1

Abnehmmythen: Wenn man abends was isst wird man dick? ...

Frage von Lisa2533 Lisa2533

Hallo,

wollte nochmal fragen ob das alles so stimmt , z.B wenn man abends isst wird man dick

oder ob wenn man kurz nachdem Sport viel isst auch nicht abnimmt. Stimmt das?

Oder kommt es nun doch nur darauf an ob man am Ende des Tages eine negative

Energiebilanz hat?

Gruß

Lisa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kullerkeksi87 Kullerkeksi87

Tipp: Am besten immer 4-5 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten lassen und wenn du Zwischenmahlzeiten essen willst dann keine Kohlenhydrate, sondern Gemüse, bestimmtes Obst - oder Trinken bis der Hunger weg ist. Funktioniert gut bei mir. Ganz wichtig ist. Du darfst Abends essen aber definitiv keine Kohlenhydrate. Z.B. Fleisch mit Kräuterquark (selber gemacht) oder Fleisch mit Gemüse oder nur Gemüse usw. Sport ist das A und O.

Um es kurz zu machen ist das ganze eigentlich nur eine gesunde Ernährung mit Sport. Das kann man sich dann so anpassen wie man es brauch. Also ob man damit Gewicht halten will oder abnehmen usw.

LG Kullerkeksi87

Kommentar von Kullerkeksi87 Kullerkeksi87

Klar ist natürlich wenn du mehr Kaloren isst als du verbrauchst dann nimmst du natürlich zu! ;-) LG

• 0
    Antwort von superblume superblume

nein , dass ist völliger schwachsinn. die menschen die in sündländischen länder wie spanien, italien leben, essen meistens abends und sind auch nicht dick. solange du dein tagespensum nicht überschreitest, nehmst du auch nicht zu.

lg

• 0
    Antwort von TicTac3 TicTac3

Da ist was dran.Natürlich darfst du Abends etwas essen,nur halt nicht zu viel.Grundsätzlich solltest du Abends auf jeden Fall aus Kohlenhydrate verzichten und stattdessen Eiweiß vorziehen(Also könntest du rein Theoretisch auch ein Spiegelei oder Steak essen).Achte aber auch auf die Kalorien die du über den Tag verteilt zu dir nimmst!Nicht immer soo viel essen. Morgen kannst du essen,was du willst,Mittags dann eine normale bis kleine Portion und Abends am besten Salat. Nach dem Sport sollte man ca. eine Stunde lang nichts essen,dammit man optimale Wirkung hat. ICh persönlich habe jetz 28Kg abgenommen(Von 83Kg auf 55 bei 1.76m) und fühle mich großartig.Ich esse auch manchmal Dönerfleisch aber nur ohne Brot(Mein GEheimtipp!)

• 0
    Antwort von Sandmaus Sandmaus

wenn du dich ansonsten ausgewogen ernährst,kannst du auch abends essen, es sollte halt nichts schwerverdauliches sein. Mit leerem Magen sollte man auch nicht ins Bett gehen.

• 0
    Antwort von Gina02 Gina02

Am Dienstag, 8.2., kommt auf SAT1 um 23.20-0.15 die Doku:" Das Geheimnis schlank zu bleiben". Eine Reportage, die über die wichtigsten Gewichts-Irrtümer aufklärt. Vielleicht ist das was für Dich? LG

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Man sagt, dass man zunimmt, wenn man abends viel isst.

Ich kann das nicht bestätigen. Es kommt darauf an, wie Du die Nahrungsaufnahme über den Tag verteilst. Ich esse zum Beispiel tagsüber kaum etwas, nur abends. Und nehme dennoch nicht zu.

Man muss dem Körper nur genügend Zeit geben, das zu verdauen.

Wenn Du kurz vorm Schlafengehen isst, schläfst Du erstens mal schlecht und das könnte dann auch ansetzen.

Guck Dir die Moslems an, die in der Fastenzeit nur abends essen. Sie werden trotzdem nicht dicker.

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Wie du sagst, es ist alles eine Frage der Energiebilanz. Auch wenn sich dieses doch recht neue Wissen noch nicht durchgesetzt hat. Ich meine, ob die Kalorie sich in Blut, Magen oder Darm oder Fettzellen befindet ist so ziemlich egal. Sie ist da und muss verbraucht werden.

Allerdings essen viele Leute abends insgesamt auch mehr, weil sie müde sind und/oder sich noch belohnen müssen. Und man sollte auch nicht direkt vor dem Schlafen essen, damit der Körper sich auf die Regeneration statt die Verdauung konzentrieren kann. Direkt vor dem Sport auch besser nur eine Kleinigkeit, sonst ist man zu träge.

• 0
    Antwort von GossipGirl2010 GossipGirl2010

man sollte nur dadrauf achten abends nichts mehr schweres zu essen. eine halbe banane ist okay.nach dem sport läuft dein stoffwechsel auf hochtouren. also kann man schon was essen, nur halt wieder nichts schweres.

• 0
    Antwort von Duemmerchen Duemmerchen

Richtig. Du musst mehr Kalorien verbrauchen als du am Tag zu dir nimmst. Das heißt aber nicht zu hungern! Das mit dem Abends essen ist Quatsch, es kommt nur dadrauf an wieviele Kalorien du zu dir nimmst.

Kommentar von Sandmaus SandmausSandmaus

mehr wie ein bis zwei Kilo sollte man in der Woche sowieso nicht abnehmen...

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

ich esse sogar Nachts Schokolade und nehme nicht zu

Kommentar von Lisa2533 Lisa2533

Da habe ich leider nicht so viel Glück wie du :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.