Frage von ILOVEYOUNURRI, 47

Diät - Nehme ich schneller ab, wenn ich nur eine Mahlzeit zu mir nehme?

Nehme ich schneller ab, wenn ich nur eine Mahlzeit zu mir nehmen (Mittagsessen)?

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 16

Hallo ILOVEYOUNURRI,

ob du deine Kalorienzufuhr auf eine oder mehrere Mahlzeiten pro Tag aufteilst, hat keinen Einfluss auf das Abnehmergebnis. 

Solange du insgesamt weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, kannst du abnehmen.

Du solltest allerdings darauf achten in ein nicht allzu großes Kaloriendefizit zu rutschen. Isst du viel zu wenig, kannst du deinem Körper damit schaden und deinen Stoffwechsel und somit auch das Abnehmen behindern (es wird dann vor allem Muskelmasse & Wasser abgebaut statt Fett).

Am effektivsten ist es meist beim Abnehmen regelmäßige, aber kalorienreduzierte und gesunde Mahlzeiten zu essen.

Du kannst die Fettverbrennung optimal ankurbeln, indem du Pausen von etwa 4-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten einhältst. 

Mit regelmäßigem Essen und einem nicht allzu hohen Kaloriendefizit greifst du also vor allem deine Fettspeicher an. Deswegen ist diese Variante meist besser zum Abnehmen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von nicinini, 32

Ja vorallen aber an muskelkater, da du keine ausreichende Protein Zufuhr gewährleisten kannst

Kommentar von nicinini ,

*muskelmasse

Antwort
von PopstarNk, 17

Hi, ja du nimmst bestimmt viel schneller ab, wenn du nur eine Mahlzeit zu dir nimmst, aber der Jo-Jo-Effekt ist dann garantiert, wenn du wieder normal isst. Ich empfehle dir Eiweiß-Shake zum abnehmen. Potein-Zufuhr ist ganz wichtig für das menschliche Organismus und unterstützt den Muskelaufbau wenn du noch Sport treibst. Ich hab innerhalb 3 Monaten 12 Kg losgeworden und ich fühle mich ganz fit. Wichtig ist es vor allem was für Shake trinkst du. Ich nehm z.B, das Power Eiweiß Plus von Hansepharm in der Sorte Erdbeere. Das Pulver lässt sich ganz gut in Wasser auflösen und die Zubereitung dauert nur einige Minuten - ganz einfach und schnell. Ich hab auch andere  Shakes ausprobiert, aber das Power Eiweiß Plus schmeckt mir am besten. Der Erfolg ist garantiert, viel Glück (y)

Antwort
von Sabrina7811, 28

auf kurze dauer mit sicherheit. aber das ist ungesund und rächt sich irgendwann. 

Antwort
von Vivibirne, 19

Ja aber ganz schnell wieder zu

Antwort
von Emmakili, 20

Nicht wirklich...evtl.am Anfang..aber dein Körper gewöhnt sivj sehr schnell dran..seit ca.2 Jahren esse ich nur noch einmal täglich und bleibe auf meinem Gewicht sitzen..geht nichts mehr runter..und mehr essen kann ich kaum noch weil man sich dran gewöhnt und das Hungergefühl absolut gestört ist..

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Mein Hungergefühl ist jetzt auch gestört, obwohl ich erst vor kurzem angefangen habe, nicht mehr viel zu essen... Wie lange dauert dann so was, bis man die Kilos dann weg hat?

Kommentar von Emmakili ,

Keine Ahnung..ich habe gesund abgenommen in zwei Jahren 26kg..bimdegewebe schwach, dadurch Bauch op-haut weg, neuer Bauchnabel..hatte Komplikationen, danach konnte ich nur einmal täglich essen, bzw.hatte so angefangen, weil erstmal garnix rein ging an essen nach op..das hab ich dann so beibehalten..und Job mit vielen teildiensten kommt noch dazu..da vergisst man das essen schon mal...hab pro Tag ca.1000-1500 kcal..und nehme nichts ab..bin aber auch klein...denke wenn ich mich zwingen würde mehr zu essen obwohl ich keinen Hunger habe und mir einmal essen reicht würde ich wieder schnell zunehmen...nimm lieber gesund an..Ernährung kohlehydratarm umstellen..dazu freeletics...dann nimmst nicht nur an sondern baust Muskeln auf...

Antwort
von ixijoy, 8

nein. das ist sogar schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten