Frage von tehBerkay, 41

Abnehmen?Wie das?

Hallo!Ich bin 12 Jahre alt und übergewichtig.Ich bin 152CM groß und wiege 64KG.Ich habe Asthma und muss Kortison nehmen.Bitte keine fiesen Sprüche. LG und danke vorträglich tehBerkay

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drachenkind2013, 18

Unter Kortison ist es wirklich schwierig abzunehmen. Ausserdem befindest du dich noch mitten im Wachstum und solltest daher überhaupt keine Diät machen. 

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung schadet allerdings nie. Aber ohne Stress! Schau dir mal die Ernährungspyramide (google hilft) an. Fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag, wenig Süßkram, ungesüßte Getränke und ausreichend Bewegung helfen dir sicherlich, ohne dich zu quälen, ein wenig abzunehmen. Du kannst aber auch deinen Arzt fragen, musst doch mit deiner Erkrankung ab und zu hin.

Beim nächsten Wachstumsschub passt das Verhältnis der Größe zum Gewicht auch wieder besser :)

Kommentar von tehBerkay ,

danke

Antwort
von Akka2323, 28

Unter Kortison kannst Du nicht abnehmen. Wenn Du das Kortison nicht mehr brauchst, geht es von selbst.

Kommentar von tehBerkay ,

Das ist nur ein Diskus.Ich mache mir richtig Sorgen ich nahm in letzter Zeit 8kg zu!

Kommentar von tehBerkay ,

letzter Zeit=1/2 Jahr