1

abnehmen wenn man mehr kcal zu sich nimmt als der Körper verbrennt?

Frage von hubbbabubbba hubbbabubbba

wenn man am tag ca. 4000 kcal zu sich nimmt obwohl man nach grundumsatz nur 1800kcal essen darf, und dann abnehmen möchte aber mehr als 1800 kcal (zb. 3000kcal)isst, kann man dann trotzdem abnehmen? weil man isst ja weniger als sonst?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Antwort von Hasii Hasii

Nein das ist immer noch zuviel

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

och - das wäre aber schön - wie in einem Märchen..........neeeeee - also man kann sich sehr wohl mit 2000 kcal am Tag pappesatt essen - nur, wenn Du die in Form von Hamburger, Pommes und Pizza - oder Schoko und Chips usw. schaffen möchtest, dann vergiss es lieber.........

Es geht nicht darum, weniger als sonst zu essen, sondern weniger zu essen als den eigenen Energiebedarf. Sport wäre auch nicht schlecht;-)

Wenn das so einfach wäre, gäbe es nur noch super schlanke Menschen

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Super Antwort. DH

• 2
    Antwort von butz1510 butz1510

Wenn Du Dich dafür sehr viel mehr bewegst, könnte das klappen.

Denke ich auch.DH

• 2
    Antwort von Platon Platon

Fressen und dünner werden? Glaubst Du an Spuk? Wenn die Betonung auf Grundumsatz liegt, dann hilft nur Sport, Sport, Sport, denn am Ende müssen mehr als 4000 kcal verbrannt werden. So einfach ist das.

Gleicher Meinung. DH

• 2
    Antwort von everhappygirl everhappygirl

nein du nimmst nur nicht mehr so schnell zu

• 2
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Ne wie denn???

• 1
    Antwort von Kithara1 Kithara1

wenn du deinem Körper MEHR gibst als er braucht, wie soll er dann abnehmen? Dumme Frage - sorry...

DH

• 1
    Antwort von user39 user39

natürlich nicht, zu viel ist zu viel...egal ob 3000 oder 4000

• 1
    Antwort von mialena mialena

wie solll das gehen

Frage ich mich auch. DH

• 1
    Antwort von damas damas

nö, dann nimmt man halt langsamer zu als sonst

• 1
    Antwort von holsch holsch

nein

• 1
    Antwort von bln65 bln65

kommt auf den Körper an!!!

Kommentar von Platon PlatonPlaton

Aha, und was sind das dann für Körper, die Nahrungsenergie so mir nichts, dir nichts, verpuffen lassen? Hauptsache was schreiben, ob es Sinn macht, ist ja egal.....

• 1
    Antwort von svanny svanny

Nein. Hängt nicht von einem Tag ab, aber die Gesamtbilanz muss negativ sein.

Aber der Grundumsatz ist natürlich auch nicht alles. Dazu kommt je nach Arbeit und Sport noch einiges. Bei 4000 bist du aber in etwa in meinen Regionen (Mann, Ausdauersportler). Jemand normales nimmt hier nicht ab.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Über 1000 KCL nimmt keiner ab!

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Das ist auch Blödsinn;-)

Kommentar von sweetbaby20 sweetbaby20sweetbaby20

stimmt echt nicht, habe mit 1500 abgenommen ;)

• 0
    Antwort von BabiMaosLeni BabiMaosLeni

hey die beste waffe ist immer noch bewegung und gesunde ernährung

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

So nimmst du nicht ab, das ist kontraproduktiv!

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Sage mir mal wenn Du möchtest Alter - Grösse und Gewicht und was Du tagsüber arbeitest - sportelst usw - halt die Bewegung, die Du täglich hast.

Achja - und dann Dein Traumgewicht - werde Dir dann verraten, mit welchem max. Kalorienbedarf Du in soundsoviel Zeit dies abnehmen KANNST ca.

Kommentar von hubbbabubbba hubbbabubbba

naja wenn ich das sage dann denken alls : boah toll, da ich dann ja sowies ni dick bin sondern mir das alles nur einbilde usw. blablabla ...=( aber ich bin wirklich ziemlich dick im gegensatz zu früher :( also 15, 1,60 58,5kg 2x die woche gymnastik...traumgewicht = 50 kg oder ichbzw. ich hab gar kein traumgewicht sondern möchte einfachaufhören zuzunehmen denn ich glaube dasich sehr abhängig vom essen geworden bin esse den ganzen tag....ich möchte einfach einen flachen bauch und dünnere beine

Also wenn Du bis jetzt jeden Tag 4000 kcal gefuttert hast, dann kannst Du normal nciht dürr sein - es sei denn Du machst viel Sport, bist im Wachstum oder hast einen Magen wie eine Kuh;-)

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

nee du nimmst nur langsamer zu als sonst...

• 0
    Antwort von engelratgeber engelratgeber

nö eig. nicht !

• 0
    Antwort von miralira miralira

Wenn du weniger ist als sonst, nimmst du nicht zwingend ab, nimmst du denn mit der Menge weiter zu ?? Anonsten acht Stunden Sport und es könnte vielleicht was runter gehen, aber schlank wird man so nicht.

Kommentar von hubbbabubbba hubbbabubbba

nein ich nehme nicht mehr zu....8h sport ich glaube nicht das das gut geht =) naja danke für eure antworten...hätt ich mir ja eig. denken können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.