Frage von Regangel, 70

Abnehmkur mit Kindern?

Hallo zu mir ich bin 23 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 2 und 4 ich bin 1.75m und habe ein Gewicht von 138 kg ich bekomme es alleine nicht runter ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und stehe kurz vor Diabetes zur Frage ich würde gerne eine kur machen kann ich meine 2 Kinder mit nehmen mein Mann ist voll berufstätig und sonst habe ich keinen der auf die 2 aufpassen kann und wie lange dauert so eine kur wir sind bei der AOK Familien versichert danke für eure antworten

Antwort
von Otilie1, 19

da kann dein arzt eine mutter-kind kur für dich beantragen oder du sprichst direkt mal mit deiner krankenkasse. da deine kinder noch nicht schulpflichtig sind  geht dass bestimmt schnell bis du antwort hast wohin ihr dürft

Antwort
von rafaelmitoma, 21

eine mutter-Kind-kur wird dir auf jeden fall bewilligt. beprich es mit deinem Arzt. lehnen sie es das erste mal ab, gib nicht auf, versuch es ein zweites oder drittes ma.

Antwort
von Seanna, 8

Kur mit Kindern geht durchaus. Nur sind das dann max 3-4 Wochen und auch nicht speziell aufs Abnehmen ausgerichtet, sondern Erholung.

Was du brauchst, ist eher eine medizinische Behandlung, stationär oder ambulant.

Damit geht man zum Hausarzt und überlegt gemeinsam die nächsten Schritte.

Kommentar von Regangel ,

Ich würde alles machen was mir hilft aber ich kann meine Kinder nicht alleine lassen

Kommentar von Regangel ,

hättest du da weitere Infos für mich

Kommentar von Seanna ,

Infos welcher Art denn? Du musst schon konkret werden.

Kommentar von Regangel ,

Wie sowas aussieht so eine stationäre Behandlung ieiner Klinik

Kommentar von Seanna ,

Das kann dir die Website jeder dieser Kliniken besser vermitteln und erklären als ich das hier wiedergeben kann. Google kannst du doch sicher bedienen.

Antwort
von Mignon4, 21

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du mußt die Kur gemeinsam mit deinem behandelnden Arzt bei der AOK beantragen. Ob die Kur mit oder ohne Kinder genehmigt wird, kann niemand vorhersagen. Alles Gute!

Antwort
von RoentgenXRay, 13

Du bist schon 23 Jahre verheiratt? Du solltest dringend an deinem Deutsch arbeiten!

Antwort
von BBayer88, 19

Solche Angebote gibt es auf jeden Fall. Ob diese von der Kasse allerdings gezahlt werden oder ob man einen Teil selbst zahlen muss, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar von Regangel ,

Wie wird das denn gerechnet mit dem ob mann es selbst zahlen muss wir haben Grade so viel das die Kosten gedeckt sind und wir leben können 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community