Frage von Engetsu, 29

Abnehmplan gestalten? Hilfe?

Hey Leute, ich würde unglaublich gerne wieder abnehmen! Ich wog vor einigen Monaten noch 112KG doch habe aufgrund eines Unfalls ganze 7-8KG Muskelmasse abgebaut und nach und nach immer mehr zugenommen. Jetzt wiege ich 115KG und bin FETT und nicht athletisch.. Ich bin 1,88m und 16 Jahre alt. Meine Frage wäre ob mir jemand helfen könnte einen Ernährungsplan den man in einem komplett verplanten Tag auch durchziehen kann zu erstellen. Ich wäre echt extrem glücklich darüber... würde gerne in ca. 5-6 Monaten wieder ein wenig shredded sein, Bauchmuskulatur ist noch unter der Fettschicht zu spüren und ganz ganz leicht zu sehen, jedoch ist der untere Bauch, die Beine und die Hüften ein extremes Problem. Ich brauche nämlich Hosen!!! Mein Beinumfang beträgt 79cm (unangespannt) ohne das ich Beine überhaupt trainiere :( habe ca einen KFA von ganzen 30%! Schaff ich es in einem halben Jahr auf die 15%? Wenn ja würde ich mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet! Mit freundlichen Grüßen und in Liebe Ray!

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 14

Die Verstoffwechslung von Fettgewebe ist nur im Zuge von (bei Dir gelenkschonenden) ausdauersportlichen Aktivitäten möglich.

Diese sollten im moderaten Kaloriedefizit erfolgen und von zusätzlichem Krafttraining begleitet werden.

Bei Unterschreitung eines KFA vob 15 %, Kraftraining massiv nach oben schrauben.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community