Frage von emilwilli2, 76

Abnehmen Wie geht schnell?

Ich bin 1.61 groß und wiege 46 kg. Leider fühl ich mich nicht wohl und würde gerne 5kg abnehmen. meine Fragen: 1. Ist das gesund? 2. Wie kann ich schnell 5 kg verlieren? Ps: Bin 13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VashDragon, 34

Hallo!

Das solltest du dir bitte nochmal genau überlegen:
Der BMI ist ein guter Orientierungsfaktor bzgl deines Gewichtes.
http://www.bmi-rechner.net/idealgewicht-kinder-neu.pl
Da du unter 19 bist gilt noch der Rechner für Kinder. In deiner Altersstufe und Größe sollst du zwischen 42-60 KG wiegen um ein "gesundes" Gewicht zu haben.
Spreche bitte mit deinen Eltern und ggfs deinem Arzt über das Thema, bevor du etwas bezüglich einer Gewichtsveränderung unternimmst. 
In deinem Alter "verwächst" sich auch noch viel, wenn du dich gerade unwohl fühlen solltest. Gib der Natur also einfach ein wenig Zeit.

Antwort
von Florranelly, 18

Nein !!!! bitte nicht abnehmen. du bist eh schon untergewichtig ❤ bitte nimm nicht ab. Ich bin auch 13, wiege genauso viel wie du aber bin ein paar cm kleiner und auch schon untergewichtig. bitte lass dein gewicht. wenn fu dich unwohl fühlst, mach mehr sport und ernähre dich gesunde😊

Antwort
von Vivibirne, 23

Nein es ist nicht gesund da du schon viel zu dünn bist
Wenn du dich nicht wohlfühlst iss mehr vollkorn und bio sachen und nicht allzu viel obst und gemüse denn das bläht deinen bauch auf und man fühlt sich voll
Vllt ist genau das dein problem :) lg

Kommentar von peoplelife ,

Zu dünn? Das ist ein normales Gewicht für dieses Alter.

Antwort
von MxMustermann, 15

Beim Abnehmen kommt es nur auf eine einzige Sache an, es gibt nur eine Regel die du beachten musst. Weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Wenn das der Fall ist nimmst du unweigerlich ab. Das kann man erreichen indem man kalorienarm isst, oder indem man mehr Kalorien verbraucht, zum Beispiel durch Sporttreiben. Am effektivsten wäre natürlich eine Kombination aus beidem, kalorienarm essen und sportliche Betätigung.

Jede Diät macht genau das: sie schlagen dir Mahlzeiten vor die wenige Kalorien haben, und dies in einer Reihenfolge die den Kalorienentzug auf Dauer erträglich machen. Jetzt kannst du entweder viel Geld für ein Diätprogramm ausgeben, dir im Internet eine Diät suchen oder die selbst mal Gedanken machen welche Mahlzeiten du magst die wenige Kalorien haben.

Wenn du schneller große Erfolge erzielen möchtest empfehle ich dir aber auf jeden Fall noch 2-3 mal die Woche Ausdauersport zu betreiben.

Antwort
von peoplelife, 23

Also dein Gewicht liegt im normalen Bereich, schau erst mal wie in den nächsten 2, 3 Jahren dein Gewicht und deine Größe sich verändern. Zumal man sich mit 13 um andere Dinge kümmern sollte.

Antwort
von Snakebite23, 20

Zitronesaft+cayenne pfeffer 

Trink das und dein körper wird komplett entgiftet, wie oft du das trinken sollst weiß ich leider nicht,musst du googeln. Dir wird es aber nicht allzu gut dabei gehen, also überleg dir das gut,ich finde dein jetziges gewicht sogar schon etwas zu wenig, 5 kilo mehr anstatt 5 weniger würden dir glaube ich auch nicht schaden.

Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Lg

Antwort
von leonielala, 11

Nein nimm nicht ab! Du bist schon leicht im Untergewicht!

Antwort
von EpicDude1905, 28

Du wiegst 46 und bist 1 Meter 61 und findest dich nicht wohl in deinem körper?

Okey.

Ich bin 1.80 119 Kg und bin 16 und fühle mich wohl wie kannst du dich nciht wohlfühlen?

wirst du geschlagen? oder gehänselt? 

Abnehmen. pffff du solltest lieber einfach nix dagegen machen ( in deinem fall)

Kommentar von EpicDude1905 ,

außer n bissien zunehmen ._.

Antwort
von turnmami, 29

Schnell abnehmen ist sehr ungesund. Und mit noch 5 Kilo weniger, bist du zu dünn.

Antwort
von thecs92, 19

First world problems! mädel du bist erst 13 und mittem im Wachstum, da ist es klar das du dich unwohl fühlst. 46 kilo klingt jetzt schon viel zu wenig.

Kommentar von GameZockerDimi ,

ach ne bin 12 und wiege 50 kg

Antwort
von BizepsTrizeps, 11

Das was du hast nennt sich komplexe. Du musst nicht abnehmen und solltest es auch nicht. Wenn, dann zunehmen.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 28

Willst du Untergewicht bekommen?

Antwort
von GameZockerDimi, 18

bin 12 und bin1,52 und hab 49,6 kg also für dein alter is eigentlich ok

Antwort
von NomiiAnn, 17

Dein Gewicht ist super für die Größe.  

Antwort
von TNTGriefer, 18

1. NEIN

2. Garnicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten