Es gibt mittlerweile viele Menschen, die abnehmen wollen oder es sogar schon erfolgreich getan haben. Der eine mehr oder weniger gesund, der eine schnell, der andere langsam... Klar, Ernährung und Sport (manchmal auch Veranlagung) spielen die wichtigsten Rollen... Mich interessiert, wie Ihr es geschafft habt, bzw. was Ihr für das Erfolgsrezept haltet. Und zusätzlich interessiert es mich, ab wann Ihr den Schalter im Kopf umgelegt habt und Euch für´s Abspecken entschieden habt...
Abnehmerfahrungen - WER hat es WIE geschafft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Regelmäßig Sport und gesunde Ernährung | 8 |
| Ernährungsumstellung | 3 |
| Nur mit Sport und Bewegung (Ernährung nicht umgestellt) | 0 |
| FDH (Friss-die-Hälfte) | 0 |
| Radikal-Diät / Hungern | 1 |
| Spezielle (Gruppen-)Diät (z.B. Metabolic balance, Weight Watchers etc) | 2 |
| Ernährungsberatung | 0 |
Antworten (17)
-
3Antwort von
xmurrayxxmurrayx
Abgestimmt für: Regelmäßig Sport und gesunde ErnährungDas einzig Wahre - auch wenn's länger dauert. Aber man hat diesen Jojo-Effekt nicht und auch nicht das Gefühl, dass man was verpasst. Aber als Vegetarier bin ich wohl sowieso gerne mal für's Verzichten...
Ausserdem: beim Einkaufen keine Süssigkeiten, etc. in den Einkaufskorb packen. Wo nix im Haus ist, kann auch nix gegessen werden! ;-)
xmurrayx
-
2Antwort von
Hethie Abgestimmt für: Regelmäßig Sport und gesunde Ernährung4x die Woche jeweils 11-15KM wandern.
Pulsfreuquenz im Bereich von 60% Fettverbrennung. Auch wenn man etwas mehr Kalorien aufnimmt, die Bewegung gleicht das wieder aus.
Gewichtreduzierung von 73 kg auf 65 kg.
-
2Antwort von
ImGampiImGampi
Abgestimmt für: Ernährungsumstellungund nur mässig Sport.. ansonsten bildest du zuviele Muskeln..:-)
-
-
1Antwort von
gallensteinergallensteiner
Abgestimmt für: ErnährungsumstellungErnährungsumstellung und innere Übungen/ TAO. Erfolge: In 5 Jahren von 113,8 kg auf ca. 88 kg
-
1Antwort von
SukadevSukadev
Abgestimmt für: Regelmäßig Sport und gesunde ErnährungViel Fahrradfahren, viel Gemüse und Salat, wenig fettreiche Ernährung und spezielle Yoga Übungen zur Appetitreduktion. So habe ich vor 3 Jahren 20 Kilogramm abgenommen, und das Gewicht bis heute gehalten.
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: Spezielle (Gruppen-)Diät (z.B. Metabolic balance, Weight Watchers etc) -
-
1Antwort von
MrsShinobiMrsShinobi
Abgestimmt für: Radikal-Diät / HungernBei mir ist es eine Kombination aus Nahrungskarenz, gesunde Produkte und Sport.
-
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: Regelmäßig Sport und gesunde ErnährungUnd Willensstärke!!!!
-
1Antwort von
Helga80Helga80
Abgestimmt für: ErnährungsumstellungLeider nur die, wollte eigentlich auch Sport machen, ist bei dem Vorsatz geblieben...aber habe trotzdem gute und dauerhafte Ergebnisse erzielt
-
1Antwort von
moon73moon73
Das einzige was bei mir je geholfen hat war Kummer, Kummer und nur Kummer lässt bei mir die Pfunde purzeln, für alle anderen Varianten bin ich nicht diszipliniert genug.
-
1Antwort von
AbendscheinAbendschein
Abgestimmt für: Regelmäßig Sport und gesunde ErnährungDie radikal diät und andere diäten sind mega schlecht! und ungesund... und am ende geht das ganze gewich nur doppelt wieder drauf - jojo effekt.
-
0Antwort von
BabiMausuLeniBabiMausuLeni
hey ich finde die üblichen methoden sinlos bei mir hat einfach gesunde ernährung funktioniert
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Meine Scheidung war meine beste Diät - wenigstens körperlich :-)
Kommentar von
Puma81Puma81 Da weiss man nicht, ob man gratulieren soll oder Beileid wünschen soll...
Kommentar von
grisu05grisu05 Kein Problem. Liegt inzwischen ein paar Jahre zurück und ich bin im 2. Anlauf glücklich verheiratet, was man leider auch an meinem Bauchumfang ablesen kann... ;-)
Klar! Aber jeder hat so seine eigenen Methoden. Habe ja nicht gefragt, welche die gesündeste ist, denn das ist ja klar ;) Trotzdem danke für die Antwort :)