habt ihr einen guten tipp wie ich wieder abnehme, ich habe mal 76 kg gewogen und dann 9 kg abgenommen in einem viertel jahr mit gesunder ernährung, jetzt hab ich wieder viel geschlucht, mcdonalds gegessen und hatte mir immer an dem tag gesagt: so jetzt war es das letzte mal für eine lange zeit und desswegen hab ich auch nochmal reingehauen und dann hab ich am nächsten tag doch wieder das gleiche gemacht und gedacht, das dann 8 tage lang am stück und jetzt habe ich wieder zugenommen und schaff den absprung zur richtigen ernährung nicht es könnte auch am arbeitsstress liegen. habt ihr vielleicht einen guten tipp für mich wie ich das schluchen aufhöre und mich wieder richtig ernähre?
Antworten (6)
-
3Antwort von
BaianaBaiana
Klar, das ist total einfach: Stell Deine Ernährung so um, dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, weiterhin Vollkornprodukte statt Weizenprodukte. Versuch tierische durch pflanzliche Fette zu ersetzen.
.
Beweg Dich mehr. Wenn Du sonst den Aufzug nimmst, dann nimm die Treppe. Geh täglich 2 Stunden spazieren oder fang an zu joggen oder radzufahren.
.
Du nimmst ab, wenn Dein Körper mehr Energie verbraucht, als Du ihm zuführst.
Wichtig ist, dass Du nicht "hungerst", dann kommt der kleine Hunger und Dein Kühlschrank wird zum Schlachtfeld.
.
Trink viel am Tag, immer mal wieder ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee.
-
2Antwort von
dlrgkatja18dlrgkatja18
Du musst dir überlegen wie du gesundes Essen in deinen Arbeitsstress einbauen kannst. Habt ihr einen Kühlschrank und eine mikro auf Arbeit? du kannst gesundes selbstgekochtes essen in ner tupperdose mitnehmen und aufwärmen. für zwischendrin kann du obst mitnehmen. vielleicht gibt es in der kantine auch salat? wenn du zum mc gehst kannst übrigens auch einen salat essen! es muss einfach bei dir im kopf anfangen. ich kenne es. ich habe erst umgestellt als ich mit 22 erfuhr, dass ich bereits diabetikerin bin. dann habe ich angefangen zucker und weißmehl wegzulassen und habe bereits 13 kg in 4 monaten abgenommen. ohne hungern oder übertrieben sport. aber ichhabe angefangen etwas sport zu treiben. es gibt oft kostenlose abnehmkurse von krankenkassen, auch zu zeiten, die für berufstätige in ordnung sind. versuche mehr bewegung einzubauen im alltag durch radfahren und zb einkaufen zu fuß. versuche fettarme produkte und zuckerarme produkte zu kaufen. regelmäßiges essen ist wichtig, damit du keinen heißhunger bekommst. aber die hauptsache ist die schalterumlegung im gehirn.
-
1Antwort von
MinimufMinimuf
kleiner Tipp am Rande, der allerdings kein riesiges Ergebnis erzeugen kann: trink vor jeden Essen ein großes Glas lauwarmes Wasser... 1. Das Wasser füllt den Magen für´s erste und stoppt dein Hungergefühl. 2. Dadurch dass es lauwarm ist verbrauchst du in der darauf folgenden Stunde 30% mehr Kalorien als sonst. 3. Wasser ist super für diene Haut und Haare
-
-
1Antwort von
darkangel82darkangel82
Du hast ja schon mal 9Kilo abgenommen. Also weißt du doch wie du es schaffen kannst. Nur muss dein Wille wieder stark genug sein, sonst klappt das nicht.
-
0Antwort von
markostr Die drei einfachen Regel sind: 1.- Meide sichtbaren Fett (Margarine, öl) 2.- Benutze selber keinen Zucker 3.- Tausche staat dir etwas zu verbitten zB: Margarine => Quark Gouda mit 48% => Edamer mit 17%(beim Plus) Weissbrot mit ca.350kKal => Vollkornbrot mir ca200 kKal. u.s.w Ich und meine Frau haben bereit nach zwei Monaten 4 und 7 Kilo abgenohmen. Wir sind auch ca jeden zweiten Tag etwa eine Stunde schnell spazieren gegangen.
PS. Erfolg buchstabiert man: TUN
-
0Antwort von
NibelheimNibelheim
Was du "schluchen" nennst, ist ein reines Kopfproblem. Mit festem Willen erreichst du bald wieder dein niedrigeres Gewicht und kannst es halten. Du musst es nur wollen und die entsprechenden Maßnahmen dazu durchhalten.
Was soll den "schluchen" sein? "Schlucken" oder "schludern"?
Keine Ahnung, muss der Fragesteller beantworten.