Frage von Karmagurl, 14

Abnehmen/fit aussehen aber keine Motivation?

Ich bin eine Schülerin und für meine Größe auch nicht wirklich dick, aber auch nicht schlank. Eigentlich stört mich nur mein Bauch und durch diesen bin ich auch ziemlich unzufrieden. Auch wenn ich versuche vier mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen, an Kursen teilzunehmen und mich besser zu ernähren, schaffe ich es meistens nicht oder drücke mich einfach davor, mit schwachsinnigen Ausreden. Außerdem weiß ich nicht, wie ich mich richtig ernähren soll und durch den ganzen Schulstress esse ich viel zu viele ungesunde Sachen aus Frust. In der Schule machen wir uns meistens Fertignudeln oder ich hole mir etwas nicht wirklich gesundes vom schulkiosk, was ich alles immer im Nachhinein bereue. Ich fühle mich so schlecht in meinem Körper und möchte einfach nicht mehr darauf achten müssen, ob mein Oberteil auch meine speckrollen beim sitzen verdeckt.. Keine meiner Freundinnen wohnt in meiner Nähe, sodass wir zusammen Sport machen könnten, also bin ich auf mich allein gestellt. Kann mir jemand sagen, wie ich mich selbst am besten motivieren könnte? Was könnte ich gesundes für die Schule machen, was mich auch für einen 11-Stunden Schultag satt macht? Und wie könnte ich mir abgewöhnen viel ungesundes Zeug zu essen, ohne dafür jetzt großartig viel Geld auszugeben?

Antwort
von MitziNardy, 6

Schau mal in my2016.de rein, die verlosen 30 etriggs. Du bist ja noch Schülerin und willst vielleicht nicht viel Geld ausgeben. Aber die Dinger funktionieren wie die Pest. Und 30 Stück sind schon eine ganze Menge Chancen.
Ansonsten hast Du es mal mit Wii Fit probiert. Das ist einfach, man kann es zuhause machen und es hilft auf jeden Fall. Wenn Du in Deinem Alter schon einen dicken Bauch hast, achte vor allem auf das Wasser. Trink lieber keine Kohlensäure und vor allem entweder filtere Dein Wasser oder trinke Dir stilles Wasser. In unserem Leitungswasser sind jede Menge dickmachende Östrogene von der Pille, die werden leider nicht von den Kläranlagen entfernt.

Dir alles Gute

Antwort
von Gast128, 14

Sowas wie Gurken,Haferflocken,Eier... Das macht schnell satt und ist auch gesund.

Ich weiß nicht ob das dir hilft aber ich hoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten