Hallo meine Lieben :-) War heute beim Arzt...habe eine nicht sehr schöne Diagnose gestellt bekommen. Und zwar sind meine Nieren zu klein.Milz zu groß und ne Fettleber hab ich auch noch. Habe in der letzten Zeit wirklich viel zugenommen. Ich war zwar schon immer ''gut beisammen'' aber es hatte noch nie gesundheitliche Auswirkungen. Ich möchte Abnehmen..dass schon länger, aber ich bekomms nicht auf die Reihe. Da ich noch bei meiner Mutter lebe wird gegessen was auf den Tisch kommt und wann es auf den Tisch kommt. So gibt es dann Abends leckeres und fettes Essen..ich weiß dass es falsch ist.Aber es ist nun mal so. Ich möchte gern Abnehmen aber zu Hause ist mir dass nicht möglich. Sport treiben würde ich ja aber mir fehlen Kondition und Ausdauer. Was kann ich tun und wohin kann ich mich wenden ? Ich möchte endlich abnehmen und dass nicht zu wenig. Ich bin 170 cm groß und 93 Kilo schwer schäm Wer kann mir bitte helfen ??
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Tom2608KATom2608KA
Hallo Cheffsche, ich weiss, dass in einer solchen Situation ein wirklich guter Rat nicht sehr einfach ist. Zunächst ist klar, dass du abnehmen musst. Lass dir aber auf keinen Fall eine willkürliche Diät aufschwatzen, denn das ist der Anfang eines noch größer werdenden Übergewichtes. Du musst auf jeden Fall deine Umgebung (Mama) davon überzeugen, dass es überlebenswichtig ist, sich von den alten Essgewohnheiten zu trennen. Du kannst dir ja tagsüber sicher ein gutes Vesper einpacken, Gemüse etc. essen, dann hast du abends nicht solchen Hunger. Trinke genügend Wasser ohne Kohlensäure (mind. 2,5 Liter am Tag). Trinke auch vor jedem Essen ein Glas Wasser, das hilft oft den Appetit nicht zu groß werden zu lassen. Abends nur wenig Fett und wenns geht keine Kohlenhydrate abends. Tagsüber ruhig Kohlenhydrate aber gute: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Vollkornbrot. Du musst dich bewegen: anfangs spazieren, vielleicht mal abends schwimmen, Fahrrad fahren oder so. Vielleicht kannst du dir ein Mini-Trampolin anschaffen (aber ein gutes). Damit kannst du immer ein wenig trainieren auch abends beim Fernsehen, statt Chips und Cola! Du kannst auch bei wissenmachtschlank googlen oder dich nochmal melden. Viel Erfolg!
-
3Antwort von
vincentvincent
Schlanker wird man nur, wenn man mehr Energie verbrennt, als man zu sich nimmt. Ganz gleich, welche Diät Du wählst: Ob Du durchhältst hängt von deinem Gemütszustand ab. Du solltest dir realistische Ziele setzen: z.B. Stress vermeiden, nicht täglich auf die Waage und Erfolge feiern, z.B. neue Frisur, Konzertbesuch o.a. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Abnehmen.
-
1Antwort von
Anna20277Anna20277
Sind Deine Eltern denn auch so übergewichtig ? Dann wäre dringend mal eine Ernährungsumstellung angesagt !
-
-
0Antwort von
lokitalokita
sporttreiben. zbsp. schwimmen, merkst du nicht, dass du schwitzt =)
wie wäre es wenn du mal deinen arzt nach rat fragst, ob er sonst wüsste wie wo was etc?
viel glück!
-
0Antwort von
M34ausiM34ausi
Wende Dich an Deinen Arzt und laß Dir eine Kur verschreiben,da bist Du ein paar Wochen von zu Hause weg,lernst gesund zu essen und gesund abzunehmen(Sportprogramm)
-
0Antwort von
sambanr1sambanr1
Du solltest mal anfangen jeden Tag zu walken. Mit 30 Minuten anfangen und nach einer Woche steigern. Nimm Dir jeden Tag die Zeit. Außerdem könntest Du etwas von dem Essen welches Deine Mam Dir kocht weglassen und mal nur Gemüse mit einem kleinen Stück Fleisch am Abend essen. Bei mir hat Trennkost Supererfolge gebracht. Da kann Deine Mam alles kochen und du unterteilst zwischen Kohlenhydrate und Eiweiß. Mach Dich im Internet mal schlau über Trennkost von Ursula Summ. Die hat auch super Rezepte und Tipps.
-
0Antwort von
CatySummerCatySummer
Also du musst erstmal den ersten Schritt tun, bitte deine Mutter das sie dich auch unterstützen soll und mal nicht so fettiges Essen auf den Tisch kommmt. Joggen könnte für den Anfang gut sein, da du ja nicht Kilometer rennen musst sondern nur so weit wie du kannst (aber nicht gleich aufgeben) & am Abend erstmal auf das Essen verzichten und dir eine Obst/Gemüse Plattte selbst zaubern
Kommentar von
NiffindorNiffindor Nicht Joggen! Schlecht für die Gelenke! Schwimmen für den Anfang!
Kommentar von
CatySummerCatySummer in vielen Kuren wo man einen Privatenlehrer hat, sagen die einem man soll Joggen und so viel Gewicht hat sie ja nun mal nicht das sie einbricht
-
-
0Antwort von
seiriosseirios
Deine Mutter wird schon einsehen, dass du dich einschränken musst, wenn es deine Gesundheit beeinträchtigt, und kann entsprechend auch anders kochen. Notfalls nimm kleinere Portionen und auch nur eine pro Mahlzeit. Iss langsam, um wieder zu merken, wann du satt bist.
Zu Sport fehlt dir die Kondition? Ach, sag bloß. Deswegen sollst du ja damit anfangen!
Eine halbe Stunde schnellen Schrittes draußen rumgehen ist schon ein Anfang.
-
0Antwort von
Lipstick87Lipstick87
Also zuerst mal: Kondition kann man langsam aufbauen! Was für eine Sportart käme für dich in frage? Dann empfehle ich dir eine Ernährungsumstellung, geh zu Weight Watcher, die haben sogar momentan so eine Gratis Probezeit. Bloß keine Nulldiät, etc...dann hast du schnell wieder alles drauf!
-
0Antwort von
peter489Opeter489O
schwimmen. erst jeden tag 30minuten dann steigern.wenn du 15kilo abgenommen hast würd ich anfangen zu joggen oder shoppen zu gehen.
aber an deinen essgewohnheiten musst du was ändern.Es mehr obst und keine so fettigen sachen.Lass dir von deiner mutter nichts sagen.Es ist dein gewicht,das musst du bekämpfen
-
0Antwort von
KerridissKerridiss
Sportlich könntest Du mit Schwimmen anfangen. Das schont die Gelenke und trainiert den ganzen Körper.
Ich glaube aber ohne eine Umstellung Deiner Ernährung auf etwas gesündere/ausgewogene Mahlzeiten wirst Du nicht viel Chance auf eine dauerhafte Gewichtsreduktion haben. Für den Anfang sollte es zumindest hilfreich sein, wenn Du einfach die Portionen verkleinerst.
-
0Antwort von
ChillamariaChillamaria
ich würde dir gerne raten nicht so fettes Essen zu dir zu nehmen, aber da ich diese Situation gut kenne (es wird gegessen was auf den Tisch kommt) kann ich dir nur raten Mannschaftssport zu machen, Volleyball, Tanzen etc
Ja bekommt man die einfach so ??
Ja da Du ja gesundheitliche Probleme hast und du abnehmen mußt(Fettleber u.s.w.)kann dein Arzt ja bestättigen und bescheinigen
Als ich meinen Arzt gefragt habe, was ich machen kann um abzunehmen kam er mir mit Weight Watchers...ich mein wenn er es mir zahlt,gerne xD