Frage von Fabianfrage, 43

Abnehmen zu Hause ohne Fitnessstudio?

Ich möchte gerne über die Ferien (Anfang Juli-Ende September) ein paar Pfund abnehmen. Aller dings bin ich erst 13 und kann nicht in das Nächste Fitnessstudio fahren. Könntet ihr mir bitte ein paar Übungen für zu Hause schicken. Währe sehr nett. Es sollten 10-15 kg abgenommen werden.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMantrix, 13

Als erstes musst du deine Ernährung grundsätzlich umstellen. Eine Diät hat keinen Sinn.
Orientiere dich an der Ernährungspyramide. Trink eine halbe Stunde vorher ein Glas Wasser um den Appetit zu hemmen und lass dir beim Essen Zeit. Das Sättigungsgefühl setzt so oder so erst nach 20 Minuten ein.

Außerdem solltest du mindestens 5 Stunden Bewegung in der Woche machen. Mindestens eine halbe Stunde am Stück, da die Fettverbrennung auch erst nach zirka 20 Minuten einsetzt.
Am besten jeden Tag eine Stunde am Stück. Joggen wäre zum Beispiel was einfaches. MP3-Player oder IPOD ins Ohr und gemütlich losgetrabt.

Süßes oder Fast Food musst du nicht weglassen. Du solltest nur auf die Menge achten, die du davon zu dir nimmst. LG und viel Erfolg!!

Antwort
von Drachenkind2013, 20

Natürlich kannst du etwas für dich tun, auch wenn deine Erwartungen, den Gewichtsverlust betreffend, vielleicht etwas hoch geschraubt sind. Da du dich mit 13 Jahren noch mitten im Wachtum befindest, solltest du keine Diät machen. Ernähre dich gesund, schränke deinen Konsum an Süßigkeiten und gezuckerten Getränken ein und bewege dich viel. Es muss nicht immer der Leistungssport sein, eine Radtour anstelle PC- Daddeln tut schon viel für dich.

Mach dich nicht verrückt, du wächst ganz sicher noch ein gutes Stück, das streikt :)

Antwort
von KimDerBeste, 30

Es wird schwer 10-15 kg in 6 Wochen abzunehemn, Bro.

Kommentar von Fabianfrage ,

Wieviel kg schaffe ich in dieser Zeit wenn ich regelmäsig trainiere?

Kommentar von bastidunkel ,

Das kannst du nur durch ein Kaloriendefizit schaffen. Also erst mal dich nur noch von Gemüse und magerem Fleisch ernähren.

Antwort
von bastidunkel, 33

Man nimmt nicht mit Übungen ab. Das sollte dir mal klar sein. Man nimmt nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmst, als man verbraucht. Das kann durch Sport lediglich unterstützt werden. Statt dir Gedanken über Übungen zu machen (die gibt es millionenfach auf Youtube), solltest du deinen Ernährungsplan überprüfen!

Antwort
von jimpo, 16

Genieße die Ferien und streich das abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community