1

ABNEHMEN!! WIE??? Hilfe

Frage von sarabellus sarabellus

Ich will abnehmen!!

Weiß einer von euch einen Trick zum abnehmen?? Ich will 10 kilo abnehmen und auch wachsen !!WAS muss ich tun?? Ich will auch eine Diät die ich später weiterführen kann und bei der ich nicht gleich wieder zunehme!!!!!

BITTE HELFT MIR!!!!

DANKE!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

Diäten sind der letzte Quatsch! Da ist der jojoeffekt vorprogrammiert und besonders in der Kindkeit/Jugend entstehen daraus oft lebenslange Esstörungen! Da du dich noch in der Entwicklung befindest, solltest du deinen Körper unbedingt mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen.

Wer dauerhaft abnehmen will muss seine Ernährung umstellen. Sonst hast du die Pfunde ganz schnell wieder drauf.

So kompliziert ist das nicht. Der größte Teil der Nahrung sollte aus viel verschiedenem Obst und Gemüse bestehen (Zum abnehmen eher mehr Gemüse als Obst, Gemüse kannst du essen soviel du willst, wenn es nciht grade nur Kartoffeln sind). Man sagt 5 Portionen pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte sollten auch auf keinen Fall fehlen. In Maßen Nüsse, Samen und gute Öle, die ebnfalls wichtig sind, um mit allem was der Körper braucht versorgt zu sein. Getränke: Tee oder Wasser.

Was man möglichst meiden sollte: Zucker, süße Getränke, Fastfood, Fettiges, Weißmehlprodukte und Tierprodukte&Fleisch. Ab und zu sündigen ist vollkommen ok, aber setze dir Grenzen. Packe dir z.B. päckchen mit 4 Stücken Schokolade als Tagesration, anstatt eine ganze Tafel anzubrechen. So kommst du nciht in Versuchung noch mehr zu essen.

Die Abwechslung ist wichtig.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Natürlich sollten es von den Samen und Nüssen jeweils nur eion paar sein, da sie ja uch einiges an (gesunden) Fetten enthalten. Ich mache mir in einem Glas direkt einen Mix und tue 1-2 Esslöffel davon über das Müsli. Der größte Teil des Müslis besteht aus Obst nach Wahl.

Vergiss nicht den Sport! Der ist das A und O, wenn man abnehmen will. Such dir Sportarten die dir Spaß machen, überanstrenge dich aber nicht direkt, sondern steiger dich langsam. Super wäre es natürlich, wenn du mit Freunden gemeinsam Sport machen kannst, die in etwa gleich fit sind wie du.

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

• 1
    Antwort von Steffi0710 Steffi0710

Du willst wachsen ??? Wie alt bist Du? "Diät" ist das falsche Wort, Ernährungsumstellung hilft auch für später. Machst Du Sport? Wäre sehr wichtig, dann funktioniert der Verbrennungsofen. Aber einen Tipp zum wachsen wirst Du hier mit Sicherheit nicht bekommen.......

Kommentar von sarabellus sarabellus

Ich bin 13 Jahre alt!!

Sport mache ich draußen nicht so oft ich gehe einmal in der Woche Volleyballspielen und ich habe eine Spielkonsole bei der man sich bewegen muss damít spiele ich jeden zweiten Tag!! Reicht das??

Während der Schulzeit hab ich aber nicht immer Zeit

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig)

• 0
    Antwort von fwhtygpa fwhtygpa

2 mal die Woche den ganzen Tag nur Äpfel essen und Wasser trinken. Klappt super. 2 Kilo gehen da bestimmt am Tag runter. Viel Erfolg !!!

• 0
    Antwort von goldengelch goldengelch

Hallo Sarabellus

Du kannst meiner Meinung nach 101 Pülverchen kaufen und 101 Fitnesskuren machen. Bei den Pülverchen wird es teuer. Bei der Fitness könnte es sehr schnell an der Motivation scheitern. Was ich äusserst empfehlen kann ist das Vorgehen von Andreas Winter. Kosten fast Null, man kann sich soviel Zeit nehmen wie man braucht und der Erfolg kann sich schon umgehend zeigen. Der Grund warum man zunimmt ist unter anderem eine absolut humane Stoffwechselreaktion die genauso sein muss, wie sie ist. Andreas Winter zeigt wie man durch bewusstes "Umdenken" schlank wird. Es gibt für mich nichts "einfacheres" um abzunehmen auf Dauer.

Da gibt es Bücher. Was ich gerade gefunden habe ist die APP fürs Handy: http://www.pocketpc.ch/project.php?do=issuelist&projectid=24&issuetypeid...

Viel Erfolg

Kommentar von sarabellus sarabellus

Funktioniert diese Diät wirklich??

• 0
    Antwort von OySashaOy OySashaOy

Diäten nutzen sowieso ziemlich wenig.. Ernähre dich Gesund (Viel Obst & Gemüse - wenig Zucker,Fett usw.) Und mache viel Sport.. Nur dadurch kannst du dauerhafte Erfolge erzielen..

• 0
    Antwort von master2594 master2594

Also ich trainiere jeden Abend. Ich baue Muskeln auf und gleichzeitig nehme ich ab ^^ ebenso ist eine gute Ernährung von Vorteil.

• 0
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Da gibt es keinen Trick.

Wenn du abnehmen willst solltest du deine Essensportionen anpassen und dich gesund und ausgewogen ernähren. Dazu noch regelmäßig Sport, dann wirst du schlank und hältst dein Gewicht auch später.

• 0
    Antwort von Minerva1234 Minerva1234

Vor allem viel Sport und gesunde Ernährung. Wenn du Sport machst baust du Muskeln auf und diese Verbrennen auch wenn du mal einen Tag keinen Sport machst automatisch mehr, als wenn du gar keinen treibst. Hungern hilft nur kurzfristig. Der Körper stellt sich auf wenig nahrung ein und nimmt sofort zu, wenn du wieder normal ist. Also viel Sport und genug Essen, aber nicht zu viel (dabei dann möglichst gesund).

• 0
    Antwort von Jost85 Jost85

Vermeide Zucker Versuche, Zucker und Süßstoffe aus deinem täglichen Ernährunsplan komplett zu streichen. Steige - sofern du Süßungsmittel überhaupt benötigst - auf natürliche Produkte, wie Ahornsirup oder Agavendicksaft um. Du wirst sehen, dass der Körper sich nach einer gewissen Zeit an die veränderten Ernährungsgewohnheiten anpasst und ein vermindertes Süß-Bedürfnis hat. Achte auch auf versteckten Zucker - zum Beispiel in Fruchtsäften, Kompotten oder Marmeladen. Kaufe lediglich solche Produkte, die beispielsweise mit Apfeldicksaft oder gar nicht gesüßt sind.

Vermeide Fett
    Damit der Körper abnimmt, solltest du pro Tag nicht mehr als 30g Fett zu dir nehmen. Achte auf deinen Fettkonsum - insbesondere auch auf versteckte Fette. Vermeide frittierte Speisen und benutze zum Braten speziell beschichtete Pfannen, die lediglich einen Teelöffel Öl benötigen. Verwende für deine Salatmarinade nur 1 TL Öl und verlängere diese mit Joghurt oder kalter, fettreduzierter Gemüsebrühe.

Vermeide Weißmehlprodukte
    Achte darauf, keine oder wenige Produkte zu dir zu nehmen, die weißes Mehl enthalten. Frage deinen Bäcker nach Brotsorten, denen gar kein Weißmehl zugesetzt ist (die meisten Vollkornbrote haben nämlich einen nicht zu verachtenden Weißmehlanteil in sich). Ersetze Weißmehl durch Roggenmehl - Du wirst sehen, wie gut eine Roggenmehl-Palatschinke schmeckt.

Vermeide Geschmacksverstärker
    Achte darauf, keine Geschmacksverstärker zu verwenden. Fertige deine eigenen Gewürzmischungen an, anstatt fertige zu verwenden.

Vermeide Bananen, Birnen und Weintrauben
    Alle anderen Obstsorten kannst und sollst du regelmäßig und ausreichend essen.

Esse Kartoffeln
    Entgegen einer langläufigen Meinung sind Kartoffeln keine Dickmacher sondern richtige Schlankmacher - sie sättigen rasch, haben einen hohen Vitamingehalt und helfen dem Körper beim Entschlacken.

• 0
    Antwort von HansiMasteri HansiMasteri

wenn man sich gesünder ernährt und sport macht, geht das ganz einfach ;-)

• 0
    Antwort von Ataturkiye Ataturkiye

Sport

• 0
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Gesund ernähren und Sport machen. Das sind die neuesten Erkenntnisse. Ich weiß, klingt verrückt, ist aber so.

• 0
    Antwort von xADRIANx xADRIANx

Weniger essen, mehr Sport^^

Das ist der Zaubertrick -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.