Frage von DanieleJustin, 41

Wie kann ich an den Beinen/ der Hüfte abnehmen?

Meine problemzonen sind die oberschenkel und die huefte.. ich versuche seit jahrem abzunehmen nichts feht.. was kann ich dagegen tun?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & trainieren, 12

Hallo Daniele! Gezielt abnehmen geht nicht aber ich rate Dir zu Ausdauersport wie Crosstrainer oder Joggen. 



Hängt mit der Muskelstruktur zusammen. 



Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Gleiches beim Crosstrainer oder auf dem Laufband.
Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 


1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Beine
2  Marathonläufer - immer dünne Beine
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von DanieleJustin ,

Wenn ich ausdauersport mache, kann ich nich länger rennen wie mehr als 5 min weil ich Krämpfe am Waden bekomme..

Antwort
von MaraMiez, 24

Man kann nicht gezielt abnehmen. Der Körper entscheidet, wo das passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community