Frage von xyColinxy16, 42

Abnehmen wieder gescheitert?

Hallo...

Ich möchte jetzt gerne Abnehmen , bzw. schon lange ! Ich verliere aber zu schnell die Motivation weiter zum Fitness zu gehen oder sobald ich was leckeres gesehen habe (Süßigkeiten....ect..) Ich möchte unbedingt schaffen paar Kilo abzunehmen ,aber sobald ich zu viel Stresss habe , denk ich an nichts anderes mehr als ans Essen , weil das Essen mich beruhigt.(Frustessen)... , naja ich will aber natürlich abnehmen!

Würde mich auf Informationen freuen ;)

Danke schon mal im Vorraus ❤

Antwort
von Flammifera, 24

Hey :)

Da kann dir wirklich nur dein eigener eiserner Wille helfen und solange du immer wieder rückfällig wirst, kann sich nichts ändern.

Was dich vielleicht gut unterstützen könnte, wären Eltern/Freunde etc., die dir ein bisschen Feuer unterm ... machen. Sprich mit ihnen einfach mal über deine Probleme, dann werden sie dir mit Sicherheit helfen.

Für dein Frustessen: Da du es immer tust, wenn du Stress hast, versuche es doch mal mit ein paar beruhigenden Atemübungen am Abend.
Ansonsten kann es auch helfen, nicht so viel Essen im Haus zu haben.

LG

Antwort
von halbsowichtig, 20

Bei Fitness fehlt der Gruppenzwang. Gibt es bei euch einen Sportverein, wo du in der Gruppe trainieren könntest? Am besten wäre ein Mannschaftssport, da kannst du nicht unbemerkt fehlen.

Ansonsten bieten gute Fitness-Studios auch Abnehm-Gruppen an, in denen man sich regelmäßig trifft und auch gesundes Kochen lernt. Gemüse kannst du nämlich frustfuttern so viel du willst.

Antwort
von user023948, 14

Größe, Gewicht, Alter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten