Frage von chikukanu, 95

Abnehmhilfe mit Weight-Watchers?

hallo. ich möchte abnehmen und wollte wissen ob es sich lohnt.. hat da jemand erfahrung mit weight-watchers? ich möchte es ausprobieren aber will mal wissen ob es wirklich hilft..
danke schon im voraus❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lamantis, 44

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich Weight Watchers empfehlen. Ich habe vor ca. 5 Jahren innerhab eines Jahres 22 Kilo abgenommen. Das Gewicht habe ich dann auch 3 Jahre gehalten, dann hatte ich letztes Jahr einen Durchhänger und habe 10 Kilo draufgefuttert. Im Mai war dann meine Schmerzgrenze erreicht, und ich hab wieder angefangen. Die Kilos sind wieder weg und sogar noch ein bisschen mehr. Du musst auch nicht den ganzen Fertigkram kaufen, den Weight Watchers verkauft. Wenn Du es richtig machen willst - also die Ernährung so umstellen, dass Du dauerhaft mit dem Gewicht unten bleibst, dann hilft nur selber kochen, Du kannst ja nicht Dein Leben lang von Fertiggerichten leben. Ich greife ab und zu den Salatsaucen, das war es aber auch schon. Ob es für Dich das Richtige ist, kann ich natürlich nicht sagen, bei mir funktioniert es. Selbstverständlich gibt es günstigere Methoden abzunehmen und natürlich kannst Du die Ernährungsumstellung auch alleine hinkriegen, das Punktesystem ist halt recht einfach. Ich finde es praktisch, ich keine Kalorien zählen muss und nichts von meinem Speiseplan streichen muss. Wenn ich Schokolade oder Chips will, dann esse ich sie auch. Nur eben in Maßen und nicht in Massen. Nur erwarte nicht, dass Du 10 Kilo in zwei Wochen verlierst. Ich habe jetzt vier Monate für 10 Kilo gebraucht. Das ist aber auch genug, mehr solltest Du Deinem Körper zuliebe sowieso nicht in dieser Zeit abnehmen.

Antwort
von gundu62, 49

Hallo, ich bin seit 16 Jahren bei Weight Watchers und habe damals 18 kg abgenommen. W. W. funktioniert nach einem einfachen Punktesystem, du brauchst keine Kalorien zählen. W. W. ist eine Ernährungsumstellung, (abwechslungsreich und gesund) und keine Diät. Diäten sind immer einseitig und ungesund und danach hat man schnell noch ein paar Kilo mehr drauf. Bei W. W. ist die Gruppe das Wichtigste, sie motiviert, weil du siehst wie die anderen abnehmen. Es findet auch ein Erfahrungsaustausch statt, falls es mal nicht so gut läuft. W. W. nur online machen würde ich dir nicht empfehlen. Ich rate dir ein Treffen in deiner Nähe zu besuchen, dort kannst du dich informieren, ob W. W. etwas für dich ist. Das Info-Treffen ist kostenlos, der Monatspaß kostet 39,95 Euro. Alles Gute!

Antwort
von AnnaOnix611, 53

Also ich kann dir mal ein paar Tipps geben: esse mehrere Mahlzeiten am Tag, aber immer kleine! So stillst du deinen Hunger besser.
Denk nicht, das du kein Fett essen darfst! Esse Fett, aber achte darauf wie viel. Denn alle denken, sie müssten solche Dinge meiden, wissen aber gar nicht, dass sie dann dicker werden weil der Körper dann Fett ansetzt- weil er Fett braucht!
Keine süßen Getränke, 1 kleines Glas Cola am Tag wird dich aber auch nicht umbringen!
Und was auch wichtig ist: Bewegung. Es ist schönes Wetter, geh abends eine kleine Runde mit dem Hund! :)

Kommentar von chikukanu ,

danke😌 deine antwort ost sehr hilfreich

Antwort
von abibremer, 54

Aus MEINER Sicht ist das ein "Verbrecherverein": Wenn man sich die Zutatenliste der Fertiggerichte dieser Firma anschaut, kann einem richtig "schön" SCHLECHT werden: Seriös ist SOWAS nicht!!! Da ich viel Zeit habe, und an das Gute im Menschen glaube, lese ich mir Zutatenlisten in größeren Zeitabständen öfter mal durch.

Kommentar von ItalyGirlx ,

Die meisten die Weight Watchers machen kaufen sich diese Produkte gar nicht haha :D

Antwort
von xcookix, 63

Ich hab das auch schon mal gemacht aber bei mir hat das echt wenig gebracht deswegen fand ich das nicht so gut

Kommentar von ItalyGirlx ,

Das hilft einen dicken Menschen nicht weiter. Ein Übergewichtiger weiß, warum er dick ist. Man isst am Tag zu viele Kalorien und viel zu ungesund und man bewegt sich zu wenig. Toll! Schwierig für einen dicken Menschen ist es einfach einzusehen, dass es so ist und alles mal in die Hand zu nehmen und alles zu ändern. Es muss KLICK machen. Bevor man dieses Gefühl nicht hat und nicht diszipliniert ist, dann bringt das alles nichts. WW hilft einen Menschen die Kontrolle über das Essverhalten zu bekommen.. Man muss sich nur daran halten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community