hallo also folgenes, im mom hab ich voll viel stress im freundeskreis, seit ca einer woche. am anfang hatte ich jeden tag bauchschmerzen, nu ist mein hungergefühl komplett weg. vor 3 tagen hatte ich über tag nurne bifi und ne kinderpotion gulsch mit kartoffelbrei gegessen gester wars eineinhalb brötschen und abends n apfle heute wars nur n joghurt und n halbes brot nehm ih daviel ab oder nicht? abnehmen ist eig gar nicht mein ziel, den ich bin mit meiner figur zufrieden, ich weis auch was es heisst magersüchtig zu sein, deswegen will ich da nicht mer hin, aber werd ich viel abnehmen wenn dies auf dauer weiter geht. zwing mir ja selber schon dese sachen rein
Antworten (11)
-
6
Das ist, bitte, nicht die Frage die angegangen werden sollte.
Warum??
Lange vorher ist was schief gelaufen und dort heißt es anzusetzen. Denn auch dort ist der Weg raus zu finden.
Die Ursache liegt in den betroffenen Menschen selbst im nichtstofflichen Bereich. Bis heute funktioniert es nicht dort von außen einzugreifen. Bei all der Chemie welche zur Verfügung steht ist der Nachweis einer auf die verordnete Chemie zurückzuführende Heilung bis heute ausgeblieben.
Das mal dazu.
Es macht also Sinn, sich einem anderen Thema als dem Essen zuzuwenden für Dich. Schreibe täglich eine halbe Stunde Tagebuch von Hand auf Papier. Es ist für Dich absolut notwendig dabei nicht zu denken. - Doch, das lässt sich üben. - Wird länger geschrieben ist das sinnvoll. Hilfreich ist gerade die Blätter aufzuheben wo die Schrift unleserlich ist, unzusammenhängende Worte da stehen ..... . Ein Karton an den niemand ran geht nimmt diese Blätter gerne auf. Ein Deckel macht Sinn.
Der Mensch kann nur beschreiben wofür er Worte hat. Es macht also viel Sinn sich Worte anzueignen. Lesen hilft da ebenso enorm wie das Hören von Podcasts. Beim Deutschlandfunk werden jeweils um 16:35 Bücher besprochen. Es gibt sehr viel guter Literatur sowohl auf das Geschlecht zugeschnitten als auch für beide Geschlechter geschrieben welche Jugendlichen Worte für die Vorgänge in sich selbst schenken. Die Besprechungen machen darauf aufmerksam. Ein Bibliotheksausweis einer öffentlichen Bibliothek ist kostengünstig. Zudem gibt es dort auch Fachberatung.
Bei youtube sind viele verschiedene Entspannungsübungen zu finden. Ich würde auf alle Fälle zu Sonnengeflecht als Einstieg raten. Weitere Entspannungsübungen machen durchaus Sinn.
Musik ist jetzt sehr hilfreich. Egal wie.
Stress im direkten Umfeld will irgendwie abgebaut werden. Im Zweifelsfall also über den Körper. Und zwar nicht durch Nichtessen sondern durch Bewegung, Sport, Tanz, Helfen im Haushalt, ein Nebenjob wie Zeitung austragen, Nachbarn einkaufen gehen und so fort.
Nun zurück zur Ernährung:
Das lässt sich delegieren. Da kann sich jemand in der Familie zu bereit erklären. Es geht jetzt nicht darum sich an einen Tisch zu zwingen und eine bestimmte Portion zu essen. Das artet in zusätzlichen Zwang aus und ist so flüssig wie ein Kropf, also überflüssig. Sinnvoll ist alle zwei Stunden einen Bissen zu essen. Auf den Tag verteilt kommt da was zusammen. Und wenn es so ganz nebenher sich ergibt werden es dann eben auch zwei oder drei Bissen. Wichtig ist, dass es keinen Zwang gibt. Mir hat sich in solchen Phasen dann eine Frau in den Weg gestellt mit was zu essen in der Hand. Ich wusste, ein Bissen ist Pflicht sonst werde ich weiter auf meinem Weg behindert. Also habe ich den abgebissen. Und wenn er die zwei Stunden im Mund blieb. Was ich nicht erlebt habe. Auf Klo wollte er auch nicht. Zusätzlich stieß ich ständig auf Menschen die Tee, Wasser, Säfte tranken oder sich ein Eis gönnten. Mir wurde dann auch so nebenher angeboten.
