5

abnehmkur fragen

Frage von jeni1234 jeni1234

hallo ich bin 13 jahre und wiege 110kg und überlege eine abnehmkur zu machen und da habe ich ein paar fragen wann macht man am besten eine wie ist es dort wie lange geht eine kur ungefähr wie viel kg kann man bei meinem gewicht ungefär abnehmen

hoffe ihr könnt mir helfen

und danke schon mal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von auchmama auchmama

Geh bitte mit Deinen Eltern zum Arzt. Dort wird Dir alles genau erklärt.

In Deinem Alter sollte Abnehmen nur unter ärztlicher Aufsicht stattfinden.

Alles Gute

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Abnehmen: Gesunde Ernährung, Sport und Bewegung

Das ist das ganze Geheimnis, wenn man dauerhaft abnehmen und dann schlank bleiben möchte. Um nicht nur vorübergehend Gewicht zu verlieren, sondern dauerhaft schlank und fit zu bleiben, bleibt einem nichts anderes übrig, als seine Gewohnheiten zu ändern. Abnehmen mit gesunder Ernährung, Sport und Bewegung ist langfristig erfolgreich. Es führt zu einer optimalen Versorgung mit allen Nährstoffen, so dass Heißhungerattacken und Gelüste auf Kalorienbomben vermieden werden. Sport und Bewegung unterstützen das Abnehmen durch erhöhten Energieverbrauch und vergrößerte Muskelmasse. Dadurch fällt es leichter, das neue Gewicht zu halten und es sieht besser aus.

Wer sich ausreichend bewegt und Sport treibt, der ist fitter und dadurch auch gesünder. Das dadurch erzeugte verbesserte Wohlbefinden verringert die Wahrscheinlichkeit, aus Frust oder Langeweile zu essen und erleichtert so die gesunde, ausgewogene Ernährung. Das erleichtert auch das Abnehmen.

Die neuen Gewohnheiten kommen allerdings nicht von selber, die kann und muß man lernen, wenn man dauerhaft Erfolg haben möchte.

http://www.die-abnehmschule.de/

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

am besten deiner mutter sagen, sie möge dir keine hochkalorischen mahlzeiten mehr zubereiten, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch und kuhmilchprodukte, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. strammer gehen, draussen an der frischen luft. kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel (nur die kommen inn betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen, das gewicht wird normal gehalten

• 0
    Antwort von Franzi28101995 Franzi28101995

Also ich habe selber schon eine 6-wöchige Kur gemacht auf Sylt. Ich bin 1,72 m groß und wog vor der Kur 88 kg etwa. Die Kur war "gesponsort" von meiner Krankenkasse (DAK). In der Kur habe ich etwa 7 kg abgenommen und zu Hause auch nochmal 4 kg.

Bei deinem Gewicht könntest du natürlich schon etwas mehr abnehmen, als ich. ;) Ich würde einfach mal mit meinen Eltern darüber reden und mich dann bei deinem Hausarzt oder deiner Krankenkasse erkundigen.

Bei so einer Kur lernst du, wie man richtig isst, in welchen Maßen und natürlich, wie man effektiv Sport treiben kann und dies wendest du dort auch an.

• 0
    Antwort von boudicca boudicca

also, du solltest mit deinen eltern zur krankenkasse gehen und die wissen ganz genau wie lange das geht und auch alles andere werden die dir dort erklären. auf jeden fall, rate ich dir auf jeden fall darauf zu bestehen bei deinen eltern und bei der kk. lg und ich wünsche dir glück und durchhaltevermögen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.