1

Abnehmen: Wie viel bring das??? (Bitte Lesen)

Frage von Elefant8888 Elefant8888

Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien und habe mir vorgenommen jeden Tag ungefähr eine Stunde schwimmen zu gehen und dann noch manchmal Inliner fahren. Außerdem will ich die Ferien über auf Süßigkeiten verzichten!!!

Was meint ihr bringt das und was kann ich noch verbessern???

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Elefant8888,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Grundsätzlich bringen nicht langanhaltende Veränderungen auch nicht langfristig etwas. Wenn du Übergewicht hast, aber ansonsten gesund bist, dann ernährst du dich vermutlich einfach nicht gesund und ausgewogen, weshalb du zu viele Kalorien zu dir nimmst. Meist sind das schon einfache Dinge, wie dass zu viel Limo oder Saft getrunken wird statt Wasser oder dass man täglich Wurst und Käse isst. Iss mehr Gemüse, Obst, Getreide, insgesamt mehr pflanzliche Nahrung und weniger tierische. Das ist nicht nur gesünder, sondern hält einen auch dauerhaft schlank, sofern man nicht alles paniert oder frittiert... Und Sport ist zwar gut, aber zum Abnehmen längst nicht so notwendig wie eine Ernährungsumstellung.

Kommentar von Elefant8888 Elefant8888Elefant8888

Ich bin eigendlich nicht übergewichtig, ich möchte nur etwas sportlich sein also einen muskulöseren Körper haben.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Achso. Ich mache sehr gerne Yoga, hol dir am besten eine DVD und eine Yogamatte (für den Anfang geht auch ne Decke), die Übungen sind teilweise sehr anstrengend und man baut auch ordentlich Muskeln auf.

• 1
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Das bringt wenig, da zwei Wochen für sowas nicht ausreichen. Siehs als Start und versuche nach den Ferien auch regelmäßig Sport zu machen.

Ich gehe sowie so jede Woche schwimmen und spiele drei Mal die Woche Badminton.

Kommentar von Datenschnee DatenschneeDatenschnee

Was genau möchtest du denn erreichen? Möchtest du abnehmen oder an deiner Ausdauer arbeiten?

Ich möchte etwas dünnere Beine haben und das geht am besten mit Schwimmen. Und ich habe iin der Wche halt nicht so oft zeit um noch mehr schwimmen zu gehen. Dann möchte ich in den Ferien den Anstoß dazu geben.

Kommentar von gipsyhb gipsyhbgipsyhb

Oder joggen.oder radfahren.Ich würde sagen,mit joggen geht das am besten,weil dadurch die beine auch trainiert werden und ne schönere Form bekommen.Eigene Erfahrung.

Kommentar von Datenschnee DatenschneeDatenschnee

Das hängt im wesentlichen davon ab, was du schwimmst. Brustschwimmen ist sehr ungesund für deine Kniegelenke, manche Menschen bekommen durch die plötzliche starke Belastung auch Schulterprobleme. Deswegen ist es besser Kraul zu schwimmen. Mit Brustschwimmen wirst du nichts reißen können. Glaub mir, ich war jahrelang Leistungsschwimmerin. An deiner Stelle würde ich 3-4 mal die Woche 1,5-2 Stunden Kraulschwimmen. Schwimm so viel wie du schaffst, mit möglichst wenig Pausen. Wenn du das ab jetzt regelmäßig machst, wirst du in einem halben Jahr merken, dass du in kürzerer Zeit wesentlich mehr Strecke schwimmen kannst. Das Beste wäre natürlich, du würdest in einen Schwimmverein gehen und erstmal Techniktraining machen. Schwimmen scheitert zu 99% an der Technik. Ohne die richtige Technik, kannst du schwimmen als Sport eigentlich vergessen, da es mehr schadet als nützt.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

also abnehmen würdest du mit sicherheit. allerdings musst du auch bedenken, dass sich bei dem vielen schwimmen und inliner fahren muskeln bilden und die wiegen mehr als fett, also nicht wundern, wenn sich auf der waage nicht ganz so viel tut. du brauchst nicht jeden tag so viel sport zu machen, 1-5x die woche reicht völlig. du solltest dich auch nicht überanstrengen, wenn du vorher nicht viel sport gemacht hast. außerdem ganz wichtig: Iss' nicht weniger als 1300-1500kcal täglich! das schadet deinem körper wirklich total, gerade weil du auch noch nicht völlig entwickelt bist, kann das alles durcheinander bringen. viel erfolg ;-)! achja, ab und zu ist was süßes aber erlaubt, brauchst nicht ganz drauf zu verzichten und wichtig ist auch viel obst, gemüse, vollkornprodukte, mageres fleisch/geflügel, magerquark/joghurt, suppen, salate, ....

