1

Abnehmen zu langsam..

Frage von SchwarzerSchwan SchwarzerSchwan

Hallo,

ich ernähre mich echt gesund! Habe schon essensumstellung gemacht aber trotzdem gurgel ich seit wochen bei der gleichen gewichtszonne rum!!! Ich treibe viel sport, bewege mich allgemein viel! Süßigkeiten o.ä halte ich abstand!

Kann mir jemand tipps geben wie ich noch am schnellsten es schaffen kann oder ist das nicht normal, wenn ich wochentlang schon sport treibe..??

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von kataha kataha

Mehr Sport -> mehr Muskeln! Muskeln sind schwerer als Fett, deshalb kann es durchaus sein, dass Du zwar das Richtige tust, aber es sich auf der Waage alleine nicht auswirkt. Abgesehen davon kommt es immer auch zu Stillständen und Rückschlägen, wichtig ist, dass Du nicht aufgibst!

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Wie sieht es denn mit den Klamotten aus? Fällt dir auf, das die Hosen weiter werden?

• 2
    Antwort von mammilina mammilina

Das ist normal weil am Anfang der Abnahme der Wasserverlust ins Gewicht fällt. Dann muß der Körper an die Substanz, dazu muß er den Stoffwechsel umstellen. Halt durch.

• 1
    Antwort von yeuxbleus84 yeuxbleus84

gewichtsstillstand- ich nehme nicht mehr richtig ab....

Ausserdem kann es auch sein das du Muskeln aufbaust und die wiegen mehr als fett

• 1
    Antwort von fruehlingsliebe fruehlingsliebe

Vielleicht findest du hier noch Anregungen in Sachen Essensumstellung: http://www.wiki.allesroh.de Damit ist Übergewicht ausgeschlossen, der Körper pendelt sich nach spätestens einem Jahr dauerhaft auf sein Idealgewicht ein, das regelt sich dann automatisch.

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Abnehmen dauert - mindestens eineinhalb Jahre.

Alles andere ist ENTWEDER Runterhungern, verordnete krasse Diät bei Krankenheiten usw., also wenig Essen aufgrund einer Entscheidung,

ODER es passiert einfach so und da ist es eine Erkrankung, also man isst und nimmt trotzdem tendenziell ab, obwohl es einem gleichgültig ist oder man es nicht will.

Wie kommen die eineinhalb Jahre zustande? Gemeint ist, dass man das niedrige Gewicht dann hält. Deshalb sind da Jojo-Phasen z.B. eingerechnet, wo Gewicht kurzzeitig wieder höher ist wie an Weihnachten (Kuchen).

Kommentar von SchwarzerSchwan SchwarzerSchwan

Ich möchte nicht all zu hart abnehmen schon gesund usw. aber auch nicht jedentag 1500 kcal. zu mir nehmen nur 600-1000 immer..

Kommentar von LowNils LowNilsLowNils

Muss man nicht. Es genügt anfangs, z.B. konsequent Schoko wegzulassen, also gar keine Tafeln Schokolade, keine Bonbons, keine Torten oder Kuchenteile mehr zu essen. Wirklich Null davon. Dann z.B. Fett beim Kochen weniger verwenden, z.B. Kartoffeln nicht mit Butter, Zwiebeln etc. anrösten, sondern einfache Salz- oder Pellkartoffeln essen ohne Butter und ohne Anbraten.

• 0
    Antwort von HarryBo0815 HarryBo0815

manche Menschen sind eben dicker als die dünnen. Nimms einfach hin. Du bist was du isst finde ich doof. Nachdem was ich so esse müsste ich aussehen wie Rainer Calmund. Ich schaufel und schaufel und nehm nicht zu. Und ich könnte gut ein paar Kilo mehr vertragen. Sei doch einfach ein dicker Mensch. Ist doch egal, oder nicht? Aber Sport treiben ist immer gut. Hält den Geist aufrecht.

Kommentar von SchwarzerSchwan SchwarzerSchwan

Ich bin nicht dick ^^ habe normal gewicht aber würde gerne noch 1-2 kg abnehmen :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.