Frage von xXxJJennyxXx, 44

Abnehmen, was mache ich falsch - Hilfe?

Hallo, ich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen abzunehmen aber irgendwie scheint es bei mir nicht wirklich zu klappen.
Ich mache alle 2-3 Tage Sit-Ups und Kniebeugen und achte auf meine Ernährung ( also nur 2 mal in der Woche Fleisch und keine unnötigen Kalorien wie z.B Süßigkeiten ( klar, gönn ich mir ab und zu mal ein Eis mit meinen Freunden aber nur wenn es wirklich warm ist, wie heute ) )
Aber das einzige was ich derzeit bemerke ist die Veränderung meines Bauches, nicht so wie andere wird er dünner oder so, nein meiner wird härter ( Muskeln ) aber nicht kleiner oder dünner.
Größe : 1.68 m
Gewicht : 66 kg ( vor ca. 2-3 Wochen gewogen )

P.S. Meine Ziele sind dass mein Bauch kleiner, flacher und straffer wird und dass meine Beine ( Oberschenkel ) dünner werden.

Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Antwort
von maggylein, 20

In deinem alter solltest du keine Diät machen wobei das sicher nicht heisst das du nicht auf deine Ernährung achten sollst.
Das dein Bauch härter wird liegt an den Muskeln dort. Was dir grundsätzlich helfen wird dein Gewicht zu halten. Mach mal andere Sportarten joggen schwimmen oder sowas

Antwort
von FlyingCarpet, 7

Zum Abnehmen musst Du aeroben Sport betreiben (Ausdauersportarten).

Antwort
von Tuana059, 9

Trink sehr viel Wasser und sehr viel Obst und Gemüse essen 😊

Antwort
von Origin, 19

Zum abnehmen sind Sportarten bei denen du viel schwitzt besser geeignet, zum Beispiel joggen oder Fahrradfahren. So baust du nur Muskeln auf, die wiegen mehr als Fett. ☺

Antwort
von Johannisbeergel, 17

Zähl mal erstmal auf, was du so isst...und wie viel davon...Ernährung macht 80% des Abnehmerfolges aus. Und zwar ehrlich und nichts schönreden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten