Frage von Honigbaerchen12, 36

Abnehmen/Diät/Hilfe?

Hey Leute, In den Pfingstferien (Mitte Mai) gehe ich in den Urlaub mit meiner Familie und bis dahin möchte ich mindestens 10 kg abgenommen haben (wenns geht bisschen mehr). Könntet ihr mir vielleicht einen Ernährungsplan und einen Sport (Sportart, wie viel mal in der Woche/ wie lange )sagen und noch Tipps Danke im voraus

Antwort
von Dummie42, 17

Also immer vorausgesetzt, du musst überhaupt abnehmen gilt folgendes:

Man rechnet etwa 500 g pro Woche, als 2 kg im Monat. Theoretisch wäre es also möglich mit ganz viel Disziplin an die 10 kg zu schaffen.

1. Regel: Niemals Hungern!!! Also nie unter den Grundumsatz gehen, damit der Stoffwechsel weiter gut arbeitet. Deinen Grundumsatz kannst du dir hier ausrechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php. Wenn du da knapp drüber liegst, läuft es automatisch.

2. Regel: Lass alle gesüßten Getränke weg (das gilt auch und ganz besonders für Säfte und Alkohol) und halte dich bei Schoki und Chips weitestgehend zurück. Meide fetthaltige Speisen und große Mengen an Kohlenhydraten wie z.B. Nudelberge. Stattdessen viel mehr Gemüse und Obst.

3. Regel: Bewegung, Bewegung, Bewegung....

Viel mehr muss man eigentlich nicht tun. Und lass bitte die Finger von allen angeblichen Wundermitteln. Die gehen immer nach einer Weile nach hinten los.

Antwort
von ShimizuChan, 10

Kalorien zählen:

- rechne deinen Grundumsatz und Gesamtumsatz im Internet aus

- Hole dir eine Kalorienzähl-App

- Iss ca. deinen Grundumsatz, nie darunter (Sport mitgezählt). Komme nicht über deinen Gesamtumsatz.

- Iss eher gesund, du musst dir aber nicht alles verbieten

- Mache 4x die Woche (oder öfter wenn du willst) Sport und Mische Ausdauer- und Krafttraining. Achte beim Krafttraining darauf entweder 4x bestimmte Körperteile (Bauch/Rücken, Arme, Beine, Po z.B) trainieren und dafür Kürzer oder 2x (mit Abstanbd dazwischen) Ganzkörper zu machen und dafür länger. Welchen Ausdauersport du machst ist egal. Die Länge ist dir überlassen, kommt ja auch auf die Sportlichkeit an.

- Trinke viel Wasser

- Schlafe ausreichend

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 13

Alter, Größe, Gewicht? Ohne diese Angaben gibs keine tipps 

Antwort
von babyschimmerlos, 18

Den Ernährungsplan gibt es bei der Ernährungsberatung. Das ist kostenpflichtig. Und wie man abnimmt, weiß eigentlich jeder Mensch. Dazu gibt es millionenfach Seiten im Internet. Und die Regel ist immer die gleiche: weniger essen als man verbraucht.

Kommentar von Honigbaerchen12 ,

Nur hilfreiche antworten bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten