4

Abnehmen_Frage

Frage von Manouel Manouel

Hallo!!!!

Also, einer meiner Freunde hat Übergewicht, und ich habe ihn dazu überredet abzunehmen. Er hat mir gesagt das er was angefangen hat und ich fragte ihn was, er sagt mir, er isst jetzt nur Obst und Gemüse (Salate, Säfte nur aus Obst). Meine Frage, wird er damit etwas erreichen können???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von deifelschen deifelschen

Purer Saft wird von den Kalorien her unheimlich unterschätzt, wenn er mit Wasser verdünnt und das nicht die ganze Zeit trinkt,ist es aber ok. Lieber aber ungesüßter Tee,oder Mineralwasser. Naja und sobald er genug davon hat, nur Gemüse und Obst zu essen und wieder andere Sachen dazu nimmt und seine Ernährung nicht wirklich lanfristig umstellt, wird er wohl auch wieder zunehmen, je nachdem. Diäten sind das schlimmste,was man tun kann, da sie kaum Jahrelang durchzuhalten sind. ;o) Mach Sport mit ihm, wenn du Ihm da wirklich helfen willst.geht schwimmen oder radfahren,je nach Fitness deines Freundes, lest euch im Net all die vielen Ernährungsratgeber durch,da sieht man dann auch was man eigentlich alles essen darf bei ner ausgewogenen und gesunden Ernährung. Das ist garnicht so wenig. Natürlich purzeln die Pfunde nicht so schnell wie mit einer Diät,aber dafür bleiben sie dann auch weg. Beim abnehmen hängt einem immer der Schweinehund im Nacken, dann jemand zu haben der einem ab und zu einen "Arschtritt" verpaßt und einen zum Sport schleift, ist da extrem hilfreich. :o)) Viel Erfolg für das Vorhaben ^^

Kommentar von Manouel Manouel

Gute Idee für zusammen Sport machen, danke!!!

• 2
    Antwort von Terezza Terezza

ja, einen wunderbaren jojoeffekt!. dauerhaft abnehmen kann man nur durch essen, nicht durch fasten.

• 1
    Antwort von EliteSniper2011 EliteSniper2011

Ohne Sport bestimmt nicht

Das habe ich schon gesagt und er meint, abwarten….

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

könnte sein, wobei saft sehr viel zucker hat....

gib ihm den tipp, wasser oder tee ohne zucker zu trinken

Mit Säften nur aus Obst meinte ich Selbstgemacht

• 0
    Antwort von wokoc wokoc

Hallo Manouel,

im Prinzip ja, aber so wie Du es beschreibst wird es nicht gut funktionieren.

1. Schlecht sind Säfte aus Obst, dann lieber Obst essen und Wasser dazu trinken. Wenn das Obst zu Saft verarbeitet wird, wird der Fruchtzucker freigesetzt und geht sehr schnell ins Blut, kann also Fett verursachen. Man wird auch schneller wieder hungrig. Im Obst ist der Zucker in die Fasern eingebunden und wird langsam aufgenommen.

2. Ist Gemüse gut, weil der Zuckergehalt niedriger ist, aber z.B bei Hülsenfrüchten ein hoher Eiweißgehalt vorhanden ist. Die Versorgung mit Eiweiß ist enorm wichtig, damit keine Muskeln abgebaut werden.

3. Ist zu empfehlen, durchaus tierisches Eiweiß mit einzubauen, Fisch und Geflügel sind gute Lieferanten. Geflügel ist fettarm und fetter Fisch enthält wertvolle ungesättigte Fettsäuren.

Auf jeden Fall sollte die Ernährung abwechslungsreich sein.

Generell vom Abnehmen habe ich hier:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-moeglichst-schnell-abnehmen-

ein paar Tipps zusammen getragen, kannst mal nachsehen.

Grüße wokoc

• 0
    Antwort von Bujana Bujana

denke ma nicht viel, er sich zwar gesund ernährt, das aber nicht automatisch heißen muss dass man abnimmt in Obst ist auch zucker drinnen ;)

also würde ich von obst am abend abraten..aber Gemüse am Abend iss OK :D

• 0
    Antwort von Erb1tux Erb1tux

Wenn er dazu noch regelmäßg Sport macht dann sollte er bald einige Kilos verlieren. Aber er sollte sich nicht auf einen allzuschnellen Erfolg hoffen da es auch schon mal eine Monat dauern kann bis sich der Stoffwechsel umgestellt hat und die Kilos weggehen. Aber es ist auf jeden fall der richtige schritt und wenn er so weiter mach kann nichts passieren.

Ich wünsch ihm viel Erfolg (bin selber beim Abnehmen)

• 0
    Antwort von marcelo220587 marcelo220587

ja wirst du

• 0
    Antwort von LilGirl LilGirl

Sport ist das A und O. Bei den meisten "gesunden" Diäten wird nach dem ersten Down wieder zur Chipstüte gegriffen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.