2

Abnehmen - Was am besten frühstücken?

Frage von Pan89 Pan89
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Beim Frühstück kannst du schon zulangen (Vollkornbrot, Müsli, Joghurt, Käse). Wichtig ist, bei den anderen Mahlzeiten möglichst wenig stärkehaltige Kohlehydrate einzunehmen.

• 2
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Am geeignsten sind Vollkornbrot mit einem fettarmen Belag oder Müsli mit Obst oder Milch (z.B. das Schaummüsli).Viele essen zum Frühstück auch gerne Toastbrot, Marmelade oder süßes Müsli. Diese Sachen sind aber gar nicht so gut, denn sie sättigen nicht lange und lassen den Blutzuckerspiegel nur kurzzeitig ansteigen. Auch sollte man zwischen den Mahlzeiten nie mehr als 5 Stunden verstreichen lassen. Essen Sie einfach zwischendurch einen kleinen Snack wie Joghurt oder Obst. Du musst dich einfach gesund ernähren ;) Weitere Infos: http://www.rezepte-und-tipps.de/Fruehstueck.html

• 1
    Antwort von mialena mialena

Frühstück nach belieben, Mittag auch, Ab 16. 00 Uhr nur noch etwas Obst, viel Gemüse und Eiweiss in Form von Fisch, Geflügel Eier

• 1
    Antwort von hoppel333 hoppel333

Weißbrot und Brötchen weglassen und auf Vollkornprodukte umsteigen. Obst solltest du wegen dem Fruchtzucker zwar essen, aber in maßen.

• 1
    Antwort von Thorzton Thorzton

Kaffee

• 1
    Antwort von Teify Teify

Neue Studien haben ergeben,dass eiweißreiches Essen länger satt macht und das sowas dann besser für ein Frühstück geeignet ist.

• 1
    Antwort von BingBing2009 BingBing2009

am besten einen fettarmen joghurt und/oder vollkornbrot mit fettarmem aufstrich z.b. diät frischkäse. dazu einen tee oder einen frischen orangensaft, damit dein körper trotz der diät seine vitamine bekommt. alternativ wäre auch ein müsli. allerdings nur vollkornmüsli ohne zuckerzusatz und nüsse und mit fettarmer milch. leider macht ein joghurt oder müsli nicht nesonders lange satt. daher auch zwischenmalzeiten z.b. äpfel oder bananen essen.

• 0
    Antwort von pixilein pixilein

Wenn ich merke, dass es mit dem Gewicht wieder nach oben geht, besteht mein Frühstück aus einem Eiweiß-Shake (dm ca. 10 EUR). Mir ist aufgefallen, dass wenn ich normal frühstücke, sprich Brot etc. ich den ganzen Tag lang heißhunger habe. Der Protein-Drink hält ca. 3 Stunden satt, manchmal mache ich noch Flohsamenschalen rein (als Ballaststoffe). Nach 3 Std. esse ich auf Arbeit Salat mit Putenbrust (Belag). Eiweißreiche Ernährung + viel Gemüse - und alle 3 Std. kleine Mahlzeiten sorgen dafür, dass du keinen Heißhunger bekommst, bringen den Stoffwechsel auf Hochtouren, erhöhen deinen Grundumsatz (welcher durch Diäten immer niedriger wird) und regen die Fettverbrennung an.

• 0
    Antwort von Egleston Egleston

Na ja, es kommt ja nicht nur aufs Frühstück an. Aber wenn du gezielt dazu was wissen willst, dann würde ich Haferschleim mit Früchten empfehlen. Das gibt Energie bis zum Mittag und hält lange satt.

• 0
    Antwort von Thorzton Thorzton

Kaffee

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

müsli mit obst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.