2

Abnehmen-- Wiviel ist Realistisch

Frage von Teebeutel92 Teebeutel92

Hallo ihr lieben, was denkt ihr, wieviel kann man realistisch abnehmen in ca. 3 monaten ? Möchte nämlich ins Fitnessstudio gehen und mich immer nur alle 3 monate wiegen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von achso achso

Das hängt doch vom Anfangsgewicht ab - wenn Du schon 150 kg wiegen solltest (was ich nicht glaube) sind 5 kg nur eine "Tagesschwankung" - wiegst Du jetzt schon nur noch 50 kg wird ein weiteres Abnehmen wohl gar nicht sinnvoll sein. Kann auch sein, dass DU erstmal schwerer wirst - weil sich Muskeln aufbauen und die schwerer sind, als Fett.... Am besten diskutierst Du das im Fitnesstudio mit Deinem Trainer - der kann mit Dir zusammen einen realistischen Wert ausarbeiten.

• 2
    Antwort von traeumerin1966 traeumerin1966

Du solltest Dich nicht auf das Gewicht fixieren, insbesondere dann nicht wenn Du ins Fitness Center gehst. Muskeln sind schwere wie fett. Hilfreicher ist es dann den Umfang des Körpers abzumessen, mit einem Maßband

• 1
    Antwort von Imera Imera

500g pro Woche, aber setz dich nicht unter Druck

• 1
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Nur Studio bewirkt aber nicht viel. Die Ernährung muss auch stimmen. Dann sind 500 g / Woche realistisch

Kommentar von Teebeutel92 Teebeutel92Teebeutel92

hab ich doch schon umgestellt =)

• 0
    Antwort von Teebeutel92 Teebeutel92

naja ich bin 1,78 groß und wiege 87kg. was in meinen augen nun wircklich zu viel ist.

• 0
    Antwort von Mogala Mogala

In der Regel heißt es das 500-700g in der Woche gesund sind. Lieber langsam dann hat man keinen Jojo Efekt. Allerdings kommt es auf dein Übergewicht an, kann am Anfang auch mehr sein.

• 0
    Antwort von nancyg nancyg

also ich würde sagen 5-10kg.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

9 kg sind sehr realistisch

• 0
    Antwort von sindy2279 sindy2279

bis zehn kilo aber alles darüber ist unrealistisch

• 0
    Antwort von bebeque bebeque

ich würde sagen 5 Kilo sind ok

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.