Ansonsten gibt es heute Telefon wo sich junge Menschen aussprechen können anonym und kostenlos
Kinder-Notruf-Telefon e.V. 0800 1516001
Nummer gegen Kummer 0800 111 0 333 von Festnetz und Handy zusätzlich 116 111 14:00 - 20:00 Uhr erreichbar
Kommentar von
PERTHPERTH Zur Ernährung meine Erfahrung:"gesund für immer" mit dem Untertitel:"Die Revolution im Gesundheitswesen" lesen und umsetzen, denn unser Schöpfer hat in der Natur alles für uns geschaffen, wir brauchen nur zu ihr zurückkehren, wenn uns unser Glück dafür die Energie wert ist.
-
4Antwort von
LaredoLaredo
Du praktizierst genau die Methode, dass du Jahr für Jahr fetter werden wirst - JoJo-Effekt!
-
-
4Antwort von
doplexdoplex
Heeey, ich hab dich garnicht wiedererkannt!
Kommentar von
kleinemaus89kleinemaus89 daran merkt man, das manche leute einfach nicht lesen können!
Kommentar von
doplexdoplex Du willst eine ernste Antwort?! OK, Du zerstörst dich selber und dein Problem liegt in der Psyche. Lese dir mal "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühlst" durch. Dein Körper spiegelt blos deine Psyche wieder. Und nein, du wirst nicht abnehmen. Dank Jojo Effekt hast du, wenn du vorher nicht abkratzt, später doppelt soviel auf den Hüften. Die einzige erfolgreich bewährte Methode abzunehmen ist gesunde Ernährung+Sport.
Kommentar von
corona60corona60 Wow... doplex .... klingt hart aber du hast recht. Manchmal ist es wichtig die Dinge beim Namen zu nennen. Und hier denke ich weiß die Fragestellerin sehr genau wo Ihr Problem liegt.
Bei diesem Thema soll nichts beschönigt werden.
Kommentar von
Tinaaaa93Tinaaaa93 Seh ich im Grunde auch so, nur mal sollte auch mal ein klein bisschen rücksicht, und acht auf die vllt schon sehr angegriffene Psyche der Fragenstellerin nehmen..
-
3Antwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Das wichtigste ist, dass Du Dich gesund ernährst und das hört sich nicht danach an. Setz Dich doch mal mit Deinen Eltern zusammen und überlegt gemeinsam, wie Du es schaffen kannst geregelte Mahlzeiten zu Dir zu nehmen. Achte auch darauf, dass Du genug trinkst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den richtigen Weg findest.
-
1Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Ja das is schon sehr wenig. Du solltest darauf achten, gesünder ernähren also mehr essen auf jeden Fall.
-
0Antwort von
derEumlderEuml
einfach mal ein Teller voll essen machen und rein damit ...
wenn du schon mal Magersüchtig warst dann wird der Stress in den letzten Tagen dazu geführt haben das du in alte Muster wieder reingefallen bist
gehe einfach los und hol dir zB. einen Döner oder was auch immer was du mit ein mal sonst auch schaffen würdest und iss es einfach selbst wenn du keinen Hunger hast und du wirst sehen wenn du das ein paar mal machst zB. zum Mittag dann hast du auch danach wieder zur Mittagszeit Hunger
-
-
0Antwort von
Tinaaaa93Tinaaaa93
Also wenn du, wie du sagst schon mal Bekanntschaft mit dieser Krankheit gemacht hast, ist es schlimmer, als wenn du ein "normaler" Mensch wärst, der noch nie damit in Kontakt stand..
Im besten falle vergeht dieser Stress nach 1-2 Wochen wieder, ist oft so. Hatte auch Phasen (wegen Depressionen) in denen ich nicht essen konnte, mir permanent übel war, und ich kein Hungergefühl hatte. Ging über 1-2 Monate denk ich, ab und an mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Aber schau echt, das du dich von solchem Stress nicht zu sehr ergreifen lässt... Kann übel ausgehen.
-
0Antwort von
corona60corona60
Hi, du schreibst:............... ich weis auch was es heisst magersüchtig zu sein, deswegen will ich da nicht mer hin, aber werd ich viel abnehmen wenn dies auf dauer weiter geht. zwing mir ja selber schon dese sachen rein.................
Nein Vorwürfe will ich keine machen aber meine Meinung dazu möchte ich dir schreiben.
In deinem Freundeskreis hast du Stress....... kannst du diesen Abbauen?
*Wenn ja ....gut für dich.Denn dann dürfte dein Problem viel zu wenig Essen bald vorbei sein.
*Wenn nein ....nicht gut für dich. Dann solltest du dir überlegen dich von deinem Freundeskreis ein wenig fern zu halten. Denn wenn Freundschaften dermaßen auf den Magen und auf dein Wohlbefinden schlagen , sprich dich KRANK machen können ,ist es nicht gut weiterhin mit diesen "Freunden" zusammen zu sein.Versuche für dich das Maß zu finden diese Freunde zu sehen.
Eine Bifi und eine Kinderprotion Gulasch..... Bifi ??? = Fett , auch deine Auflistung der anderen "Mahlzeiten" sind sehr spatanisch und nicht o.k.
Du schreibst Abnehmen ist nicht dein Ziel.
Dann mache es doch nicht - das fast nichts Essen. Wenn du keinen "Bissen" herunter bekommst , dann hole dir wenigstens Eiweiß aus der Drogerie oder Nahrungsergänzungsmittel , das kannst du mit Milch trinken und du lieferst deinem Körper wenigstens ein minimum von den was er braucht.
Wenn du so weitermachst ....siehe Bild in einem Beitrag . Leidest du unter extremen Mangelerscheinungen, deine Organe werden nicht richtig versorgt, du hast Aussetzer usw.
Nein ich schreibe nicht um den heißen Brei. Nein ich schreibe nicht behutsam - denn das ist nicht Notwendig , nicht bei diesen Thema.
Denn so wie du schreibst , kann man zumindest denken - du weißt wo die Probleme liegen.
Zu deinem ....am anfang hatte ich jeden tag bauchschmerzen, nu ist mein hungergefühl komplett weg....... das ist fast immer so wenn der Mensch nichts ißt oder zu Essen bekommt.
Kleine Maus wache auf und tue etwas für Dich.Und lass dir nichts einreden , von wegen wir sind doch Freunde usw. . Es geht hier um Dich.
cu
-
0Antwort von
Phytologe Hallo Kleinemaus, deine Frage hört sich nach 2 Problemen an: der Stress führt dazu, dass du keinen Hunger oder Appetit mehr hast, dein Magen ist möglicherweise wie zugeschnürt. Du hast Angst, dass du zu viel abnimmst, weil du das schon mal praktiziert hast. Das bedeutet aus meiner Sicht, dass bei dir alle seelischen Probleme auf den Magen schlagen und dein Körper auch keine Nahrung mehr aufnehmen will. Evtl. ist auch noch ein Infekt im Hintergrund, z.B. im Magen-Darm-Bereich oder einfach eine"Grippe", dann will man manchmal auch nicht viel essen. Für ein paar Tage geht das schon, dann erholt der Körper sich wieder, achte dabei aber darauf, dass du das Trinken nicht vergißt. Davon abgesehen, dass du irgendetwas mit dem Stress machen musst, damit er dich nicht in deiner Existenz bedroht, z.B. dich einfach ein paar Tage rausziehen und wegfahren und die Situtation erstmal für dich klären, solltest du beim Arzt oder Heilpraktiker klären.,ob eine körperliche Ursache mit dahintersteckt.. Die grundsätzliche Probllematik ist aus meiner Sicht die Verarbeitung von Problemen in deinem Körper, die dir ganz offensichtlich auf den Magen schlägt. Mittel um so etwas lzu lösen, findet man oft in der Homöopathie. Als erste Hilfe schlage ich Dir vor, einfach vor dem Essen ein paar Tropfen Magenbiltter (z.B. Schwedenbitter, Amara-Tropfen, Fernet Branca ...also einen Aperitiv ) zu nehmen, die regen die Magensaftbildung an und der Magen fängt wieder an zu arbeiten).Das wichtigste in der Situation ist: du darfst dich selbst mögen und dir etwas Gutes tun. Viel Erfolg!
-
0Antwort von
Manuela87Manuela87
Klar wirst du so abnehmen.. Iss mehr.. Die Probleme werden sich ja wohl loesen lassen in deinem Freundeskreis..
Du sagst es ! :D