2

Abnehmen , wieso funktioniert es nicht?

Frage von bienchen91 bienchen91

Also seit ca. einem halben Jahr versuche ich abzunehmen. Doch es tut sich absolut nichts auf der Wage! Ich ernähre mich Gesund und treibe viel Sport. Ich fahre täglich 40 Kilometer mit dem Rad und Reite dazu noch 2 Stunden täglich. Wieso tut sich bei mir nichts? Ich bin 1.60 m Groß und wiege 63 Kilo. An was kann es liegen oder habt ihr Tipps wie man abnimmt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Du baust ja auch Muskeln auf, die sind schwerer als Fettmasse.

Merkst Du denn nichts am Umfang (z.B. Taillenumfang, Bauchumfang, etc.)?

Lass auch mal die Schilddrüsenwerte untersuchen, ob da alles OK ist.

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

genau, muskeln wiegen mehr als fett! wichtig ist die proportion des körpers, u da wird sich bestimmt was verändert haben..

Kommentar von TawaGirl TawaGirlTawaGirl

Das mit der Muskel- und Fettmasse wollte ich auch gerade schreiben. DH. LG TawaGirl

Kommentar von catsle catslecatsle

100 leute haben wir gefragt, und das ist die top antwort! DH!

• 2
    Antwort von Harpare Harpare

Vielleicht stimmt etwas mit deinem Hormonhaushalt oder der Schilddrüse nicht. Mit letzterem hatte ich auch immer Probleme udn seit ich keine Hormone mehr dafür nehmen muss, klappt das auch mit dem Abnehmen.

• 2
    Antwort von Uweles Uweles

Was willst du noch abnehmen? Mit dem Gewicht bist du wohl keinesfalls dick! Wenn du noch viel abnehmen willst, dann müßtest du dir irgendwelche Körperteile abschneiden. Ehrlich, laß dich nicht von den Medien irre machen!

• 1
    Antwort von WellnessVision WellnessVision

Hallo Bienchen,
    halte Dich weniger an den BMI,
    sondern an Dein Wohlfühlgewicht,
    das Gewicht, bei dem Du Dich am besten fühlst,
    Egal was andere dazu sagen, Du musst Dich damit wohlfühlen.
    Solltest Du wirklich noch abnehmen wollen,
    so ist das auch Kopfsache.
    Wenn Du denkst du bist zu dick,
    dann hast Du immer das Wort "DICK" in Deinen Gedanken,
    und damit bestellst Du beim Universum,
    und das Universum liefert, prompt.
    Denke an "Idealgewicht", "Wohlfühlgewicht",
    hänge Dir an Stellen,
    wo Du Dich viel aufhältst, wo Du oft vorbeikommst,
    (Schlafzimmer, Kühlschrank, Büro, …)
    Bilder auf, auf denen Du die passende Figur hast,
    oder auch Bilder von anderen Menschen,
    die Deine Idealfigur haben.
    Zusätzlich solltest Du Deinen Körper
    mit den essentiellen Nährstoffen ausreichend versorgen,
    leider ist das mit den heutigen normalen Nahrungsmitteln nicht mehr möglich.
    Nachzulesen (oder anzuhören) auf
    http://members.aon.at/pieringer-josef/page55.html
    (Dr. Joel D. Wallach - 91 essentielle Nährstoffe)
    Liebe Grüße und alles Gute für Dein Wohlfühlgewicht,
    Josef

• 1
    Antwort von Pmoen Pmoen

Muskelaufbau- man sieht schlanker aus, ist es auch- nur die Muskeln wiegen halt auch. Es nützt nichts nur auf der Waage zu gucken, der Spiegel sollte auch benutzt werden

• 0
    Antwort von BabiMaosline BabiMaosline

hey die beste waffe ist immer noch bewegung und gesunde ernährung

• 0
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Vielleicht begehst du einen dieser Diätfehler? http://www.abnehmen.net/wissen/abnehmen/so-vermeidet-ihr-die-12-haeufigsten-diaetfehler

• 0
    Antwort von Model02 Model02

Entweder bist du schon so dünn, dass dein Körper seine Schutzfunktion aktiviert hatt und du nur noch ssseeehr langsam abnimmst oder du solltest vielleicht mal zum Arzt gehen. Es gibt da Krankheiten, z.B. dass dein Stoffwechsel nicht funktioniert. Genau da könnte dein Problem sein.

• 0
    Antwort von Tomi12 Tomi12

Hallo, wie ich schon die Seite Trish Trish empfohlen habe,kann ich sie dir auch nur empfehlen. Da du viel Sport machst und die Seite http://www.ernaehrungsplan–abnehmen.com für das abnehmen mit Sport entwickelt wurde, wirst du dein Ziel sicher leichter erreichen.

• 0
    Antwort von robertru robertru

Es kan an dein Stoffwechsel, an deiner Schildrüse oder an Bedes liegen. Um den Soffwechsel anzuregen kanst du Bio Haferkleie /Marke Naturkost Grünes Land von ein Supermarkt kaufen und davon 3 mal täglich vor den Hauptmahlzeiten eine geheufte Löffel in etwas Joghurt eingemischt essen. Davon gehst du dann öfter aufs Klo und dein Bauch ist schon nach einiger wochen immer klein und flach. Du sollst auch jede Form von fettreiche Nahrung vermeiden. Die aufegommene Nahrung vird dann nicht mehr so lange in dein bauch stagnieren. Auf mit Kohlenhidrat/Zucker angereicherte Getrenke solltest auch vezichten. Am besten sollte mann nur Mineralwasser drinken. Es ist aber empfehlenswert in der früh auf nüchtenen Magen eine halbe Liter frischgepresste Orangesnsaft oder eine Orangensaft mit Fruchtmark hochwertiger Qualität wie z.b. Selection mlg tasty &friuty (von Kaufland). Dadurch dass dir die Hochkonzentrierte Kohlenhidrate aus Zucker und die energiereiche Fette fehlen, und dein Bauch oft lehr gemacht wird, bei gleizeitiger guten energieverbrauch dirch viel Bewegung, wirst du mit einem hochen warscheinlichkeit abnehmen. Dui kans ab und zu ein apfel essen, dass gibt dir den unbedungt notwendigen kohlenhidrate die deine körper braucht und wirkt auch Körper-reinigend. Puttenbrust, weißes Fisch, Etwas Gemüse und salat sollte man mit Reis essen. Kartofel und Käse, fettes fleisch solte man lieber vermeiden. Es wehre gut wen du bei einem Endokrinologen deine Schildrüse auf sein guten Function überprüfen würdest und es mit ihm absprechen könntest ob du ab und zu einem ein monatigen Jod kur machen darfst. Der Schildrüse ist verantwortlich für den produktion von T3 hormon der für den fettferbrenung und gewicht reduzierung verantwortlich ist. Der Schildrüse braucht uinbedingt Jod weil er sich nur aus jod ernährt. Aber wir haben den jod nur aus den salz. Salz ist schlecht bei Abnehmen, und in grossen Mängen ist auch schädlich. Dass ist ein problem bei abnehmen. Ich esse deshalb wenig Salz und nehme 2 mal im jahr ein monat lang jodpastillen.

• 0
    Antwort von ladysunshine84 ladysunshine84

bedenke das dein körper durch den sport auch muskeln aufbaut, dadurch wird dein körper evtl. nicht schlanker aber auf alle fälle sportlicher und somit auch fester

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Was heißt "gesund"? Wenn man von gesundem Zeug zu viel isst, nimmt man leider auch nicht ab. Du musst Dich vor allem ausgewogen ernähren. Auf Dauer hilft eigentlich nur eine Ernährungsumstellung.

• 0
    Antwort von babsiiii babsiiii

wenn man viel sport treibt bildet sich muskelmasse, die ist schwerer als fettgewebe. es kann also sehr gut sein, dass du schon wesentlich weniger körperfettanteil hast als vorher und dass du auch schon dünner geworden bist.Du schaffst das!!Weiter so!

• 0
    Antwort von Lucas Lucas

Deine sportlichen Aktivitäten sind das Eine. Was nimmst Du denn täglich an Mahl- und Zwischenmahlzeiten zu Dir? Wie sieht es mit Süßigkeiten und Fetten aus?

Kommentar von bienchen91 bienchen91bienchen91

Süßigkeiten lasse ich komplett weg. Ich ese Mittags und Abends. Mi´ttags warm und Abend 1-2 Brote mit Kräuteraufstrich. Morgens kann ich nichts essen.

Kommentar von Lucas LucasLucas

Hört sich doch gut an (wobei mittags natürlich Menü und Menge entscheidend sind)...Wenn Du jetzt auch noch genug trinkst (am besten Wasser) hilft Dir nur Geduld.

• 0
    Antwort von tachico tachico

willensstärke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.