Frage von frageueberan, 51

Abnehmen: welche Lebensmittel würdet ihr mir empfehlen?

Welche eignen sich zum abnehmen. Einfach Lebensmittel nennen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunshineHorse, 22

Viel Obst
Viel Gemüse
Da kannst u mischen oder kaufen was du willst :)

Wenig Fett

Mit Gemüse/Obst kannst du sehr gut arbeiten ! Reis kochen , dazu Lieblingsobst schön schneiden und essen ;) Dazu kann man ein Stückchen Fleisch nehmen . Mit Fleisch würde ich sehr vorsichtig sein und am besten nur 2-4 pro Woche Fleisch essen .

Frischer Fisch empfehlt sich auch sehr gut . Dazu Brot oder Reis und frisches Obst als Nachtisch . Wenn es dir zu neutral ist , kannst du ein wenig Honig hinein tuen oder Milden und fettfreien Joghurt .

Als Getränk eignet sich sehr gut Wasser . Egal ob still oder Medium . Wenn es dir zu langweilig ist., dann kaufe dir einen möglichst Zuckerfreien Saft und tue dort etwas hinein !

Wenn du schlank werden willst , musst du selbstverständlich trotzdem gut essen und Sport machen !

Viel Glück ;D

Kommentar von frageueberan ,

Danke. Aber Reis hat doch viele kohlenhydrate und Obst viel Zucker?

Kommentar von Frie11 ,

Kohlenhydrate sind an sich nicht schlecht, das Problem ist nur, dass du von ihnen schnell satt wirst, sie jedoch nicht lange vorhalten. Du bekommst schnall wieder Hunger. Trink vorher vielleicht ein großes Glas Leitungswasser und iss mehr Obst und Gemüse.
Der Fruchtzucker in Obst ist zwar nicht ganz so schlimm, wie normaler Zucker, wenn du aber zB. Gurke genauso gerne isst, wie Apfel, ist das Gemüse doch die bessere Wahl. Vitamine sind trotzdem wichtig!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 13

Du kannst theoretisch essen was du willst, solange die Kalorienbilanz des Tages stimmt. Sinnvoller ist es aber sich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren (dazu gehören eben Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Milchprodukte, Fisch, mageres Fleisch, mind. 2L Wasser oder ungesüßter Tee am Tag) und eben Sport zu treiben. 

Wie alt, groß und schwer bist du denn? 

Kommentar von frageueberan ,

19, 188cm, 100

Kommentar von HikoKuraiko ,

Danke erstmal für die Info :) Na dann solltest du wirklich etwas abnehmen. Aber dann wirklich mit gesunder Ernährung und regelmäßigem Sport. Plane auch lieber etwas mehr Zeit ein und nimm langsam ab (0,5-1kg die Woche sind perfekt), dann fällt es hinterher nicht so schwer das Gewicht auch zu halten. Vor allem aber: Iss nicht zu wenig! 

Kommentar von frageueberan ,

Warum nicht zu wenig essen ?

Kommentar von HikoKuraiko ,

Weil dein Körper wenn du zu wenig isst auf Sparflamme schaltet und alles an Energie was er in Form von Nahrung bekommt einlagert. Sobald du dann wieder mehr isst, nimmst du direkt wieder zu, stichwort Jojo-Effekt, da sich dein Körper für die nächste Hungersnot wappnen will. 

Jeder Körper hat ein Minimum an Kalorien was er benötigt, auch wenn man sich überhaupt nicht bewegt, damit alle Lebenswichtigen Funktionen aufrecht erhalten werden können. Diese Menge an Kalorien sollte man immer mindestens zu sich nehmen (kann man sich im Netz ausrechnen lassen, Stichwort Grundumsatz). 

Antwort
von abibremer, 5

anstatt zu ESSEN nehme ich als nahezu unbeweglicher Rollifahrer OFT nur dickflüssige Getränke wie Tomaten- Gemüsesaft oder fettarmen Kefir zu mir und HALTE mein Gewicht, OBWOHL ich täglich auch irgendwelchen Süsskram, wie z.B. Schokolade oder Pudding esse.

Antwort
von Zeitnot, 20

Obst und Gemüse jeglicher Art :-)

Antwort
von Janr14, 13

Obst und Gemüse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten