Frage von SamsungGalaxy97, 45

Abnehmmotivation kreieren - bild nur habe ich grad ein kreatief?

Hallo,

Also vielleicht kennt ja jemand die abnehminternetseiten wo man so einen "Ticker" hat, das ist ein zahlenstrahl fürs gewicht.

Will mir eben was zeichnen mit so zielen drauf, was ich dann an die Wand hänge um mich immer wieder zu motivieren.

Aber so ein Ticker ist mir etwas zu einfach.

Hat jemand eine Idee was ich zeichnen könnte wo mich an meine Abnhemziele erinnern und motivieren?

Antwort
von pxperplxnegirl, 20

Zum Beispiel einfach Bilder von anderen Leuten, die so aussehen wie du nicht aussehen willst - also fülligere Menschen. Denn Abnehmziele hast du ja, weil du nicht so aussehen möchtest wie die, denke ich jetzt mal. Oder eigene Bilder, auf denen du dir selber nicht gefällst! Das motiviert ziemlich und erinnert dich immer wieder daran, was du erreichen möchtest.

LG

Kommentar von pxperplxnegirl ,

Ja ich weiß, das kannst du kaum zeichnen - aber ausdrucken und hinkleben. Eine andere Idee habe ich gerade nicht zur Hand. Viel Glück. ;)

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

ich will aber was zeichnen. Wenn ich eigene bilder dranhäng krieg ich einen schock jeden tag und würd wahrscheinlich gar nichts mehr essen und 24 stunden Sport machen, da ich mich hasse.

Ich will eher was zeichnen was eben auch mit den zielen zu tun hat also als zahl und nicht als bild.

Es muss mit zahlen zu tun haben!

Antwort
von Laura20, 8

Hey,

wie  wäre es denn, wenn du dir zwar einen Ticker zeichnest oder sogar bastelst (z. B. mit einer verschiebbaren Markierung) und darauf aber nicht nur die verlorenen Kilos notierst, sondern auch sowas wie Meilensteine oder Punkte an denen du dich selbst für deine Leistung belohnst (mit einem neuen T shirt oder so)?

Bilder vom Ist-Zustand finde ich auch immer gut oder Bilder von Do's und Don't's so als Erinnerung und Motivation.

Sprüche, Songs oder selbstverfasste Ziele sind meiner Meinung nach auch eine gute Motivation.

Viel Erfolg!

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

mit was könnte man sich so belohnen?

Also Kleidung ist am anfang ja nicht so sinnvoll da es noch 25 Kilo sind die ich abnehmen will.

Meine Endbelohnung werden amerikanische Süßigkeiten sein, da ich die so gern probieren will und solange man nicht 5 Kilo auf einmal isst nimmt man ja nicht zu xD

Bis jetzt fällt mir nur eine Uhr ein. Andere Sachen wie schuhe kauf ich regelmäßig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community