Frage von ImFromGermany, 29

Abnehmen während des Schulstresses mit Sport?

Hallo mein Name ist Philipp ich bin 18 Jahre alt und wiege 98kg. Prinzipiell wog ich auch noch nicht so viel mit 15/16 etc. Angefangen hat das so mit 13 wo ich extrem viel wog. Als ich 13 war hab ich angefangen eine Art Diät zu starten die auch gut funktioniert hat. Jedoch bin ich jetzt in der Q3 und bereite mich auf Abitur vor was mit viel Stress verbunden ist wodurch ich wieder einiges zugelegt habe. Nun da ich fast jeden Tag bis zur 10ten Stunde in der Schule bin und ich schon mein Handballtraining von 3 auf 1 mal in der Woche einschränken musste Bräuche ich andere Möglichkeiten mit Sport abzunehmen. Am besten ist ein 2-3 mahliges Training am Tag a15-20min welches ich auch zuhause machen kann

Antwort
von Moonshine93, 4

Zunächst einmal kein Stress! Den bringt das Abitur schon von ganz alleine mit. Prinzipiell würde ich dir kein radikales Abnehmen empfehlen. Besonders nicht jetzt! Zunächst einmal solltest du dir deine Ernährung vorknüpfen. Ist du gesund? Oder sind Süßigkeiten und Fast Food an der Tagesordnung? Das ist zunächst mal das wichtigste auf ungesunde Sachen zu verzichten. Der nächste Schritt ist dann der Sport. Hier solltest du auch nur eine gesunde Menge betreiben. Sport an sich ist gesund. Aber wenn du dich verausgabst, dann kann auch Sport ungesund werden. Handball ist ja schon man ganz gut. Ansonsten könntest du 15-20 min am Tag joggen. Das Wichtigste ist einfach, dass du gesund lebst. Sobald Diäten angefangen werden oder man sich im Spor zu sehr verausgabt steigt der Stress an. Und diesen kannst du momentan nicht gebrauchen. Sei geduldig. Lebe gesund. Abnehmen geht länger. Die Kilos werden nicht auf einmal purzeln. In manchen Wochen nimmt man überhaupt nicht ab. Aber lass dich nicht verunsichern. Gesundes Abnehmen ist ein länger Prozess der nur mit sehr viel Geduld durchgestanden werden kann. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)

Antwort
von hasenmagasen, 11

Ich würde dir bodyweight Übungen empfehlen. Haben mir auch sehr geholfen und Liegestützen, Klimmzüge etc. Kannst du überall machen!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten