1

Abnehmrezepte mit Kartoffeln ..?

Frage von CrazyName CrazyName

Hallo Leute

Also ich fange heute mit einer Diät an und wollte mal fragen ob ihr so ein Paar Tipps habt was für gutes Essen es da so mit Kartoffeln gibt ..:)

Bei guten Antworten -> Komplimente !:D

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Koechlein1948 Koechlein1948

Am besten eignen sich Ofenkartoffeln mit Kräuterquark mit 0,1% fett dazu gegrillte Tomaten.Das ist Nahrhaft und hilft Fett abzubauen

Kommentar von LuciusMalfoy LuciusMalfoyLuciusMalfoy

Kräuterquark mit 0,1% Fett. Muhaha! Dir ist hoffentlich bekannt das zum Geschmackserhalt bie Fettreduzierten Milchprodukten der Zuckergehalt erhöht wird. Minus Fett plus Zucker. Klingt für mich nicht gerade Narhaft.

• 1
    Antwort von LuciusMalfoy LuciusMalfoy

Aha, die berühmte Kartoffeldiät. Die hat meine Mutter auch gemacht. Vergiss bitte nicht das es sich bei dieser Diät um einseitige Ernährung handelt. Du nimmst also ab indem du deinem Körper andere Nährstoffe vorenthältst. Diese muss er sich dann aus Muskeln und Knochen holen. Dadurch verlierst du natürlich schnell an Gewicht. Nur das du die Muskeln für die Fettverbrennung benötigst. Keine Muskeln = keine Fettverbrennung = Jojo Effekt.

Wenn du wirklich gute Rezepte mit Kartoffeln möchtest, dann kann ich dir www.chefkoch.de empfehlen. Bei reinen Kartoffelrezepten muss ich passen. Obwohl eines hätte ich da schon.

Vollwertiger Kartoffelsalat

Zutaten:

• Kartoffeln
    • 1 Blumenkohl
    • 1 Schlangengurke
    • 2 Tomaten
    • 2 Zwiebeln
    • frische Bohnen
    • 1 Rettich
    • 1 Glas Oliven oder noch besser wären frische Oliven
    • 2 Knoblauchzehen
    • Essig
    • Öl
    • Salz
    • Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln putzen (nicht Schälen) und kochen. Bohnen ebenfalls putzen und kochen. Blumenkohl in Röschen zerteilen und kochen.

In der Zwischenzeit die Gurke Schälen und in dicke Scheiben schneiden. Den Rettich putzen und in 1cm lange Streifen schneiden. Die Tomaten in Scheiben schneiden und dann halbieren. Gurke Rettich und Tomate in eine Schüssel geben und vermengen.

Die Kartoffeln abgiessen und in dicke Scheiben schneiden und zu dem anderem Gemüse hinzufügen und ummengen. Die Bohnen abgiessen und in ca. 1cm Länge schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben und wieder durchmengen. Den Blumenkohl abgiessen und die Röschen evtl. noch verkleinern. Ebenfalls in die Schüssel geben und vermengen.

Für das Dressing die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und pressen. In einer separaten Schüssel wird das Dressing angerührt. Erst etwas Essig in die Schüssel geben, dann den Knoblauch und die Zwiebeln. Jetzt ummengen. Salz und Pfeffer nach Geschmack hinzufügen. Vorsichtig mit Öl abschmecken. Das Dressing über den Salat geben und ummengen.

Zum Schluss schütten wir noch das Wasser von den Oliven ab und enkernen sie. In einem Kreis auf dem Salat auslegen und fertig.

Ich wünsche guten Appetit!

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Google mit

abnehmen mit kartoffeln

Klick Dich geduldig durch die Infos durch, denn die Rezepte sollen ja lecker sein - und gleichzeitig darf Deine Ernährung nicht einseitig (und somit krankmachend) sein.

.

Hast Du einen guten BMI-Rechner?

Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.

Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.

.

Bist Du erwachsen, dann google mit

tools bmi fettrechner

Bei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

(Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)

.

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

• 0
    Antwort von goratz67 goratz67

Hallo.Probier es doch mal unter www.chefkoch.de da gibt es massenweise Rezepte.Gruß.

• 0
    Antwort von renate1003 renate1003

Du hast ja nun viele Tips bekommen und ich will nur noch hinzufügen, daß Du sämliche Fischfilets, mit einem Teelöffel Pflanzenöl in der Pfanne gebraten, zu Kartoffeln essen kannst. Falls Du Lachs magst, kannst Du auf den Klacks Öl noch verzichten und diesen auf der Haut braten, das ganze, gute Omega Fischöl reicht dann, wenn Du die andere Seite umdrehst. Dann sofort die Herdplatte ausstellst und darin 8 Min. liegenläßt. Gesund und köstlich. Erst zum Schluß wenig Salz, Pfeffer und etwas Zitronenabrieb zugeben. Das war`s. LG

• 0
    Antwort von Cosel Cosel

Hi, eine Diät egal welchen Namen diese hatt ist der absolute Blödsinn! Kannst du mal errechnen wieviel Kalorien du zu dir nimmst werend deiner Diät am Tag,dannach kann ich dir schreiben was passieren wird mit dir! Ich gebe dir dann auch paar Tipps für gesundes Abnehmen,so wie ich 20 Kilo abgenommen habe,und mein Gewich jetzt halte! Wäre mit einer Diät voll in die Hose gegangen! Also schreib mal und schreibe bitte mal wie Groß du bist und dein jetziges Gewicht mit auf!