• 0
    Antwort von Meery Meery

Das ist doch schon einmal ein Anfang. Mach weiter so. Was es dir bringt? Das wirst du nach einem halben Jahr sehen. Viel Erfolg damit.

• 0
    Antwort von Sunrise741 Sunrise741

meine freundin hat in den sommerferien 8 kilo abgenommen also in 6 wochen....

sie hat das nur gemacht, indem sie zwischen jeder mahlzeit 5 stunden gelassen hat, denn dann fängt der körper an an die Reserven zu gehen. Dann hat sie auf süßes verzichtet. und halt keine kohlenhydrate nach 17 uhr gegessen. sie hat nur eine bestimmte anzahl von kalorien pro tag zu sich genommen. Wie viel die bei dir sind, musst du einfach googeln. ich hoffe ich konnte helfen.

• 0
    Antwort von gipsyhb gipsyhb

Also,um etwas sportlicher zu werden,geht das -logo- nur über Sport.Ein sportliches Aussehen kann man sich nicht-oder zumindest nicht legal-erschummeln.Um deinen Körper beim Muskelaufbau zu unterstützen,solltest du Eiweiß zu dir nehmen.Eiweiß ist zB in Fleisch,ganz besonders in Fisch enthalten,die vegetarische variante sind Hülsenfrüchte und verschiedenes Gemüse wie zB Brokkoli.Eiweiß ist Muskelfutter und wenn du Muskeln aufbauen willst,kann dich (geundes) Eiweiß schneller voranbringen. Ganz genrell geb ich aber Annemaus Recht,eine ausgewogene Erbährung ist das A und O.das sage ich,damit du deinen Ernähriungsplan nicht jetzt nur auf Eiweiß umstellst.Und fang bloß nicht an,diese blöden Eiweiß-Shlkes zu trinken.Beweg dich einfach viel.was den Köroer (rein aus meiner Erfahrung) aus relativ schnell total super formt,ist Joggen.Hört sich natürlich erstmal nicht besonders aufregend an,aber bringt in kurzer zeit schöne Resultate.Jeden Tag ne halbe Stunde und dann langsam steigern.So,wie du kannst.Schwimmen ist natürlich auch super und schonend für die Gelenke.Vom Inlineskating bin ich nicht so überzeugt.Wenn du das durch Joggen oder durch Radfahrejn ersetzt,hast du nen guten Plan.

Viel Erfolg.

Joggen kann ich nicht.

Du KANNST nicht laufen?

• 0
    Antwort von boudicca boudicca

oh hört sich nach stress an. es reicht 3mal die woche ausdauersport für 1 stunde zu machen und sein essen um zu stellen. esse nach 17uhr nichts mehr und trinke nur nochwasser. am besten den sport auf morgens verlegen und gegen abend mehr relaxen dann geht das alles wie im traum

Blödsinn nach 17 Uhr nichts mehr zu essen. Es kommt lediglich auf die gesamte Kalorienmenge an, die man am Tag zu sich nimmt.

Kommentar von gipsyhb gipsyhbgipsyhb

Nach 20(!) Uhr sollte man nicht mehr unbedingt Kohlehydrate essen,so wird ein Schuh draus.denn Kohlehydrate sind Energie,die man nicht mehr verbrennt,wenn man auf dem Hintern sitzt und DSDS guckt.Man sollte abends auch nicht zu fettig oder zu viel essen.Nicht aus gewichtsreduzierenden Aspekten,sondenr einfach,weil das den gesunden Schlaf stört. Aber sie hat ja auch gesagt,dass sie nicht unbedingt abnehmen will,sondern nur sportlicher aussehen.Deshalb weiß ich nicht,worüber wir jetzt sprechen?:)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.