Frage von KleinesEinhorn1, 79

Abnehmen.wiege zu viel! Hilfe?

Hey, brauche unbedingt eure Hilfe. Bin 15 Jahre alt, 1.76m groß und wiege sage und schreibe 120 kg. Brauche Tipps..würde mich gerne gesund ernähren, aber was esst ihr da so? (Hasse Fisch!) Bin ziemlich unsicher was ich so essen kann und vorallem welcher Sport mir hilft. Joggen ist auch nicht meins. Bin nach 1 Minute schon total ausser Atem. Hat jemand alternativen?

Antwort
von Steffile, 25

Schwimmen ist gut, das verbrennt gut Kalorien, durch den Auftrieb behindert das Gewicht nicht und man schwitzt nicht :)

Versuch mal, ob du ueber den Haus- oder Kinderarzt eine Kur aufgeschrieben bekommen kannst, das ist sehr effektiv weil da gemeinsam Sport getrieben wird und du gesund essen lernst.

Antwort
von BaharKurt, 27

Ich bin auch gerade im Abnehmfieber  :)  

Die beste Strategie zum abnehmen ist eigentlich Teamsport oder Fitness. Ob Fitnessstudio oder mit einer App zuhause mit einer Fitnessmatte ist eigentlich egal. Die App die ich benutze heißt Sworkit.(kostenlos)

Was das Essen angeht muss man allgemein aufpassen dass man abends nicht mehr so viel isst, weil man sich abends generell nicht so viel bewegt, dass das verbrannt werden könnte. Sonst auf Schokolade, Chips und auf zuckerhaltige Getränke verzichten, am besten nur Wasser trinken. Man sollte auch nicht 3 Teller (egal von welchem Essen) essen da der Körper das nicht alles verbrennen kann, dann lieber 1 Teller und eine stunde später 1 Apfel oder sowas. Sonst versuche ich neben dem 1 Teller normales Essen wenn ich noch Hunger habe Salat zu essen.

aber du solltest auf keinen Fall garnichts essen, das bringt nicht so viel. Versuch einfach jeden Tag min15 Minuten zu trainieren (mit der app z.B) und 2 mal die Woche 1-2 Stunden 

Hauptsache du behältst die Motivation! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von JanNiKHSV, 27

Moin,

Also wichtig ist erstmal, dass du deine Ernährung einschränkst. Keine Süßigkeiten Pizza hot dog und den ganzen Kram... Einmal in der Woche kannst du dir das alles gönnen so viel du willst.:) und mach ein bisschen Sport vllt nicht gerade joggen sondern sit ups oder Fitnessstudio allgemein:) du kannst dir ja auch etwas suchen was du im Team machen kannst und dann wirst du von ganz alleine ;) abnehmen
Viel Erfolg!

Antwort
von putzfee1, 15

Bei solchem Übergewicht solltest du nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also bitte an deinen Hausarzt, der kann dir weiter helfen.

Antwort
von GerneHelfIch, 31

Ich würde mir mal die Videos von "Coach Eddy" anschauen. Aber nicht nur anschauen sonder auch was machen, wie zum Beispiel mir dem Fahrrad zur schule etc fahren.
Gruß :)

Kommentar von KleinesEinhorn1 ,

habe leider kein Rad mehr. aber danke, schaue mir das Video mal an.

Kommentar von GerneHelfIch ,

Des sind mehrere Videos, da erfährst du eigentlich alles über Fitness und Ernährung.

Antwort
von tommy40629, 17

Mein Erfolgsrezept, mit ca. 10kg schweren Rucksack 2 Mal die Woche ins Studio laufen.

Wenn Ihr nicht ins Studio geht, dann geht alle 2 Tage mindestens 2km laufen, mit dem Rucksack!!!

Das solltet Ihr auf 5km ausdehnen, am besten in die Laufstrecke viele Berge einbauen, denn Berghoch laufen ist besser als in der Ebene oder Bergab, das ist sogar gefährlich(Verletzungen).

Die richtige Lauftechnik ist noch wichtig.

Wer mit den Fersen beim joggen auf dem Boden aufkommt, der macht alles falsch! Da kann man sich auch gleich die Knie von einer Straßenbahn zermalmen lassen.

Wenn ihr also alle 2 Tage Eure 5km mit dem Rucksack, in der richtigen Lauftechnik, joggt dann kann an essen wie man will.

Ich esse manchmal 3 Pizzen auf einmal. Solchen Dreck, wie Cola & Co, das sollte sich schon wegen der Inhaltsstoffe ergeben.

Außer Ihr habt viel Lust auf Krebs & Co. 

Antwort
von Pangaea, 8

Bitte wende dich an deinen Kinder- und Jugendarzt oder an deinen Hausarzt, der kann bei deiner Krankenkasse eine Abnehmkur beantragen. Dazu gehören auch Ernährungskurse.

Antwort
von Nordstromboni, 31

dann fang mit spazieren gehen an und reduziere deine Süßigkeiten oder pizza oder was weiß ich was du so isst

Kommentar von KleinesEinhorn1 ,

esse nicht viel süß, Pizza auch nicht. suche nach dingen die ich essen kann und Sport den ich treiben kann

Kommentar von Nordstromboni ,

von wenig essen kommen aber keine 120kg

gemüse etz kannst du alles essen

wenn du nach einer minute laufen kO bist dann fang wie gesagt mit spazieren gehen an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community