1

Abnehmen!! Was soll ich alles ändern? bitte genau angaben

Frage von Tim91Nbg Tim91Nbg

HEey ich will abnehmen! Bin Fett und Groß lol... was soll ich alles essen bzw. darf ich bitte nur erliche und zielgerechte antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana

Grüß Dich!

Ich kopier Dir mal eine ältere Antwort von mir zu dem Thema:

.

Stell Deine Ernährung so um, dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, weiterhin Vollkornprodukte statt Weizenprodukte. Versuch tierische durch pflanzliche Fette zu ersetzen.

.

Trink viel am Tag, allerdings keine Softdrinks oder Alkohol, sondern immer mal wieder ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee.

.

Beweg Dich mehr. Wenn Du sonst den Aufzug nimmst, dann nimm die Treppe. Geh täglich 2 Stunden spazieren oder fang an zu joggen oder radzufahren. Spätestens alle 5 Tage solltest Du Deinem Körper jedoch eine Erholung gönnen.

.

Du nimmst ab, wenn Dein Körper mehr Energie verbraucht, als Du ihm zuführst.

Wichtig ist, dass Du nicht "hungerst", dann kommt der kleine Hunger und Dein Kühlschrank wird zum Schlachtfeld.

.

Ebenso wichtig ist es, dass Du Dir alle 10 bis 14 Tage einen richtigen Fresstag gönnst. Fetter Braten, Rotwein mit Käse, Schokolade, Chips, dicke Sahnetorte. (Das ist ein bisschen übertreiben, gebe ich zu - aber Du verstehst, was ich meine) So hast Du etwas auf das Du hinarbeiten kannst und kommst in der Zwischenzeit nicht so schnell in Versuchung. Ganz kann man auf diese Dinge nicht verzichten, daher ist es besser, wenn man einen Fett-Tag einplant - ansonsten schlägt das schlechte Gewissen zu, wenn Du Dir doch mal etwas gönnst, und suggeriert Dir, dass Du es eh nicht schaffst und dass es nun auch egal ist. Wenn Du den Tag einplanst, dann kannst Du Dir zwischendurch völlig geplant kulinarische Todsünden leisten.

.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - ein paar Wochen dauert es schon, bis sich der Körper auf die neue Bewegung und Ernährung gewöhnt hat und die Fettverbrennung richtig startet.

.

Lieben Gruß,

Baiana

• 0
    Antwort von Imera Imera

den Fresstag von Biana würde ich etwas moderat ausfallen lassen, sonst verdirbst du dir deinen Abnehmerfolg. Aber gönn dir was, das motiviert das weitere abnehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit "der guten alten Kartoffel" gemacht, K. haben einen hohen Sättigungswert, gute Nährstoffe, die fette Soße dabei mußt du weglassen.

• 0
    Antwort von oli1285 oli1285

Gesund und dauerhaft Abnehmen ist nicht so einfach.

Kein FDH, sondern generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.

Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,1% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:

Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Motivations-Tricks zum Durchhalten 3. Ernährungsumstellung - Gemüse ,Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes MT und 1x/Woche cardio (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Das klappt, wenn du es vernünftig angehst. Regel 1: Viel trinken (zuckerarm, also auch keinen Alkohol!) und noch mehr schwitzen (durch ausdauernde Bewegung). Regel 2: Meinen Tipp http://www.gutefrage.net/tipp/statt-diaet-richtig-essen beherzigen. Regel 3: Nach einer Woche sollten 2 Kilos weg sein, in den Folgewochen jeweis eines. Wenn nicht: pro Woche einen oder zwei - dann verteilte - Fastentage (nur trinken und schwitzen) einlegen.

• 0
    Antwort von chef63 chef63

Hi, wenn das nur so leicht wäre, dass mit dem abnehmen. Ich habe mir die Tipps von einem kostenlosen Newsletter geholt. Die darin angebotenen Tipps und Infos haben mir super geholfen, ohne hungern zu müssen. Halte mein Wunschgewicht schon über ein Jahr. Es gibt da auch tolle Rezepte darin. www.schlank-und-fit.at

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von lalalax3 lalalax3

hi. du darfst keine süßigkeiten mehr essen & auch keine chips usw. du musst sport machen & nur noch wasser trinken. wenn du dich daran hälst geht das eigendlich schnell. du solltest morgen gut essen ( ein oder zwei scheiben vollkornbrot z.b. mit 'ner scheibe Putenbrust also fettärmere wurst und wenig magarine.) mittag's solltest du normal essen (nur kein fettiges fleisch oder 'ne fettige soße, oder sowas.) und abend nur etwas ganz leichtes. nichts warmes.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Kaufe Dir mal das Buch " Die Markert-Diät" - oder Alma-Turbo. Damit kann man top abnehmen - man muss nur hinterher alle Regeln befolgen und dann nimmt man auch nichts mehr zu.

• 0
    Antwort von Nickeline1 Nickeline1

wenn es sp extrem ist, geh zum arzt und lass dir einen ernährungsplan erstellen, der auf dich zugeschnitten ist!

Kommentar von Koechlein1948 Koechlein1948Koechlein1948

so hätte ich jetzt auch geantwortet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.