1

Abnehmen zu Hause-Crosstrainer am besten geeignet? ernährung ist schon umgestellt

Frage von Sarein Sarein

Ja also meine Ernährugn habe ich jetzt seit gut 2 Monat radikal verändert nur frisches obst gemüse nur noch wasser trinken frisches kochen mehr fsich und so weiter

In dieser Zeit habe ca. 5 Kilo abgenommen bin aber denke ich am den punkt angelegangt das ich jetzt Sport treiben muss da ich seit 2 Wochen kein Gramm mehr verloren sogar etwas wieder zugenommen habe.

Im Fitnesscenter war ic früher mal gewsen möchte aber nicht mehr dorthin.

Daher möchte ich jetzt zu Hause trainieren.

WelchesGerät ist zum weiteren abnehmen am besten geeinet, stimmt es das es wirklich der Crosstrainer ist.

Oder doch leiber ein Ergometer udn muss ich gleichzeitigt neue Muskeln aufbauen , kann ich nicht ersteinmal nur das fett vernichten?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von JaAl11 JaAl11

Also ich hab ein Rad ... aus Platzgründen kann es zusammenklappen. Crosstrainer ist auch nicht schlecht. Mach dazu Muskelaufbau ... dazu hab ich so was wie einen Expander .... und natürlch Liegestütze, Sit ups und Kniebeugen.

Viel Glück!

• 0
    Antwort von grotzel grotzel

Laut diversen Online-Magazinen verbennt man am Crosstrainer die meisten Kalorien. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, spielt aber auch keine Rolle, denn das Training muss dir Spaß machen. Also probier so ein Teil mal aus. Wenn Geld eine Rolle spielt, dann sind wirklich gute Crosstrainer schon recht teuer. Mit richtig billigen Geräten wirst du dann eher kurze oder weniger Freude haben. Wie gesagt: Ausprobieren!

Muskeln aufbauen musst du nicht unbedingt gezielt, aber es kann helfen beim Fettverbennen (brennt lange nach) und besser aussehen. Ich mach 2-3 mal Krafttraining die Woche und den Rest Joggen, Schwimmen, Radfahren. Zu Hause auf so ner Maschine rumturnen, würde mir schnell langweilig werden. Aber das ist Geschmackssache.. :)

Kommentar von Sarein SareinSarein

ab und zu geh ich ja mal im wald joggen als ausgleich aber das is mir zu langweilig

also bei mir genau umgekehrt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.