Frage von Jonas66666, 26

Abnehmen/Formen?

Hallo, erstmal kurz zu mir. Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, ca.1,63 groß und wiege 76 Kilo.

Mein Wunsch ist es etwas abzunehmen, fitt zu werden und Muskeln aufzubauen.

Könntet ihr mir bitte Tipps geben und vielleicht sinnvolle Übungen?

Danke im vorraus!

Antwort
von CocoKiki2, 23

ganzkörperkraftsport/kaloriendefizit/muskelschutz/hochglykämische lebensmittel meiden/eiweißorientierte ernährung

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 12

Eine Kombination aus Kardiosporteinheiten (egal was - Hauptsache es macht Spaß) und Ganzkörperkrafttrainings sollte Dich Deinem Ziel näher bringen.

Bei mir war die Gewichtung 85 % Kardio / 15 % Kraft recht sinnvoll.

Je tiefer Dein Körperfettanteil, gemessen mit Caliper ist, desto höher kannst Du den Kraftanteil schrauben.

http://www.marathonfitness.de/fett-abbauen-muskeln-aufbauen-gleichzeitig-geht-da...

Günter

Antwort
von samanthawarnke, 23

Melde dich doch einfach im Fitness Studio an.

Kommentar von Jonas66666 ,

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, aber bei uns gibt es zwar Fitnessstudios wiederrum sind da viele Leute drin die nur dumme Kommentare ablassen und den Sport echt unangenehm gestalten. Deshalb ist es mir unangenehm dahin zu gehen. Trotzdem Danke!

Kommentar von samanthawarnke ,

ich bin selber dort und habe so etwas noch nie erlebt! noch nie dumme Kommentare oder fiese Blicke. eher das Gegenteil viel Spaß es wird auch mal gelacht.

Antwort
von Verjigorm, 26

Seil springen ist sehr gutes Ausdauertraining und verbrennt ordentlich Kalorien. Fahrrad fahren ist ebenfalls gut, allerdings doch ziemlich Wetter abhängig (obwohl niedrige Temperaturen noch kein ausreichender Verweigerungsgrund sind). Ein Ergometer würde diesem Problem Abhilfe schaffen. Bei beidem ist eine richtige Sitzposition wichtig, sonst quält man sich mehr als man trainiert.

Antwort
von istayanonym, 15

Judo, trainiert alles und beim richtigen Trainer verdammt anstrengend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community