Frage von linee2143, 28

Abnehmen, würde es so funktionieren?

Hallo und zwar fühle ich mich bei einer größe von 1,71m und einem Gewicht von 70kg nicht wirklich wohl. Ich habe nicht wirklich zeit Sport zumachen, da ich in die 9 Klasse gehe und mir das lernen sehr wichtig ist und da leider kein Platz dafür ist. Momentan versuche ich etwas abzunehmen mit mehr gesundes und das süße einfach weg zu lassen ( am we hab ich einen Tag, Sonntag, an dem ich mal auch etwas süßes esse, da es komplett ohne sehr schwer fällt) Wenn ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule fahre und gesundes ess, würde ich es schaffen abzunehmen oder ist das unwahrscheinlich ? Lg

Antwort
von TT1006, 25

Das bringt schon was. Ich fahre (im Frühling-Herbst) auch mit dem Fahrrad zur Schule und merke einen enormen Unterschied (was die Fitness angeht, dürfte beim abnehmen ähnlich sein). Auch auf Süßes verzichten ist (auch abgesehen vom Abnehmen) sehr gut.

"Tipp" (falls du ihn nicht eh schon kennst): Wenn du auch unter der Woche mal Appetit auf was Süßes hast, iss einfach süßes Obst. Hat zwar auch Obstzucker, ist aber weitaus besser als Schokolade o.ä.

Antwort
von CocoKiki2, 28

ja, du hast übergewicht, allerdings hält es sich noch sehr in maßen. streng dich also an, es ist für dich jetzt noch nicht schwer ein paar kilos zu verlieren damit du dich wohler fühlst. zuckerverzicht ist schon mal der richtige weg. fahrradfahren oder algemein sport auch. mit gesund allein reicht es nicht wenn du zuviel ißt, gehe leicht ins kaloriendefizit und iß einfach 200-300 kalorien weniger am tag als sonst.

Kommentar von linee2143 ,

ach, es ist schon Übergewicht ? BMI Rechner meinte noch normal Gewicht :O

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja, kommt halt drauf an. bei dem einen ist es übergewicht bei dem anderen nicht. bei dir gehe ich mal davon aus, da du ja auf die idee gekommen bist abzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten