Frage von DetektivinRan, 53

Abnehmen wie geht sowas am besten?

Huhu ^-^ ich bin etwas dicker, ich würde gerne abnehmen aber ich weiß keine gute einstellung bzw wie ich es am besten machen soll >.< also ich wei ja weniger süßigkeiten essen und sport treiben aber ich find es es wenig peinlich in der öffentlichkeit zu rennen ^^ aber wie halte ich es auch durch? ich halte es nie wirklich lange aus >-< könnt ihr mir tipps geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soare200, 21

Hallo :)

Also, erstmal solltest du wissen, das viele in deinem Alter sich als dicklich empfinden und oft ist das nicht mal der Fall. Solltest du auch aus medizinischer Sicht etwas übergewichtig sein, gebe ich dir einen guten Tipp: Gehe mit deinen Freunden raus, unternehme viel, lebe dein Leben und achte nebenei auf deine Ernährung (nicht weniger, sondern gesünder ist hier die Devise), baue auch etwas Sport mit ein ( vlt ein Sportkurs mit freunden)

Aber fokussiere dich nicht auf das Abnehmen! In dem Alter gibt es so viel wichtigeres als das Gewicht und wenn man sich auf andere Dinge konzentriert und einfach nebenbei auf Bewegung und Ernährung achtet kann sich das die Pubertät über selber fast wie von selbst regulieren. 

( Bei wirklich drastischen Übergewicht sollte Rücksprache mit einem Arzt gehalten werden) 

Ich sage dir was die richtige Einstellung dazu ist: Akzeptiere dich zunächst so wie du bist, mach, was dir Spaß macht und sage dir, dass es okay ist, wie es jetzt ist. Aber stundenlange Workouts und "Diäten" sind nicht der richtige Weg!!

Und falls du Freude am Joggen hast, das ist nicht peinlich. Ich habe das auch immer so empfunden, aber im Gegenteil, das Umfeld hat es sehr positiv aufgenommen :)

Kommentar von DetektivinRan ,

Danke schön für die Tipps :) ich werde es mir zu Herzen nehmen

Kommentar von Soare200 ,

Bitte, ich hoffe wirklich das du es tust. :) Es liegt mir immer sehr im Herzen,weil es mich traurig macht wenn junge Frauen in dem Alter meinen, sie müssten zwingend abnehmen (meistens völlig grundlos) Ich habe mal denselben Fehler gemacht und viele wertvolle Jahre daran verloren. Gibt so viel wichtigers :) Wünsche dir alles gute

Antwort
von Martnoderyo, 21

Geh einfach sehr viel raus. Dann kommst du nicht dazu nebenbei was zu futtern. Du musst nicht mal zwingend Sport machen. Du bist in nem Alter wo der Stoffwechsel eigentlich auf hochtouren laufen sollte.

Deswegen - einfach VIEL rausgehen, der Rest sollte sich von alleine legen.

Antwort
von MonkeyKing, 18

Schau mal, hier hat jemand gerade ganz was ähnliches gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/entsteht-ein-kaloriendefizit-auch-mit-ungesunden...

Antwort
von babyyy65, 24

Mach Workouts Zuhause, ess nur 3 Mahlzeiten am Tag und esse abends keine Kalorien, es gibt auch viele andere gute Diäten, aber mit 13 nicht zu empfehlen

Kommentar von DetektivinRan ,

Danke klar weiß ich ja auch 

Kommentar von MonkeyKing ,

Och keine Kalorien? Dabei esse ich die so gerne, besonders die mit Marzipan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten