Frage von juelilove, 43

Abnehmen/nicht zuhnemen?

hey leute:) also. ich bin 13 jahre alt & wiege etwa 51-53 kilo. ich hin 1.60 gross. Ich hab ja eigendlich noch "normalgewicht" aber ich hab nicht viel fett.. sonder sehr viele muskeln. & muskeln sind schwerer als fett. ich bin stärker als jungs in der klasse & stärker als meine (16 jährige) schwester. Das ist ja noch cool aber ich habe viel zu dicke beine. Ich trainire oft, doch mache ich so meine beine noch muskulöser? Ich weiss nicht was ich machen soll, doch will sicher zu 45 kilo runter oder einfach nicht zunehmen, da ich ja noch im wachstum bin... wäre nett wenn ihr mir antwortet:)

Antwort
von jovetodimama, 9

Ich kann Dich nur davor warnen, abzunehmen. Dein Alter, Deine Größe, Dein Gewicht, der Anteil von Muskeln und Fett scheinen vom gesundheitlichen Standpunkt aus betrachtet bei Dir ziemlich ideal zu sein. Aus Gründen der Schönheit jetzt abzunehmen, würde Dir ganz und gar nicht gut tun. Langfristig ist es wichtiger, gesund zu bleiben.

In Deinem Alter legt man den Grundstock für die Gesundheit, die man später im Erwachsenenalter entweder genießt oder vermisst. Der Körper vergisst nichts, und manches, was wir ihm antun, steckt er nur scheinbar weg, Jahre später macht es sich aber durch irgend welche "Altersbeschwerden" wieder bemerkbar.

Wahre Schönheit kommt von innen, heißt es. Ein gesunder und glücklicher Mensch ist immer schön. Ich hoffe, dass Du wegen Deiner Beine nicht unglücklich bist. Falls doch, kann ich Dir nur sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Die Muskeln sind nicht nur schwer und dafür kräftig, sie spielen auch eine wesentliche Rolle bei der Regulierung des gesamten Körperstoffwechsels. Um nichts in der Welt würde ich meine Muskeln - wenn ich denn welche hätte ;) - für die Schönheit eintauschen.

Antwort
von SoDoge, 10

Du solltest nicht abnehmen, du bist erst 13 und noch im Wachstum. Du hast Normalgewicht, also gibt es da nichts zum abnehmen - wenn du nicht mit dir selbst zufrieden bist, dann musst du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, aber auf keinen Fall abnehmen.

Antwort
von Pauli1965, 28

Bleib wie du bist. Du wächst noch und dann streckt sich der Körper. Abnehmen musst du nicht.

Antwort
von TorbenTST13, 9

Abnehmen brauchst du nicht. Das verwächst sich noch. Trainieren ist in deinem alter völlig in Ordnung, der andere User hat keine Ahnung. Du solltest aber überwiegend Zugübungen machen und bei Druck weniger Gewicht, dafür mehr Sätze. Ansonsten kannst du dein Wachstum negativ beeinflussen. Übertreiben solltest du es auch nicht, ich denke aber 3x wöchentlich geht ok.

Antwort
von Shalidor, 17

Du gehst trainieren? Also Kraftsport? Gar nicht gut in dem Alter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten