Frage von AnaPerfection, 63

Abnehmen-wie geht es am schnellsten und am Besten?

Hallo ihr Lieben, ich will/muss dringend abnehmen. Bin 17 Jahre alt 1,59 groß und wiege derzeit 59,3 Kilo... Will auf ca. 45-47 Kilo. Habt ihr Tipps wie das am schnellsten geht und, wie ich mich am Besten dazu motiviere?? Danke euch schon Mal..

Antwort
von CumiroKun, 15

Mit einem hohen Kaloriendefizit. Ist aber weder gesund, noch langfristig. Der sogenannte Jojo Effekt wird nicht lange auf sich warten lassen.

Antwort
von derDennis97, 31

Zauberformel ist "weniger essen (Kalorien) und mehr Bewegung". Eigentlich kommt es nur darauf an.

Wenn man mehr Muskeln hat, ist zudem der Kalorienbedarf höher (auch wenn sich die Muskeln im Ruhezustand befinden braucht der Körper mehr Kalorien, als wenn man untrainierte Muskeln hat).

Naja und auf Süßes und Fettiges sollte man natürlich verzichten, am besten mehrere kleine gesunde Portionen über den Tag verteilt essen, nicht zu wenig, um Fressfläshs vorzubeugen.


Antwort
von BlumeDerWiese, 18

Hallo, bei 1,59m sind 45-47 kg schon Untergewicht. Ich würde dir von diesem Traum abraten und dir 50-53 kg empfehlen, wenn es weniger sein soll.
Dein Gewicht kannst du prima über die Ernährung und Bewegung regulieren. Das heißt, dass du bei deinen Lebensmitteln darauf achten solltest, dass sie keinen Zucker enthalten. Zucker versteckt sich in so vielen Produkten. Regelmäßiges essen - viel Gemüse, aber auch Kohlenhydrate. Du kannst auch mal nach lowcarb googlen. Allerdings würde ich dazu in der Woche einen Tag mit einbinden an dem du auch wieder normal isst und dann wieder lowcarb.
Zur Bewegung: eine Kombination aus Ausdauertraining und Krafttraining bringt die größten Erfolge.
Wenn du all das kombinierst, dann kommst du deinem Ziel näher.
Bitte denk daran, dass dein Körper Nahrung braucht und reduziere diese nicht. Das kann unangenehme Folgen haben.

Antwort
von Exessiv11, 14

Ich verstehe nicht wieso du abnehmen willst. Erstens wächst dein Körper noch bis du 21 bist und 2. dein BMI ist genau richtig. Ich habe ne Freundin die ist fast genauso groß wie du und wiegt 2 Kilo mehr und hat ne Top Figur. ( 18 Jahre alt)

Antwort
von Purzel22, 31

Am besten eine Kombination aus Sport und gesunder Ernährung.

Beim Sport darauf achten, dass du Ausdauer mit Kraft verbindest. Durch die Ausdauer verbrennst du Kalorien. Durch die Kraft baust du Muskeln auf. Muskeln verbrennen mehr Kalorien. D.h. umso mehr Muskeln du hast, desto höher ist auch dein täglicher Kalorienbedarf.

Beim Essen natürlich darauf achten, dass du dich ausgewogen ernährst. Viel Obst und gemüse...und viel trinken. Am besten Wasser und Tee.

Kommentar von AnaPerfection ,

Es stimmt doch, dass die Muskeln mehr wiegen, als fett.. Dann wiege ich ja mehr als vorher

Kommentar von Purzel22 ,

Du wirst ja nicht gleich zum Bodybuilder mutieren. Und wenn du einfach nur abnimmst, ohen deinen Körper zu straffen werden deine Hautfalten irgndwann herunter hängen :) aber wenn es das is was du willst.

Kommentar von AnaPerfection ,

Nein, das will ich natürlich nicht:-) Danke dir!

Antwort
von FlyingCarpet, 33

Ausgewogene Ernährung und viel Sport.

Kommentar von AnaPerfection ,

Welcher Sport verbrennt den am meisten Kalorien?:)

Kommentar von FlyingCarpet ,

Ausdauersport/aerobe Sportarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten