Frage von marienathalie, 47

Abnehmen was essen und trinken?

So also ich bin Grade am abnehmen aber hab so gut wie keine Ahnung was ich essen soll vielleicht können Leute die es auch gepackt haben was die so am Tag gegessen haben und um wie viel Uhr. Und was soll man essen wenn man richtig Hunger am abend hat und der Hunger nicht weggeht.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 25

Alter, Größe und Gewicht wären gut zu wissen damit man überhaupt weiß ob hier Tipps angebracht sind. 

Ansonsten gilt (egal ob man Ab- oder zunehmen oder sein Gewicht halten will) sich gesund und ausgewogen zu ernähren und (im falle das man abnehmen will) NICHT ZU HUNGERN. Sprich man muss auch ausreichend Kalorien aufnehmen, diese dann aber eben gesund und ausgewogen

Kommentar von marienathalie ,

160cm und sehr Übergewichtig. 84.9 kg.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ok dann solltest du wirklich etwas Abnehmen da gebe ich dir Recht.

Von daher iss einfach Ausgewogen und Gesund und treibe regelmäßig Sport (am besten ne mischung aus Kraft und Ausdauer). Verzichte dabei am besten auf Süßigkeiten, FastFood, Softdrinks, Säfte (außer sie sind frisch gepresst und selbst gemacht) und Fertiggerichte oder schränke diese weitestgehend ein. Dafür isst du dann viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte und trinkst mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee pro Tag. Dazu noch regelmäßige Bewegung und das wars. Mehr braucht es eigentlich nicht. 

Ich hab allein durch den Verzicht auf Süßigkeiten usw und regelmäßigem Fahrradfahren (zwischen 20 und 60km täglich) 20kg verloren und halte mein Gewicht jetzt seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Einfach weil ich meine Ernährung so beibehalten habe und auch weiterhin Sport treibe

Antwort
von user023948, 12

Wasser trinken und ungesüßte Tees, verdünnte säfte

Nicht essen: Fastfood, Süßigkeiten, Softdrinks und so

Antwort
von Krjhg, 16

Die Frage ist: Hast du Abends Hunger oder Heißhunger? Bei Hunger hast du dann definitiv über den Tag verteilt zu wenig gegessen. Bei Heißhunger würde ich auf Obst zurückgreifen oder sowas wie Reiscracker. :)

Kommentar von marienathalie ,

normalen Hunger der ned weg geht😑

Kommentar von Krjhg ,

Weißt du denn, wie viele Kalorien du pro Tag zu dir nimmst? Was hast du zB gestern alles gegessen? Toast hat ja viele Kalorien, hält aber nicht lange an. :)

Kommentar von marienathalie ,

Ich nehme von 500-750 zu mir da ich sozusagen hungere aber es tut mir nicht schlecht.

Kommentar von Krjhg ,

Aber du hast ja Hunger. Hunger bedeutet, dem Körper geht es schlecht und er braucht weitere Energie. Wenn du Angst hast zu viel zu essen, dann iss ruhig einen Salat mit Fetakäse, der hat höchstens 300 Kalorien, aber stillt deinen Hunger.
Und schau allgemein mal nach was dein Grundumsatz ist; sprich: Was dein Körper im Ruhezustand vebraucht. Weniger als das solltest du nicht essen. Bei mir ist der Ruheumsatz zB 1700 Kalorien. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten