2

Abnehmerfahrungen - WER hat es WIE geschafft?

Frage von Puma81 Puma81

Es gibt mittlerweile viele Menschen, die abnehmen wollen oder es sogar schon erfolgreich getan haben. Der eine mehr oder weniger gesund, der eine schnell, der andere langsam... Klar, Ernährung und Sport (manchmal auch Veranlagung) spielen die wichtigsten Rollen... Mich interessiert, wie Ihr es geschafft habt, bzw. was Ihr für das Erfolgsrezept haltet. Und zusätzlich interessiert es mich, ab wann Ihr den Schalter im Kopf umgelegt habt und Euch für´s Abspecken entschieden habt...

14 Abstimmungen
Abstimmungen
Regelmäßig Sport und gesunde Ernährung 8
Ernährungsumstellung 3
Nur mit Sport und Bewegung (Ernährung nicht umgestellt) 0
FDH (Friss-die-Hälfte) 0
Radikal-Diät / Hungern 1
Spezielle (Gruppen-)Diät (z.B. Metabolic balance, Weight Watchers etc) 2
Ernährungsberatung 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von xmurrayx xmurrayx
    Abgestimmt für: Regelmäßig Sport und gesunde Ernährung

Das einzig Wahre - auch wenn's länger dauert. Aber man hat diesen Jojo-Effekt nicht und auch nicht das Gefühl, dass man was verpasst. Aber als Vegetarier bin ich wohl sowieso gerne mal für's Verzichten...

Ausserdem: beim Einkaufen keine Süssigkeiten, etc. in den Einkaufskorb packen. Wo nix im Haus ist, kann auch nix gegessen werden! ;-)

xmurrayx

• 2
    Antwort von Hethie Hethie

4x die Woche jeweils 11-15KM wandern.

Pulsfreuquenz im Bereich von 60% Fettverbrennung. Auch wenn man etwas mehr Kalorien aufnimmt, die Bewegung gleicht das wieder aus.

Gewichtreduzierung von 73 kg auf 65 kg.

• 2
    Antwort von ImGampi ImGampi
    Abgestimmt für: Ernährungsumstellung

und nur mässig Sport.. ansonsten bildest du zuviele Muskeln..:-)

• 1
    Antwort von gallensteiner gallensteiner

Ernährungsumstellung und innere Übungen/ TAO. Erfolge: In 5 Jahren von 113,8 kg auf ca. 88 kg

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 1
    Antwort von Sukadev Sukadev

Viel Fahrradfahren, viel Gemüse und Salat, wenig fettreiche Ernährung und spezielle Yoga Übungen zur Appetitreduktion. So habe ich vor 3 Jahren 20 Kilogramm abgenommen, und das Gewicht bis heute gehalten.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
    Abgestimmt für: Spezielle (Gruppen-)Diät (z.B. Metabolic balance, Weight Watchers etc)
  • 1
    Antwort von MrsShinobi MrsShinobi
    Abgestimmt für: Radikal-Diät / Hungern

Bei mir ist es eine Kombination aus Nahrungskarenz, gesunde Produkte und Sport.

• 1
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Und Willensstärke!!!!

• 1
    Antwort von Helga80 Helga80

Leider nur die, wollte eigentlich auch Sport machen, ist bei dem Vorsatz geblieben...aber habe trotzdem gute und dauerhafte Ergebnisse erzielt

• 1
    Antwort von Haaza Haaza

UND Kampfgeist...

• 1
    Antwort von Sweetnici Sweetnici
  • 1
    Antwort von moon73 moon73

Das einzige was bei mir je geholfen hat war Kummer, Kummer und nur Kummer lässt bei mir die Pfunde purzeln, für alle anderen Varianten bin ich nicht diszipliniert genug.

• 1
    Antwort von Abendschein Abendschein

Die radikal diät und andere diäten sind mega schlecht! und ungesund... und am ende geht das ganze gewich nur doppelt wieder drauf - jojo effekt.

Kommentar von Puma81 Puma81Puma81

Klar! Aber jeder hat so seine eigenen Methoden. Habe ja nicht gefragt, welche die gesündeste ist, denn das ist ja klar ;) Trotzdem danke für die Antwort :)

• 0
    Antwort von BabiMausuLeni BabiMausuLeni

hey ich finde die üblichen methoden sinlos bei mir hat einfach gesunde ernährung funktioniert

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Meine Scheidung war meine beste Diät - wenigstens körperlich :-)

Kommentar von Puma81 Puma81Puma81

Da weiss man nicht, ob man gratulieren soll oder Beileid wünschen soll...

Kommentar von grisu05 grisu05grisu05

Kein Problem. Liegt inzwischen ein paar Jahre zurück und ich bin im 2. Anlauf glücklich verheiratet, was man leider auch an meinem Bauchumfang ablesen kann... ;-)

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich hatte noch nie Gewichtsprobleme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.