Da Du sehr jung bist, geht Abnehmen normalerweise noch recht leicht - es sollte aber nicht mehr als 1 kg, in der Anfangsphase ev. 2 kg pro Woche sein - irgendwann zwischendurch bleibst sowieso eine Weile auf Deinem Gewicht stehen - dass ist nicht enttäuschend sondern ganz normal - einfach gut drauf sein und weitermachen.
Bei diesem Schnitt kannst Dir ausrechnen, wie lange es ungefähr dauern wird.
Und setzt Dir einen Termin / Ziel / Belohnung: zum Beispiel - bis Ostern habe mindestens 4 kg abgenommen und als Belohnung kaufe ich mir das superschicke T-Shirt X.......
Warum ich das alles so genau weiß - von 14-18 Jahre war ich fett (Futtern ohne Ende), dann habe ich versucht mit allen erdenklichen Mitteln (viele davon unsinnig und gesundheitsschädlich) abzunehmen, irgendwann habe ich es dann auf "normal" versucht und es gelang, mit ca. 21 hatte ich es dann geschafft und bis zum heutigen Tage (jetzt bin ich leider schon überwuzelte 52) trage ich noch immer die gleiche Kleidergröße wie mit 21 nämlich 34/36.
Meine Tipps helfen wirklich - wünsch Dir alles Gute - Liebe Grüße Sigi
Diese Frage teilen