Frage von sportps, 38

Abnehmen wie viel Nährwerte am Tag?

Hallo ihr Lieben, ich bin 17/ weiblich und möchte Langzeitig meine Ernährung umstellen. Ich mache gerade eine Diät aber bin nicht all zu gut informiert wie viel fett, zucker,.. Ich am Tag zu mir nehmen sollte.. momentan esse ich hauptsächlich Gemüse aber ich muss ja auch drauf achten das mein Stoffwechsel nicht einschläft, deshalb wüsste ich gerne Richtwerte :) vielleicht habt ihr ja noch Tipps zur Diät?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Ernährungsumstellung, 10

Hallo! Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System.

Bitte mal diese Antwort vom mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-vorgehensweise-gut-in-der-diaet?foundI...

Alles Gute.

Antwort
von xLaraJacksonx, 3

Versuch es mal mit mind. 60% Kohlenhydraten & ca. 20% Proteinen. Maximal 20% Fett, eher weniger (dafür mehr Kohlenhydrate). Saccharose ganz raus und wenn Getreide, dann Vollkorn. Iss weiterhin viel Gemüse, füge aber auch Stärke und Obst hinzu, trink Wasser und Tee und geh etwa 300 kcal unter deinen Bedarf, nicht mehr! Und beweg dich viel, mindestens 30 Minuten am Tag sollten drin sein :)

Kommentar von sportps ,

Danke. So viele Kohlenhydrate kann ich aber nicht zu mir nehmen dann gehe ich ja auf wie ein hefekloß.. Esse momentan 500 bis 700 Kcal am Tag hm. Dazu noch körperlich arbeiten und Leistungssport. Also müsste ich ja eigentlich total viel verbrennen aber nehme kaum ab.

Antwort
von Jalu44, 14

Hey, ich bin grad auch am abnehmen und nutze dabei die App "Yazio".

Da kannst du alle deine Daten eingeben und wieviel kg du pro Woche verlieren willst.  Es wird dir außerdem vorgegeben wieviel Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett du essen solltest.

Die App ist kostenlos, es gibt aber natürlich auch die "pro version". Ich finde, dass das normale (kostenlose) vollkommen ausreicht ;-). Außerdem ist alles sehr übersichtlich dargestellt.

Viel Erfolg, jalu44

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Nicht unter 1600 Kalorien kommen, der Mischungsansatz ist ca:

55 % Kohlenhydrate

30 % Fett

15 % Eiweiss

Kommentar von sportps ,

oh ich komme jetzt schon kaum auf 500 Kalorien am Tag.. Ok danke schon mal

Kommentar von FlyingCarpet ,

Das ist ganz, ganz schlecht. Da kommst Du in einen Hungermodus mit Heisshunger und Mangelerscheinungen. Sobald Du wieder normal essen wirst, füllen sich die in der Kindheit schon aufgebauten Fettzellen superschnell wieder auf und es werden sich neue bilden.

Mit 500 Kalorien deckst Du noch nicht mal den Grundbedarf für die Körperfunktionen.

Kommentar von sportps ,

Ja und dazu mache ich noch Leistungssport 😂 ist echt nicht so super.. Ich trinke aber auch proteinshakes absofort damit ich zumindest ein bisschen mehr Nährstoffe zu mir nehme. mangelerscheinungen habe ich bereits aber Hunger nicht wirklich.. Wenn ich Hunger habe esse ich gemüse, Obst oder trocken Brot oder auch beides zusammen 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community