Gruß Cosel

• 0
    Antwort von anais60 anais60

Ich habe bemerkt, daß viele mit "Kartoffeln" geantwortet haben. Das ist natürlich eine super-Idee. Leider lassen die Kartoffeln den Blutzuckerspiegel sehr schnell hochschnellen, so daß man auch gleich wieder Hunger und Gelüste auf Essen bekommt. Am besten wäre es, z. B. Pellkartoffeln mit Gemüse (z. B. Karottengemüse, strong text

Kommentar von WeVau WeVauWeVau

Vielleicht handelt sich hier alles um Kartoffeln weil die Fragestellerin nach Kartoffelrezepten gefragt hat?

Kommentar von anais60 anais60anais60

Wollte mit meiner Antwort nur sagen, daß mit Kartoffeln nicht unbedingt abgenommen werden kann, weil sie den Blutzuckerspiegel hochschnellen lassen und man danach viel mehr Heißhunger hat. Im Endeffekt muß man selber wissen, mit welchen Lebensamitteln man abnehmen will. Ich persönlich würde da nicht auf Kartoffeln bauen, auch wenn sie wenig Kcal. haben! -Die Wirkung macht´s!

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Kartoffeln sind sehr gut, wenn man Gewicht verlieren will. Sie haben sehr wenige Kalorien. Nur darf man nicht eine Fette Sahne oder buttersoße dazu machen oder mit fettem Käse überbacken. Aber als Beilage zu den verschiedensten Gemüsesorten ist es bestens geeignet.

Kartoffeln sind selber Gemüse und haben von allen Gemüsesorten am meisten Kalorien.

Kommentar von kindergarten kindergartenkindergarten

Kartoffeln sind aber beim Abnehmen sehr günstig, sie sollten auf keinen Fall fehlen, denn sie haben gute Inhaltsstoffe und sind gut für den ganzen organismus. Und so estrem viele Kalorien haben sie nicht, wenn sie entsprechend zubereitet sind, ohne Fett

Ich habe ja auch nicht geschrieben das sie nicht gegessen werden sollen. Aber sehr wenig Kalorien haben sie, im Vergleich zu anderem Gemüse, nicht. Möhren frisch gegart zB. ca.21, Kartoffeln ca.70. Und die Kohlenhydrate sollte man auch nicht vergessen, da ist fast jedes andere Gemüse besser.

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Selbstverständlich kannst du beim abnehmen auch Kartoffeln essen, sogar Bratkartoffelm. In einer Menge wie man sie auch sonst üblicherweise ißt, zum Mittagessen zum Beispiel, wirst du auch dann abnehmen. Es macht keinen Sinn etwas wegzulassen das man später wieder essen wird. Besser ist es die richtigen Mengen herauszufinden und sich so mit seiner Ernährung umzustellen das man nach der Gewichtsabnahme nicht wieder zunimmt. Es kommt darauf an was du sonst noch ißt, und wieviel Fett du insgesamt zu dir nimmst.

Also, Kartoffeln in jeder Art, dazu viel Salat, Obst, Gemüse und wenig Fett und Zucker.

• 0
    Antwort von Narva Narva

Kartoffeln sind gut den es sind die einzigen Kohlenhydrate die man während einer Diät bedenkenlos essen darf denn sie verbrennen mehr Fett als sie Zucker produzieren! Natürlich nicht mit fetten Saucen oder Mayonnaisen oder gar als Bratkartoffeln! Aber ideal als Pellkartoffel mit Magerquark und Kräutern oder einfach mit Kümmel im Ofen gebacken auch mal mit etwas Olivenoel und Rosmarin sowie Knoblauch dazu ein zart gegrilltes Pouletbrüstchen....

Bratkartoffeln: 20g Speck= 18g Fett, dazu 10g Margarine=7g Fett ges. 25g Fett.

Der Tagesbedarf Fett wird mit 60-70g angegeben.

Warum keine Bratkartoffeln?

• 0
    Antwort von rassa rassa

kartoffeln eignen sich überhaupt nicht zum abnehmen

ess lieber fisch/fleisch

• 0
    Antwort von lXxKristinaxXl lXxKristinaxXl

Kartoffeln sind eig. bei einer Diät tabu

Kommentar von CrazyName CrazyName

was ist denn besser zum abnehmen ?

• 0
    Antwort von tiggertoo tiggertoo

Hm, vielleicht fragst du gleich nach Abnehmrezepten mit Zucker, Schweinfett und CocaCola?

• 0
    Antwort von user531 user531

zum abnehmen sind Kartoffel aber nicht gerade vorteilhaft, da Nudeln und gerade Kartoffeln viele Kolenhydrathe haben und diese im Körper in Zucker umgewandelt werden.

Was gibt es denn dann so gutes zum abnehmen ?

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

Mit Kartoffeln lässt sich eine Wunderbare Diät machen.Als Diätisch geschulter koch mache ich sogar bei mir selber alle jahre mal eine kartoffeldiät zum Entschlacken

Kommentar von user531 user531user531

um abzunehmen kann man so ziemlich alles essen man sollte nur sehen das man tgl 1500 Kalorien zu sich nimmt ich habe in einem halben ja 14 Kilo abgenommen

(kein Schweinefleisch, wenig Nudeln, wenig Kartoffeln, kein Süsses, Vollkornbrot, viel Salat)

• 0
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

wenn du abnehmen willst, lass die kartoffeln lieber weg, das sind pure kohlenhydrate.

Was ist dann besser ?

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

atkinsdiät. und nein, das ist nicht ungesund.

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

für den einen ja, für den anderen nein..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.