Frage von saraahaa, 45

Wie kann ich abnehmen, aber nicht an der Oberweite?

Ich möchte umbedingt abnehmen,habe aber angst,dass sich meine oberweite so noch mehr verkleinert..ist das möglich? Das wäre wirklich schlimm. Ich möchte nicht viel abnehmen,nur so um die 2 Kilo,da ich 1,65 gross bin und 47 Kilo wiege..ich will eigtl nur an den Oberschenkeln abnehmen

Antwort
von nicinini, 45

Man kann nichg nur eine stelle abnehmen. Es reduziert sich alles etwas also evtl auch etwas vom busen. Aber das wird man eigendlich kaum merken bei zwei kilo. Alternativ könntest du Muskeln an den beinen aufbauen um sie zu formen ohne groß abzunehmen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel & Untergewicht, 9

Hallo Sara! Bist Du ca 15 dann liegst Du jetzt schon 10 kg unter dem Idealgewicht - im Untergewicht. Sagt Dein BMI eindeutig.  Nimmst Du ab, so kannst Du sogar Deine normale weibliche Entwicklung gefährden. Auch jetzt schon! 

Um 20 BMI solltest Du schon haben und dazu brauchst Du 6 - 10 kg mehr. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig. Pass auf Dich auf! 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MaraMiez, 24

Man kann nicht steuern, wo man abnimmt und der Körper neigt dazu, da abzubauen, wo es nicht gebraucht wird. z.B. an der Brust. Das Fett an den Beinen (und viel kann da bei dir nicht sein, du hast Untergewicht oder, wenn du noch jung bist, bist knapp davor) wird z.B. gebraucht damit das Blut, das zu den Füßen fließt, nicht abkühlt, bzw. wieder aufegewärmt wird, wenn es zurück zum Herzen fließt.

Kommentar von saraahaa ,

Nein,ich habe Normalgewicht,meinte zumindestens mein arzt

Kommentar von MaraMiez ,

Wie gesagt, wenn du noch Jung bist...15, 16 jahre alt, ist das auch noch Normalgewicht, aber unterste Grenze. Für eine erwachsene Frau wäre das aber Untergewicht, weil erwachsene Frauen eben einfach mehr Speckpölsterchen haben, asl Jugendliche. Und wenn du noch jung bist, dann baut dein Körper jetzt langsam auf erwachsen werden um. Da gehört es dazu, dass man zunimmt und an der ein oder anderen Stelle weibliche Rundungen bekommt.

Antwort
von xxTOxx, 10

Deine Büste bestehen zu einem ziemlich hohen Anteil aus Fettgewebe, das heißt es ist sehr wahrscheinlich dass du auch an der Oberweite abnimmst. Wenn du deine Oberweite behalten möchtest, rate ich dir dazu mehr sport zu machen. Training formt deine Figur , und du nimmst wenn du weiterhin wie gewöhnlich isst , nicht ab.

Antwort
von Allfkdkdbyk, 37

Was ist so schlimm daran, ein bisschen dick zu sein?

Kommentar von saraahaa ,

Ich selbst bin eher schlank,meine oberschenkel aber sind dick

Kommentar von SaraWarHier ,

Ahm...47kg auf 1,65 sind nicht dick ;)

Antwort
von missott, 10

du kannst leider nicht gezielt abnehmen, sowas gibt es einfach nicht..

Antwort
von Jaquen, 34

Du kannst nicht gezielt an einer stelle abnehmen, also du wirst wohl oder übel auch an oberweite verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community