Frage von MxrinaFxshion33, 61

Abnehmtipps - Schnell abnehmen?

Kennt ihr irgendwelche kleinen Tipps, schnell abzunehmen? Mir ist es um ehrlich zu sein nicht sehr wichtig, ob es gesund ist oder nicht. Solange ich mich und meinen Körper nicht in allzu große Schwierigkeiten bringe, ist mir alles Recht. Kennt ihr - Bis auf gesunde Ernährung und Sport - irgendwelche anderen Tipps, die noch nicht sehr bekannt sind? Ich möchte ca. 7 Kilo abnehmen.

Antwort
von SirGeforce, 35

Das Problem ist, wenn du zu schnell durch hungern abnimmst (sofern du kein extremes Übergewicht hast) geht der Körper in den Hungermodus und legt noch mehr Reserven an, was dazu führt, dass du nach der Diät noch mehr drauf legst, klassischer Jojo-Effekt. Verzichte einfach auf Süßkram und Fast food, schau, dass du so grob über den Daumen auf 1500 Kalorien kommst und mach 2-3 mal die Woche Sport, dann wirst du das Gewicht schon schnell los, keine Sorge.

Kommentar von MxrinaFxshion33 ,

Ich bin im Normalgewicht, ich möchte aber trotzdem abnehmen, da mir mein Körper mittlerweile auf die Nerven geht. Möchte näher im Untergewicht als im Übergewicht sein. Und danke für die Tipps. :)

Kommentar von SirGeforce ,

Es ist wichtig, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst, aber wenn es nur der Feinschliff ist, kannst dir doch ruhig etwas Zeit damit lassen und es vernünftig und langfristig angehen, anstatt sich schnell runter zu hungern und dann noch mehr zuzunehmen, wenn du wieder was isst. 

Antwort
von anaandmia, 30

Schnell" ist immer der falsche Weg !
Es ist nicht nur ungesund sondern der JoJo Effekt ist dabei ebenfalls inklusive.

Du möchtest 7kg abnehmen ? Um das Gewicht dauerhaft zu halten und um gesund abzunehmen solltest du dafür 14 Wochen einplanen ! Ca. -0,5kg pro Woche wären optimal.

Ich gebe sicher keiner 13jährigen Tipps auf schnelle und ungesunde Weise abzunehmen. Sorry !

Okay, vielen Dank für deinen Tipp. Ja, ich bin relativ jung, möchte aber trotzdem abnehmen und darauf habe ich ja auch ein Recht. :)

Kommentar von anaandmia ,

Natürlich hast du darauf ein "Recht" aber eine Radikaldiät bei einer 13jährigen die nicht mal Übergewicht hat ist nicht der richtige Weg.

Antwort
von Jersinia, 38

Fett absaugen.

Bin noch sehr jung, was heißt dass meine Eltern es mir erlauben müssten, was sie nicht tun würden. Außerdem denke ich dass es die Ärzte nur machen, wenn man stark übergewichtig ist und ich bin noch nicht übergewichtig. Trotzdem danke an dich für deine Antwort. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community