hallo :p also ich wiege 58 kilogramm und habe nicht die zeit mich viel körperlich zu betätigen. Montags morgens 2 stunden Schulsport ist die einzigste körperliche Betätigung. Ich laufe mit meinen Freunden oft durchs Dorf also so spazieren so gesagt. Habe eben durch einen Rechner im Internet meinen Kalorienbedarf ausgerechnet. Er beträgt: 1392 kcal / 5846 kJ. Es heißt ja um abnehmen zu können, müssen weniger Kalorien dem Körper zugefügt werden als er benötigt und da ich ja wenig Sport mache und so auch versuchen möchte 5 - 6 Kilo runter zu griegen, weil ich ziemlich klein bin. Könnt ihr mir Tipps geben auch wegen den Kalorien? Danke im vorraus :-*
Antworten (3)
-
0Antwort von
trooper1 Hallo,
meiner Meinung nach sollte der Blick auf eine "gesunde" Ernährung gerichtet werden. Das Gewicht und der Fettgehalt des Körpers ergibt sich dann von selbst.
Ich habe mir Gedanken gemacht, für welche Nahrung unser Körper "konstruiert" wurde. Wie sah unsere Ernährung vor 300.000 Jahren aus? Aus Evolutionssichtweise ist das ein Wimpernschlag. Wenn du darüber nachdenkst, wirst du merken, daß Glykose nur sehr selten auf dem Plan stand. Glykose ist Zucker, aber auch Stärke. Die Nahrung war häufiger Eiweiß- und Fetthaltig. Bei den Fetten war ein hoher Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren vorhanden.
Wenn du das verinnerlichst, wirst du merken, daß unsere heutige Ernährung anders ist. Damals hat sich der Mensch auch deutlich mehr bewegt als heute.
Lange Rede, langer Sinn... Schau dir mal die LOGI-Methode näher an. Viele Grüße
-
0Antwort von
NordseefanNordseefan
Um zu wissen ob 58 kg zu viel sind muss man erst mal wissen wie Groß und alt du bist und ob Mädchen oder Junge.
-
0Antwort von
SmailySmaily
also ich würde dir raten deine essenseinstellung mehr auf pflanzen umzustellen und sowas wie schokolade oder fleisch nur in notwendigen mengen zu essen,außerdem ein bisschen aufpassen das man nicht soviel süßgetraänke trinkt das hilft auch , ich würde an deiner stelle trotzdem nochmal versuchen nicht ein wenig mehr sport dann zu machen.
-
warum ist das wichtig? Leeny fragt doch nur, wie er/sie abnehmen kann, nicht ob er/sie zu dick/dünn ist ;)
Meine Tips:
--> http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm