1

Abnehmen/Diät: Was hilft mir richtig!

Frage von faithy2010 faithy2010

Hallo zusammen,

ich bin etwas Übergewichtig und würde gerne etwas abnehmen (der "Bierbauch" sollte verschwinden) und mich auch gesünder ernähren.

Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und habe jetzt auch einen "Beamtenbauch" bekommen. Da ich zudem auch etwas erhöhten Blutdruck habe, sollte ich dringend etwas für meine Gesundheit tun. Ich glaube ich sollte zunächst meine Ernährung umstellen. Ich esse morgens um 8 Uhr i.d.R. 1 1/2 Doppelbrote auf der Arbeit und dann gegen 17 Uhr eine warme Mahlzeit. Dann bekomme ich abends meistens nochmal etwas Hunger und esse nochmal eine Kleinigkeit oder einen Snack. Diese letzte Mahlzeit würde ich gerne komplett wegfallen lassen, aber was kann ich gegen den späten Hunger tun? Nun ist meine Ernährung auch nicht sonderlich gesund und ausgewogen. Gerne würde ich weniger Fett und Zucker zu mir nehmen und gesünder essen. Gibt es etwas gesundes, was auch richtig satt macht, sodaß ich abends keinen Hunger mehr bekomme (ich weiß ja das man abends nach 19 Uhr möglichst nichts mehr essen soll)?

Auch müsste ich wie schon gesagt sicherlich etwas abnehmen und mich mehr bewegen, aber dazu fehlt mir neben der nötigen Motivation vor allem auch die Zeit, auch wenn ich mir bewusst bin, dass dies dringend nötig wäre. Was kann ich also am effektivsten gegen meinen "Bierbauch" machen, mit max. 30 Minuten "Aufwand" pro Tag? Einmal die Woche mache ich ca. 1,5 Stunden Kung Fu/Wing Tsun.

Meinen Kaffeekonsum sollte ich sicherlich auch etwas einschränken, zumindest mal den Zucker weg lassen. Meine Rauchgewohnheiten werde ich allerdings nicht ändern - wobei sich diese auch in Grenzen halten. Ach so, falls das wichtig ist: Ich bin männlich ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

nur ein bisschen schwager gibt es bekanntlich nicht. solange du dein ungesünden lebensstil nicht grundlegend änderst, erwarte auch keine besserung deiner gesundheit...

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ABNEHMEN BAUCH

(das bauchmuskeltraining ist in verschiedene levels eingeteilt musst du oben rechts klicken)

http://erfolgreich-abnehmen.abnehmen-infos-4u.com/abnehmen/perfektes-bauchmuskel...

2

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben .

• 0
    Antwort von CandyBeere CandyBeere

Ich habe gerade erst eine einfache Methode gefunden um abzunehmen, wobei man nichtmal auf süßigkeiten verzichten muss und man nicht unbedingt viel Sport machen muss...

guck mal hier rein http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/low-fet...

oder gib bei google ein "Low Fett 30" ;D

Kommentar von CandyBeere CandyBeereCandyBeere

PS: Eine Bekannte hat damit über 17 kilo abgenommen

• 0
    Antwort von chaosbraut chaosbraut

ein wunderrezept bei dem man nichts tun muss und alles essen kann was man will gibt es leider nicht, sonst wären alle schlank. es hilft nur gesund essen (viel obst und gemüse), weniger zucker (und kaffee^^) und sport, sport, sport. am besten 3 x wöchentlich zb. ins fitnessstudio oder so.

Kommentar von faithy2010 faithy2010

Was hilft denn da am besten? Fahrrad fahren? Zum laufen fehlt mir einfach die Ausdauer und die Puste, und Sit Up's sind ja nur für den Muskelaufbau gut, aber nicht wirklich zum abnehmen, wie man immer glaubt. Also 30 Minuten Radfahren pro Tag, würde ich mir ja noch gefallen lassen. Gibt es ein Gemüse oder Obst, was mich richtig sättigt, damit ich nicht wieder hunger bekomme und weiter esse?

Kommentar von chaosbraut chaosbrautchaosbraut

ja, fahrradfahren ist schon mal ein guter anfang. ich rate dir aber das fitnessstudio. es gibt echt schon billige für 20 euro im monat. lass dir einen trainingsplan ausarbeiten, der 1. hilft und 2. spaß macht! das hilft dann am besten.

zum thema essen... ich würde dir möhren, tomaten (zum beispiel um nudeln mit gemüse zu machen, einfach geschälte tomaten (aus der dose) nehmen und die mit karotten, den nudeln, bisschen zucchini oder gurken anbraten und dann schafskäse drüber bröckeln. schmeckt echt lecker!), brokkoli, blumenkohl und pilze empfehlen. die finde ich sättigen gut!

• 0
    Antwort von bueten bueten

esse 1/3tel weniger

Kommentar von faithy2010 faithy2010

Ja gerne, aber was? Also was gesundes, was auch sättigt, damit ich dann keinen Hunger mehr bekomme und doch wieder mehr esse!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.