hallo,
war schon mal jemand zur reha zum abnehmen? wie läuft das ab? wie viele temrine hab ich? wie viel aknn ich abnehmen?
hallo,
war schon mal jemand zur reha zum abnehmen? wie läuft das ab? wie viele temrine hab ich? wie viel aknn ich abnehmen?
Hier findest du einen Artikel zum Thema: http://www.adipositas-gesellschaft.de/Leitlinien/rehakliniken/rehaklinken.html
Eine Abnehmkur bekommst du bewilligt, wenn du Ess-Süchtig bist; sprich Adipositas hast. Dann kann dein Hausarzt oder auch du diese beantragen; jedoch sollte dir klar sein: Du begibst dich dann in eine Kur, wo deine Ess-Sucht (wenn du eine hast!) behandelt wird. Und ob da noch von "Abnehm-Kur" geredet werden kann???!!!??? Fraglich, denn hier wird ALLES aufgearbeitet: Warum bist du das geworden, wie gehst du damit um, was musst du ändern,...Es ist halt so richtig Therapie. Wenn du in eine Kur willst um abzunehmen... besprich das mit deinem Arzt, ich denke der kann dann auch sagen ob sowas möglich ist, wenn ja wo, und auch... was sonst noch wichtig ist.
Eine Reha ist eine Kur nach einer Krankheit/Unfall. So wäre es eine reine Kur wegen starkem Übergewicht. Aber hey, das kann man auch alleine schaffen. Da muß man nicht die Kasse für bitten........dein Wille und Anleitungen dafür gibt es genug. Einfach mal anfangen. Bewegung, gesund essen und es klappt schon.
abe rirgendwie schaff ich das icht alleine. find keinen sport, der mir spaß macht, hoffe, dass ich in einer reha spaß daran finde. hab keine ideen, für leckeres, aber fettarmes und kalorienarmes essen. deswgene würde ich gerne eine machen, um einen anfang zu finden und ich denke, dass das gut wär.
Huhu auch ich möchte gerne versuchen eine Reha zu bekommen, habe adipositas wiege 120 Kilos und wieviel wiegst Du zuviel?